Sommerspiele 2007 WTB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Sodele, die Spieltage und Gruppen sind nun veröffentlicht.

Absolute Frechheit. Ne 8-er-Gruppe, somit Beginn an 6.5. und danach Pause bis zum 17.6.

Die einzelnen Mannschaftsaufstellungen sind aber nöch nicht veröffentlicht.

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Ich war leider über lange Zeit (fast ein ganzes Jahr) verletzt und taste mich jetzt erst langsam aber sicher an meine alte form heran (ca. Bezirksliga). Jedoch habe ich beschlossen dieses Jahr noch bei meinem Ortsansässigen Club in der letzten Liga an 1 zu spielen. lange rede kurzer sinn... Da ich dieses Jahr meine ersten BZMs bei den Herren spielen will, stellt sich mir die frage ob ich Herren B oder C melden soll... Habt ihr tipps/erfahrungen?

Kommentar

• bergamotte
        Postmaster
        • 15.07.2006
        • 113

Hi Marcos mir gehts ähnlich spiele auch Kreisklasse und kann meine Spielstärke schlecht einschätzen, da ich nach sehr langer Pause wieder angefangen habe.
        Habe bei den Hallenvereinsmeisterschaften herrn b (Bezirk 8) das Finale gesehen und die waren schon sehr gut, da hätte ich sehr alt ausgesehen.
        Werde mein Glück wahrscheinlich bei den Herren c versuchen

Kommentar

• Marcos
          Experte
          • 16.08.2006
          • 589

Herren B hört sich halt ein bisschen klangvoller an . Sang und klanglos untergehn will ich jedoch auch nicht. Zur Zeit tendiere ich leicht zu B... mal sehen, wie weit ich mich noch steigern kann bis zur den BZM....

Kommentar

• bergamotte
            Postmaster
            • 15.07.2006
            • 113

in welchem Bezirk spielst du?

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

Bezirk 5.... du bergamotte? Ich denke mir gerade dass es nach so einer langen verletzung hilfreich wäre viel Spielpraxis zu sammeln, und tendiere jetzt eher doch zu den C-Herren. Bezirk 5 ist zudem noch ein ziemlich starker Bezirk (glaub ich zumindest) .

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Hallo Marcos,

wenn du "ca. Bezirksliga", also dort in der Mitte oder gar vorne (hinten bedeutet meist - wie in jeder Klasse - wieder etwas ganz anderes) gespielt hast und du dich deiner "alten Form annäherst", warum solltest du dann nicht Herren B spielen? Du darfst das Niveau bei solchen Bezirksmeisterschaften auf keinen Fall überschätzen - im Gegenteil, auch von den Besseren (Bezirksliga auf 1 oder 2) spielen viele gar nicht mit. Herren C würdest du meines Erachtens bedauern, außer du hast dich oben falsch beschrieben.
                Klar, Herren B Finale/Halbfinale, Bergamotte, sieht manchmal schon ganz gut aus. Aber die Finalgegner spiegeln nicht den Durchschnitt wieder. Es kann natürlich immer sein, dass du schon in der ersten Runde verlierst, aber das könnte sogar auch auf Herren C zutreffen. Die Felder sind oft sehr inhomogen.

Kommentar

• bergamotte
                  Postmaster
                  • 15.07.2006
                  • 113

Bezirk 8, hab mir sagen lassen soll net so ein starker Bezirk sein, kenn mich da net so aus.
                  ich wohne in Biberach an der Riss, das liegt zwischen Ulm und Ravensburg.
                  Bin immer und jederzeit zu einem Match bereit. Nur muss ich jetzt 2 Wochen beruflich nach Magdeburg, und dann bin ich eine Woche mit meinem Verein im Trainingslager in Slowenien (Strunjan).
                  Ich hab jetzt keinen Plan wo der Bezirk 5 liegt, sprich wie weit wir auseinanderwohnen, wenns net zu weit ist, würde ich mich tierisch auf ein Match freuen.

Kommentar

• badnix

... haben auch eine 7er-Gruppe erwischt, Start am am 5.5. - da hat man gerade mal 1-2 Wochen Vorbereitungszeit auf Sand, wenn überhaupt ...

... Gegner auch schon gecheckt: 1 Oberliga-Absteiger, 1 Zweiter aus der 2006er-Runde (wie wir, nur andere Gruppe), der Rest Aufsteiger aus der VK. Mal sehen ob da etwas geht, nachdem nur der Erste, sowie der beste Zweite aller Verbandligen aufsteigt

Kommentar

• STL-Poker
                      Experte
                      • 10.08.2006
                      • 582

Zitat von badnix
                      Mal sehen ob da etwas geht, nachdem nur der Erste, sowie der beste Zweite aller Verbandligen aufsteigt
                      Tja, Badnix, da spielst Du wohl in falschen Altersklasse

Bei den Herren 30 in der WTB-Verbandsliga steigen in der sechser-Gruppe der Erste, der Zweite und dazu noch der beste Dritte aus den Parallelgruppen auf... Das müßte doch zu machen sein!!

Ich habe schon mal vorsorglich den Montag nach dem letzten Verbandspiel als "Erholungstag" vorgesehen.....

Gruß, Stl-Poker
                      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von STL-Poker
                        Ich habe schon mal vorsorglich den Montag nach dem letzten Verbandspiel als "Erholungstag" vorgesehen.....

Gruß, Stl-Poker
                        Das ist bei uns Pflicht!!! Egal wie die Saison läuft.
                        Aber schon cool in der Verbandsliga. 5er-Gruppe und 2 steigen auf.
                        In unserer 8er-BL-Gruppe 2 Aufsteiger und 2 Absteiger.
                        Von den 8 Mannschaften gleich mal 4 'Großclubs', wo die erste Herren VL bzw. OL spielt. Da haben wir ja mit unserem 2000 Einwohner-Dorfclub keine Chance...

Kommentar

• NumeroUno
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 167

7er Gruppe und es geht schon 6.5 los
                          Hoffentlich gehts dieses Jahr mal rauf von der Bezirksoberliga...
                          http://tennis-welt.blogspot.com
                          "Tennis Coach"

Kommentar

• badnix

Zitat von STL-Poker

Gruß, Stl-Poker
                            ... hatten wir letzte Runde auch gemacht, ist dann allerdings zu Nicht-Abstiegs-Feier degeniert

... aufgrund zahlreicher Verletzter im letzten Spiel gerade noch den Tabellenersten geschlagen, der mit 2 Mann Ersatz (3 + 4 fehlten) angetreten war.

Kommentar

• Bomberman

hallo zusammen, im grunde die gleiche frage wie letztes jahr:

wisst ihr ab wann man auf der wtb-seite die meldung der mannschaften sehen kann?
                              die auslosung gibts ja ab märz irgendwann glaub ich, da gibts ja auch immer eine versammlung für. die namentliche meldung erscheint glaub immer erst da danach...
                              aber kann man irgendwie, irgendwo, irgendwann sehen welche mannschaften andere vereine allgemein nur gemeldet haben?

habe auf der wtb-seite mindestens 15 mal im kreis geklickt aber nix gefunden, auch wenn ich jedes mal woanders rausgekommen bin

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Ich habe ähnliche Frage für Hessen.

Weis jemand ab wann man bei nuliga die Namentlichen Meldungen sehen kann? Bis 31.01 ist Anmeldeschluss.

Brauch ich da nicht auch noch eine Spieler Card? Macht das nicht mein Verein?
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...