TennisMagazin-Artikel "Tennis spielen und Englisch lernen" (Ausgabe Jan/Feb Seite 94)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp

TennisMagazin-Artikel "Tennis spielen und Englisch lernen" (Ausgabe Jan/Feb Seite 94)

Hallo,

Im aktuellen Tennismagazin steht ein Artikel über www.aifs.de
    Die bieten an, dass man z.b. 9 Wochen in Amerika in einem Jugendcamp die Kinder beim Tennisspielen betreut. Man verbringt also seine Zeit in Amerika, lernt Englisch und bekommt das durch Arbeit subventioniert...
    Da ich nächstes Jahr ABI mache und das genau passen würde bis zum Studienbeginn im Herbst(Ausmusterung sei Dank) würde mich das schon reizen.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Was haltet ihr davon
  • PSO

habe da kürzlich auch einen fernsehbericht drüber gesehen, frag mich aber nicht, auf welchem sender. da ging es zwar nicht um tennis, sondern andere jobs, aber die sache wurde grundsätzlich empfohlen. ein wenig interesse habe ich für die sache auch. wenn du weitere infos auftreibst, immer her damit!

Kommentar

• coria
      Benutzer
      • 15.12.2006
      • 81

Was kostet der Spaß den?
      www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

• Philipp

@coria
        geh mal auf die internetseite www.aifs.de
        dann auf "work and travel" -> "camp amerika" -> "Fakten/Preise"
        So wie ich das sehe kommt es auf 600-700 Euro (aber nur mit Hinflug, Rückflug käme noch dazu)
        Da kommen sicher noch ein paar "versteckte" kosten hinzu. Andererseits bekommt man auch für seine Arbeit z.B. als Tennistrainer ein Taschengeld (ca 600 Dollar)

Ich finde die Sache eigentlich auch ganz gut, von der Idee her, weil ich nach dem Abi nicht umbedingt ein komplettes Jahr ins Ausland will. 2-3 Monate bis zum Studienbeginn füs Herbssemester wäre eingenlich optimal. So wie ich das sehe ist nicht mal ein Trainerschein umbedingt notwendig. Man muss nur sogenannte "References" erfüllen, also es muss dir ein Trainer bescheinigen, dass du gut Tennis spielen kannst. Kann mir vorstellen, dass ein Trainerschein sicher Vorteile bringt, habe aber selber auch keinen.
        Ich habe mir jetzt mal die Infobroschüre bestellt. Mal sehen was da noch so drin steht. Vielleicht bewerbe ich mich ja einfach mal. So schlecht kann's ja nicht sein. Angst hätte ich nur vor dem Bewerbungsgespräch. Das ist nämlich auf Englisch...

Erfahrungen hat damit wohl noch keiner gemacht? Kennt auch keiner irgendwen, der sowas schon mal mitgemacht hat, oder?
        Bin für jede Infos dankbar!

Kommentar

• coria
          Benutzer
          • 15.12.2006
          • 81

Hört sich echt ganz ok an, nur dauert das noch 1 Jahr mit meinem Abi =((
          www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

• Marcos
            Experte
            • 16.08.2006
            • 589

Hast du schon weitere Info's davon, v.a. WIE gut man tennis spielen muss?

Kommentar

• djk-bieber
              Benutzer
              • 31.01.2006
              • 66

Hallo, werde morgen mal dort anrufen, ob es auch ,,nur" für 6 Wochen geht, weil meine Sommerferien nur so lange gehen. Werde euch dann mit weiteren Infos versorgen. Gruß
              Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
              String : Pacific Poly Force
              Shoe : Nike Air Max Breathe 3

Kommentar

• Philipp

Hallo,
                Habe ein wenig gegoogelt und habe folgenden Bericht gefunden.

Das Mädchen war zwar in keinem Sport-Camp, hat also nix mit Tennis zu tun, aber der Bericht ist doch recht interessant. Etwas wirklich negatives konnte die ehemalige Teilnehmerin ja nicht sagen.
                Wie gut man Tennis spielen muss habe ich noch nicht rausgefunden.

@djk bieber
                Kürzer als 9 Wochen geht leider nicht. Steht da, dass 9 Wochen minimum sind und sie auch keine Ausnahme machen. Aifs empfiehlt sich mit den Lehrern abzusprechen und einen Kompromiss zu finden. Als Lehrer sollte man ja normalerweise so eine Reise als positiv einschätzen und unterstützen, anstatt einem Schüler Steine in den Weg zu legen. Wenn du z.b. für zwei Wochen vor den Sommerferien und für eine Woche nach den Sommerferien die Schule ausfallen lässt, verpasst du doch auch nicht wirklich viel an Schulstoff.

Gruß Philipp
                Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2006, 19:36.

Kommentar

• Marcos
                  Experte
                  • 16.08.2006
                  • 589

Zitat von djk-bieber
                  Hallo, werde morgen mal dort anrufen, ob es auch ,,nur" für 6 Wochen geht, weil meine Sommerferien nur so lange gehen. Werde euch dann mit weiteren Infos versorgen. Gruß
                  Wär nett, wenn du gleichzeitig noch fragen könntest, wie gut man Tennis spielen muss

Kommentar

• coria
                    Benutzer
                    • 15.12.2006
                    • 81

hört sich doch super an =)
                    www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

• Philipp

hat jemand mal angerufen? habe leider keine weiteren erfahrungsberichte im internet gefunden...

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

Sthet denn im Tennismagazin nicht mehr? Ich habe es nämlich nicht abonniert...

Kommentar

• djk-bieber
                          Benutzer
                          • 31.01.2006
                          • 66

Info

Hallo,
                          also:
                          Hab mit einer sehr netten Frau telefoniert.
                          Man muss 18 sein, schon vor Reiseantritt.
                          Man sollte ausreisefähig im Juni sein.
                          Und das Minimum sind 9 Wochen.

Alles in allem hört sichs aber echt top an!
                          Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
                          String : Pacific Poly Force
                          Shoe : Nike Air Max Breathe 3

Kommentar

• Philipp

nein. ist ein sehr kurzer artikel. mehr oder weniger kopiert von der aifs-homepage, da steht fast genau das selbe.

"Bist du Tennisspieler, mindestens 18 Jahre alt und möchtest im Sommer 2007 neun bis zwolf Wochen jungen amerikanischen Urlaubern zeigen, was ein guter Aufschlag, eine Rückhand und eine Vorhand sind? Ein außergewöhnlicher Job in den USA mit Wildnes, Lagerfeuer, Bären und vielen Kids erwartet dich als Kinder und Jugendbetreuer. (...) " (Tennismagazin)

Der Rest des Artikels, ist aber eh nicht viel mehr, ist eins zu eins von der Homepage kopiert.

Kommentar

• Philipp

cool, dass du angerufen hast
                              Hast du mal nachgefragt, wie gut man Tennis spielen muss?

Kommentar

Lädt...