Jemand in einem Ausländischen TennisVerein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coria
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 81

Jemand in einem Ausländischen TennisVerein?

Hallo,

hätte da mal nee Frage ob jemand der an der grenze zu Österreich, Frankreich, Holland, Belgien, Polen, Luxemburg usw. wohnt auch da in einem Tennisverein ist und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Ich wohne an der Belgischen Grenze und spiele nur in Belgien, obwohl ich in Deutschland wohne. Ich finde das ganze Tennissystem in Belgien viel besser, man wird viel mehr gefördert, ist fast 50-60%billger als wie in Deutschland und das mit der Sprache ist auch kein Problem.

Liebe Grüße

Coria
    Zuletzt geändert von coria; 16.12.2006, 10:45.
    www.sybillebammer.at

Come on Bille!!
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Hi,
    ich spiele ja hauptsächlich in Luxemburg und habe auch immer wieder in Deutschland Tennis gespielt.
    Es spielen einige Deutsche in Luxemburg und das wohl aufgrund der Situation des Turniersystems und wohl auch aus Kostengründen.
    In Luxemburg ist es ja so, dass es eine Rangliste vom 1. bis zum letzten Spieler gibt und die Tuniere nach Kategorien (Leistungsklassen) organisiert werden. Im Prinzip finden sich da Spieler einer Leistungsdichte, was halt nicht so frustrierend ist. In Belgien ist das ja ähnlich organisiert.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• ensinger

Ich spiele zusätzlich noch Medenspiele in Österreich. Turnier habe ich dort noch keines gespielt.

Es ist dort immer ganz lustig, es ist ein kleinerer Verein mit netten Leuten. Tja und nächstes Jahr spielen wir hoffentlich in der Staatsliga oben mit

Kommentar

• Joey

Geographisch zwar nicht ganz in der Nähe aber trotzdem mal interessant zu erwähnen: Ich bin Mitglied im Tennisclub Agadir (Marokko) "Royal Tennis Club d'Agadir" !

Da ein guter Freund von mir in Agadir lebt hat er mich in dem Club untergebracht, ich muss nichtmal Beitrag zahlen
        konnte allerdings in 2 Jahren Mitgliedschaft auch erst zweimal dort spielen, ist aber super lustig, alle sehr nett da und die 1. Herrenmannschaft (1. von insgesamt 7) spielt etwa auf deutschem zweitliganiveau, da bekommt man auch schon was zu sehen.

Kommentar

Lädt...