Warum packen es die deutschen Talente nicht mehr bis in die absolute Weltklasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Zitat von Benedikt
    @moya @Goldeagleon1

gerade die Anzahl der Turniere ist es ja, was uns unter den Nägel brennt, wieviel ATP oder WTA Turniere gibt es denn, wo junge Talente aufschlagen können? Gerade der Challange-Turnier-Bereich ist in Deutschland zu stiefmütterlich.

Jugendranglisten-Turniere sind reichhaltig vorhanden, da weniger finanzielle Mittel nötig sind.

Auch 16 Jährige haben genug Möglichkeiten, besorg dir ne ID-Nr. und ab die Post
    aber da frag ich mich doch auch, ob das auch nicht ne Aufgabe von dem Trainer ist, das mal zu organisieren ?

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Das stimmt. Mit ner ID kann man viel spielen und in meiner Umgeung gibt es auch sehr viele Tuniere. NRW hat natürlich auch viel Bevölkerung.
      "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
      "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich finde das Thema hochinteressant .

@Goldeagleno1

Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir beide vor geraumer Zeit schon mal über das Thema gesprochen und ich habe dir damals den Link der Homepage des Rheinland-Pfälzischen Tennisverbandes geschickt. Da steht doch alles drin. Nein, du bist jetzt in einem Alter, wo du dich um solche Dinge auch selber kümmern kannst. Du möchtest ja schließlich vorankommen, aber der Trainer sollte da schon unterstützend einwirken. Ihr habt doch den Neil Prickett um die Ecke. Frag den doch mal.
        Zuletzt geändert von moya fan; 28.12.2006, 15:34.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
          Hi,

ich finde das Thema hochinteressant .

@Goldeagleno1

Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir beide vor geraumer Zeit schon mal über das Thema gesprochen und ich habe dir damals den Link der Homepage des Rheinland-Pfälzischen Tennisverbandes geschickt. Da steht doch alles drin. Nein, du bist jetzt in einem Alter, wo du dich um solche Dinge auch selber kümmern kannst. Du möchtest ja schließlich vorankommen, aber der Trainer sollte da schon unterstützend einwirken. Ihr habt doch den Neil Prickett um die Ecke. Frag den doch mal.
          na ich bin grade in der Vorbereitungsphase, für den Neil Prickett . Ein Kollege und ich sollen bei Ihm nach den Winterferien Vorspielen und dann sehen wir weiter (hoffentlich)

achja mal so nebenbei, kennt den Neil Prickett jemand, weil ich hab mal gehört der soll früher sehr gut gewesen sein.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Gib doch den Name bei Wikipedia ein xD

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von A-Rod
              Gib doch den Name bei Wikipedia ein xD
              gibs nicht

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

wie jetzt gibts nicht? Dann eben mal bei google. Hab ich auch vorhin gemacht, da findest du ne ganze Menge.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

ohhh dann war der sicher eher nicht soooo überragend gut

Kommentar

• Benedikt

@Goldeagleno1

ein 16jähriger Schüler muss auch Eigenantrieb haben, die Eltern müssen die Vorgaben geben, wie häufig der Schüler an Turnieren teilnehmen darf, der Trainer stimmt daraufhin die Trainingsplanung ab, Leistungssteuerung(Saisonhöhepunkte und so)

Kommentar

• Goldeagleno1

ich fass es nicht, grad les ich was von http://www.hhg-kl.de/tenniserfolge.htm hier.

und patrick krauth zweiter

ich kenn den ziemlich gut, der is in der Parallelklasse bei uns auf der Schule.
                      Da muss ich ihn glaub mal fragen. Aber der is jetzt schon 17. Keine Ahnung wo der jetzt steht.

auch interessant der text :

Zufrieden mit seiner Platzierung in der deutschen Rangliste ist auch Pascal Krauth vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern. Der aus Kaulbach-Kreimbach stammende Tennisschüler des HHG rangiert in der U16 auf Position zwei nur knapp hinter Torsten Wietoska aus Leer. Wer wie Krauth Profi werden will, hat bereits in dieser Altersklasse mit ¸¸normalen" Jugendturnieren in Deutschland nichts mehr am Hut. Es geht um die entscheidenden Punkte in der europäischen ETA-Rangliste und in der Weltrangliste der ITF-Junioren U18. Um diese Punkte zu sammeln, reist Pascal Krauth mittlerweile durch halb Europa zu internationalen Jugend- und Herrenturnieren.
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2006, 16:05.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

wie du weißt, kenne ich den ja auch. Der steht in der deutschen U 18 Rangliste unter den besten 20.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                          Hi,

wie du weißt, kenne ich den ja auch. Der steht in der deutschen U 18 Rangliste unter den besten 20.
                          patrick krauth ? ne ich hab das garnet vermutet, weil der ist auch nicht so gesprächig.

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Oha ich kaannt mal Pascal Morthorst. vllt ist der euch ja ein Begriff... ist komishc so gute Leute zu kennen^^ Nun spielt er aber nicht mehr...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

@Goldeagleno1

Nicht persönlich, aber wir hatten im Sommer öfter mal Kontakt in Icq, da hat er mir das alles gesagt.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                                Hi,

@Goldeagleno1

Nicht persönlich, aber wir hatten im Sommer öfter mal Kontakt in Icq, da hat er mir das alles gesagt.
                                woher kennst du dem seine Icq Nummer ?

Kommentar

Lädt...