Warum packen es die deutschen Talente nicht mehr bis in die absolute Weltklasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Ja Talent absprechen kann man ihnen nun wirklich nicht. Und wie shcon geschrieben es werden bestimmt welche nach vorne kommen.

Die Zeit von Graf Stich und Becker war einfach so erfolgreich, dass man jetzt von Grönefeld Kiefer und Haas das Gleiche erwartet.
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Goldeagleno1

Bie KIefer kann ich nur zustimmen. Der kann gegen jeden gewinnen. Er ist für mich auch einer der fittesten Spieler auf der Tour (vom athletischen her). Man sieht ja auch wie knapp er als gegen Federer verloren hat.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@Goldeagleno1

Hi,

bei Kiefer gibt es aber leider auch sehr viel Schatten...

Er ist m.E. nicht der Hellste, weiß das aber anscheinend nicht.
        Dementsprechend spielt er teilweise erschreckend dummes Tennis für einen Profi (Netzangriffe nach grottenschlechten Angriffsbällen, unplatzierte Volleys, 300 KM/H Bälle aus unmöglichen Situationen).

Er hat m.E. ganz besonders Probleme beim Übergang von der Grundlinie ans Netz und verschenkt so oft Punkte, die er ansonsten gut vorbereitet hat.

Er braucht dann von der Grundlinie immer wieder Hochrisikobälle, die auf Dauer zu hohen Fehlerquoten führen.

Außerdem wirkt er nie 100 % motiviert sondern immer irgendwie verhalten, quasi wie im Training.

Wenn er einen optimalen Tag hat und gut trifft, kann er mit den Großen mitspielen, aber dann spielt er nach meiner Meinung schon nicht mehr in "Normalform"...

Gruß

@A-Rod

Pascal Mordhorst hatte ja leider einen Autounfall...
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 08.01.2007, 14:41.

Kommentar

Lädt...