bin von LK 14 auf LK 15 gerutscht obwohl ich nur ein spiel verloren habe.. da die alle nen schlechteren lk hatten bin ich auf keine ahnung stolze 40 punkte oder so gekommen... glücklicherweise haben jetzt bei uns mehrere leute lk 15 so dass wir diese leute ja wieder so setzen können wie wir wollen. folge: ich werde wohl dieses jahr an 2 spielen und nicht wie im letzen jahr an 3. schon etwas komisch . denke einfach dass dauert noch ein zwei jahre bis sich das alles eingependelt hat..
WTV 2007 Leistungsklassen
Einklappen
X
-
joerg-sch
-
Victorious
Hatte das Pech, dass ich in dem Jahr (2006) als die Daten für die "Ausgangs-LKs" gesammelt worden sind, eine Verletzung hatte und eigentlich nur als "Puffer" gespielt habe.
Letztes Jahr hatte ich dann nur LK 10 und muss mich jetzt mühsam hocharbeiten.
Aufgrund der Position in der Mannschaft bekomme ich aber mit LK 10 (jetzt 9) gar keine Position so weit vorne, dass ich immer gegen 4-6er spielen muss, demensprechend auch nur langsam Punkte sammeln kann.
Ein Teufelskreis...Kommentar
-
joerg-sch
-
Victorious
Kommt auf die Gegner an...
Die Sommerrunde ist ja noch nicht ausgelost, aber letzte Woche habe ich in der Winterrunde nur gegen einen 12er gespielt, da hab ich dann natürlich nur 10 "Alibipunkte" bekommen.Kommentar
-
Paddinho
genau hier hat das System seine Fehler.
Wenn man nämlich ein bärenstarker Spieler ist der neu die Medenrunden spielt und dort an Pos. 4-6 gegen schwächerer Gegner antreten muss.
Dann kann man nämlich, falls die vorderen Leute nicht von der LK her fallen, nie ganz Vorne mitspielen.
Ich denk mal ein Hauptrund ist es auch durch diese Punktevergabe Spieler dazu zu animieren ihre Punkte auf den Turnieren nach der Runden zu holen.
Bei uns im Saarland gibt es das System ja schon ewig. Da hat sich mittlerweile alles so eingependelt das man (fast) immer sagen kann das die Spielklasse gerechtfertigt ist.
Es gibt halt nur Ausnahmen falls jemand sehr gut ist aber wenig spielt oder es ein junger aufstrebender Spieler an die Spitze schaffen will...Kommentar
-
Victorious
@ Paddy
Der Umkehrschluss ist natürlich, dass die starken Spieler dann hinten locker die Punkte holen können, somit also eher ein Plus für diese Mannschaften. Das kann aber auch nicht im Sinne des Systems sein.Kommentar
-
Ob jetzt LK oder Bezirksrangliste, am ende kommen wir immer zu dem Punkt das mehr Daten gesammelt werden müssen um das System aussagekräftig zu machen. Da muss man halt Turniere spielen und hier sehe ich die Bezirksrangliste im Vorteil. Zu einen der Vergleich zur Weltrangliste und zum anderen ist die Motivation einfach höher( ich will in die Top 100,50 oder 10...)Kommentar
-
Ich kann die Einführung der Leistungsklassen im WTV nur begrüßen! Endlich gibts es für Medenspieler, die keine Ranglistenposition haben, einen Anreiz, sich mit anderen Spielern im Verband zu messen. Natürlich hat das System auch seine schwächen (welchs System hat das nicht). Aber den Ansatz finde ich sehr gut. Hoffe sehr, dass viele andere Verbände mitziehen und die LKs ebenfalls einführen werden.
Gr, rafter- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Needle
Der Link im ersten Post von Bulldozer funktioniert nicht mehr, bei mir jedenfalls nicht.
Kann mir jemand das kurz erklären oder zeigen, wo ich weitere Informationen finden kann, denn in Hessen gibt es dieses neu seit dieser Saison.
Beim Blick in das HTO sieht man, dass nun alle Spieler, egal ob Kreisklasse C oder Verbandsliga, ein "LK 23" hinter ihrem Namen haben, wenn man sich die persönliche Bilanz anzeigen lässt.
Generell begrüße ich solch ein System. Wir hatten in der Vergangenheit Gegner, die vor jeder Saison die namentliche Meldung einfach auf den Kopf gestellt haben. Also aus der 1 wird die 8, aus der 2 die 7 usw. Und das kanns ja nicht sein.Kommentar
Kommentar