Ja das ist mir schon klar. Aber ich verstehe diese Mitglieder auch nicht. Gut wie gesagt ich nehme mich nicht aus. Manchmal rutscht mir leider so ein dummer Kommentar raus. Aber ich schreibe da nicht, weil es wie ein Chat ist und das noch für 1 woche *schnarch* Naja aber aufregen tue ich mich auch nicht. Da mach ich mich zum Affen. Also sag ich dazu nichts.
ein überwachter thread?
Einklappen
X
-
Hi,
geht ja nicht darum, das es in anderen Foren noch viel schlimmer ist. Das Saitenforum hat sich da aufgrund des Niveaus und des Umgangs miteinander eigentlich immer wohltuend von anderen Foren abgehoben. Ebensowenig geht es darum, gewisse Spieler mit oder Untereinander zu vergleichen, sondern darum wie ich das rüberbringe und wieviel Inhalt das jeweilige Post hat. Und wenn Namen genannt werden sollen, was ich eigentlich sehr ungern mache, dann nenne ich hier ebenso den Namen von schorsch. Da schwillt mir bei einigen Aussagen der Kamm an, muß ich mal so deutlich sagen. Das hat nichts mehr mit Sachlichkeit oder Objektivität zu tun, sondern sind lediglich die persönlichen Abneigungen eines Mitglieds gegen bestimmte Spieler. Und schon geht die Diskussion wieder los, wir drehen uns im Kreis und haben im Endeffekt ein Faß ohne Boden. Man sollte einfach mal kurz nachdenken, schlucken und sich den ein oder anderen Gedankengang einfach mal für sich behalten. Hatte mir fast schon überlegt, im Aussie Open Thread gar nichts mehr zu posten, da da doch teilweise die Resistents und Uneinsichtigkeit an der Tagesordnung ist, schade.Zuletzt geändert von moya fan; 18.01.2007, 16:38.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@A-Rod
Zu der ganzen Thematik werde ich jetzt noch einmal Stellung nehmen (weil ich ja auch hintenrum angesprochen wurde):
1. Mit Zurechtweisung hat dies hier gar nichts zu tun. Es gibt hier auch nicht "groß" und "klein". Ich würde auch so posten, wenn ich kein Moderator wäre, weil mir einige Verhaltensweisen einfach gegen den Strich gehen. Da läuft es den ganzen Tag relativ ruhig in dem Thread ab, dann kommst Du in das Forum und der allererste Post von Dir ist wieder von der Marke "Nadal geht mir auf den Sack, whack him".
2. Ob es in anderen Foren schlimmer ist, ist mir gelinde gesagt "scheissegal". Das ist keine Rechtfertigung das in diesem Forum genauso zu machen. In anderen Foren geht es oft auch nur deshalb so derbe ab, weil die Mitglieder genau wissen, dass sie sich nie real gegenüberstehen werden.
3. Alle Moderatoren in diesem Forum sind beruflich stark eingespannt. Da wird nicht jeder Thread durchwühlt und nach Posts gesucht, die gelöscht werden können, wobei dies nicht heisst dass es nicht geschieht. Im AO-Thread wüsste ich momentan gar nicht, wo man mit dem Löschen anfangen sollte.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Ich als Mod sehe das so:
- Läßt man manche Leute hier unmoderiert posten, dann zermüllen sie Threads, teilweise ohne es offenbar zu merken. Wenn bei den Aussie Open Roddick gegen Safin spielt, ist das ja noch eine Diskussionsgrundlage, daß man Nadal oder wen auch immer besser findet, hat da nix verloren. Wenn die Trasher die Selbstdisziplin nicht aufbringen, sich aufs Thema zu konzentrieren, dürfen sie sich über Gegenwind nicht wundern. Wie macht ihr das eigentlich in Schule/Beruf, erzählt ihr da auch immer, was euch gerade einfällt?
- Moderiert man den ganzen Müll weg, wird man als Wichtigtuer bezeichnet, der den dicken Maxe macht. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahmen einen sehr zivilen Umgangston, so sollte es auch bleiben. Ich für meinen Teil werde mich nicht scheuen, allzu unsinnige Beiträge in Zukunft häufiger zu löschen, da es manche offenbar nur so merken.
Und zu schorsch's Ergüssen: Das hat m.E. nix mit Muttersprache zu tun, das ist einfach nur pseudo-cooles Gedröhne. Sorry schorsch, aber so sehe ich das. Es gibt auch andere Member, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, aber die geben sich Mühe, verständlich zu sein, und das klappt prima!
PeaceSäufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Nightwing
ich finde auch die pseudodeutsche schreibe zum erbrechen. ich habe auch nichts gegen diskussionen, aber ich mag es nicht wenn nur gestänkert wird und sich der stänkerer dann als unschuldslamm hinstellt. bevor sich 10 mann angesprochen fühlen sage ich mal das ich a-rod und schorsch meine. ich mag zb nadal auch nicht, aber das ist nunmal kein abendfüllendes thema. man sagt es mal und gut ist. aber so hassposts ihm gegenüber sind krank. zum anderen ist es aber auch hohl volle kanne zurückzuschiessen und sich dann mit den worten "wenn es um rafa geht sehe ich halt rot" zu entschuldigen. sowas lasse ich gelten wenn einer die religion oder familie des anderen angreift, aber doch nicht bei einem spieler, schauspieler oder ähnlichem.Kommentar
-
ich finde auch die pseudodeutsche schreibe zum erbrechen. ich habe auch nichts gegen diskussionen, aber ich mag es nicht wenn nur gestänkert wird und sich der stänkerer dann als unschuldslamm hinstellt. bevor sich 10 mann angesprochen fühlen sage ich mal das ich a-rod und schorsch meine. ich mag zb nadal auch nicht, aber das ist nunmal kein abendfüllendes thema. man sagt es mal und gut ist. aber so hassposts ihm gegenüber sind krank. zum anderen ist es aber auch hohl volle kanne zurückzuschiessen und sich dann mit den worten "wenn es um rafa geht sehe ich halt rot" zu entschuldigen. sowas lasse ich gelten wenn einer die religion oder familie des anderen angreift, aber doch nicht bei einem spieler, schauspieler oder ähnlichem.~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
Ja ok wenn ihr denkt ich sei ein stänkerer dann sollt ihr euchbloß nicht selbst aetrachten. und wenn mods keine zeit haben ist kein argument. dann bräuchte man sie nicht. aber ich nimm alles auf mich. dagewöhnt mansich ja hier schon dran."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
1. ich habe auch lobende worte für rafa übrig gehabt, das schaffe ich sogar auch noch.
2. mag ich nadal nun wirklich nicht, da könnte ich noch viel schlimmer daherkommen.
3. rege ich mich in meinen posts nur auf, weil man ja nichts gegen nadal sagen darf, weil so viele ihn mögen, jedoch die mehrheit über andere spieler(INNEN) ständig schlecht reden können und das wiederum akzeptiert wird.
4. denke ich, dass wenn es zu diskussionen über schläger, saiten und ähnliches schon sehr viel mehr mühe bei den posts braucht. das sind sie themen die das saitenforum ausmachen. ich will nicht unbedingt aber in einem thread über die AO so stur einen auf etepete machen, weil mir die AO viel zu sehr spass machen, als dass ich mir dann immer einen blatt vor den mund nehme, nur weil man gerade gegen den san nadal nichts sagen darf, sondern über andere herziehen müsste.
einige leute, die hier jetzt leute und auch mich angefriffen haben, haben das nämlich gemacht. und dann kommt es nicht drauf an ob es spaniens nr. 1 ist oder russlands nr. bei den frauen oder sonst ein spieler.Zuletzt geändert von schorsch; 18.01.2007, 19:52.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
aber so schnell kann das passieren. sogar der, der kritisiert macht es einmal.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Hi,
@schorsch
Also das ist doch wieder totaler Quatsch, was du da zu Punkt drei und vier geschrieben hast. Sicher werden andere Meinungen zu Spielern akzeptiert. Erstens sind die Meisten tolerant, zweitens wäre es langweilig, wenn es nicht so wäre. Aber man muß das doch nicht jedesmal alles bis zum ST. Nimmerleinstag durchkauen. Und speziell du bist in deinem einen Post wirklich nicht neutral geblieben, sondern hast den Rafa da schon persönlich angegriffen. Und zwar nicht als Tennisspieler, was ich noch akzeptieren könnte, sondern als Mensch. Und das muß nun wirklich nicht sein.Zuletzt geändert von moya fan; 18.01.2007, 19:54.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hä? Nur weil ich "bissl" geschrieben hab? Ich weiß nicht, aber ich seh das überhaupt nicht als Pseudodeutsch? Das is aber jetzt ein bisschen (!) viel i-Tüpferl-Reiterei...~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
auf was beziehst du dich genau? dass er nicht englisch kann? das finde ich nämlich wie folgt peinlich und eben genau weil er die nr. 2 ist auf der welt.
howy sagte:
Schade, dass Camille Pin ihrer Aufholjad im 3. Satz gegen Sharapova nicht mit einem Sieg krönen konnte.
wieso darf man sharapovas den sieg nicht gönnen und alle sagen, ja, ja... das war so schade.
will man aber denn nadal aus dem tournament raushaben, ist das die grösste sünde der welt.
HawaiianFlo sagte:
Pin is ma wieder sehr ansehnlich: )
Sharapova kann ich ganz ehrlich,nichmehr sehn.
seht ihr was ich meine ?Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
-
ja, aber wenn ihr es auch so genau nimmt, dann müsst ihr euch selber auch anstrengen und bisschen schreiben, nicht? sonst versteht es vielleicht jemand nicht. habt ihr jetzt einen gaudi euch immer gegen mich aufzudrängen. dabei habe ich sicherlich auch nicht allzu schwache argumente, nicht? es gibt hier einfach was die turnier-threads betrifft. hmm... richtlinien, die euch passen und das ist nicht für alle spieler/mitglieder fair.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
-
flinkes Bein
ich glaube so langsam kristalisieren sich die probleme und einige personen heraus, die es entweder nicht verstehen oder verstehen wollen. wenn wir schon so weit sind das man es geil findet wenn sich andere über einen aufregen wenn man totalen müll schreibt finde ich es schon ein asoziales verhalten. warum muss ein nadal tolles english reden? er spielt tennis....als nächstes regst du dich auf, das er krähenfüße hat und nicht zum nageldesigner geht, oder was gibt es noch wichtiges.....über....zu berichten.
ich weiß nicht ob ich heute zu müde bin, aber ich habe problem die beiträge von schorsch und a-rod überhaupt zu verstehen! a-rod will anscheinend seinen egotrip hier durchziehen und so posten wie er es will, ein kleiner robin hood der zu unrecht verfolgt wird, denn woanders ist es ja viel schlimmer.
bei schorsch verstehe ich gar nicht worauf er hinaus will......Kommentar
-
ich denke schon, dass er sein englisch aufbessern sollte, es ist einfacher für ihn und die presse. und nicht zu vergessen die fans. hingis zum beispiel hat nur aus diesem grunde privatlektionen als sie jung war genommen. :-)
ich bin nur etwas enttäuscht, dass z.b. maria runtergemacht wird und nur weil viele die gleiche meinung vertreten, hat niemand was dagegen und es ist ok. wenn aber die minderheit jemand kritisiert oder nicht unterstützt, der von meisten gemocht wird, wird man als nervig dargestellt. einige haben sich gewünscht, dass das 1st round match von maria endlich endet, nur um das nächste match zu sehen und hätten sie auch gerne verlieren sehen, einfach weil sie nicht gemocht wird. ich wollte auch, dass es fertig war, aber nur weil ich mir nicht mehr ansehen konnte, wie schlecht sie sich fühlte. weil ich mitleid hatte mit pin und sharapova, dass sie unter diesen umständen spielen mussten.
wäre ein(e) spieler(in), den ihr unterstützt, unter diesen umständen auf dem platz gestanden und er/sie hätte gewonnen, wäre er/sie ein fighter für euch gewesen und ihr hättet ihn/sie gelobt für das durchaltevermögen.
verstehst du, was ich meine flinkes bein?
grosjean musste sich übergeben und dann hat er eine zweistündige infusion bekommen, viele mussten aufgeben. finde ich krass.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Kommentar