Babolat 12er Bag auch als Reisetasche einsetzbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Babolat 12er Bag auch als Reisetasche einsetzbar?

hello mates,

ich hab mal eine Frage und zwar, ob ich die Babolat 12er Bag

auch als Reisetasche benutzen kann? Ich gehe im September für 12 Monate nach Australien und suche nach eine Alternative zu diesen normalen Traveller Rucksäcken.
    Hat jmd. schon Erfahrungen damit gemacht. Was geht alles an Klamotten und Zubehör rein? (also nicht Tennis)
    Danke für eure Hilfe

Gruß
    Thomas
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • Tschevap

Passt jede Menge rein und ist wunderbar als Reisetasche zu verwenden...aber als Rucksackersatz taugt das nicht wirklich...so ne Tasche würde ich ungern länger als 20-30 Minuten auf dem Rücken tragen...ist eben doch nur für kurz auf dem Fahrrad gedacht...nicht zu vergleichen mit einem anständigen Rucksack fürs Backpacking...da würdest du deinem Rücken keinen Gefallen tun...

Fürs einfache Rumreisen per Bus und Bahn ist das aber noch ok...

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Danke, aber ist das vom Tragekomfort so ein großer Unterschied, weil eigentlich schnallt man die ja gleich auf. Die Tasche trägt man doch auch als eine Art Rucksack oder?

Kommentar

• Tschevap

Nene...keine richtigen, orthopädisch halbwegs sinnvoll angebrachten Polster, kein "Gerüst" im Rucksack zum Gewicht abfedern...undundund...

Auf keinen Fall vergleichbar...wie gesagt: für das Transportieren von A nach B per Flugzeug oder Bus ok...für länger als 30min/Tag am Rücken tragen unbrauchbar...

Meine Ansicht...

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Richtig!

Zumal in so einer Tasche, dann das Gewicht nicht sehr gleichmässig verteilt ist. Also für längeres Tragen würde ich auch definitiv von so einer Lösung abraten.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Danke für eure Meinungen. Könntet ihr mir dann ne Alternative empfehlen zu den Backpacker Rucksäcken? Weil ich kann mich mit denen irgendwie überhaupt nicht anfreunden und hab gehofft, dass die Bag eine gute Alternative sei

Kommentar

• Tschevap

Nein...zu den Backpacker-Rucksäcken gibt es für das Backpacken keine Alternative...

Die sind eben dafür gemacht...und, dein Rücken wird es dir danken...

Kommentar

• RafaelNadal

hab meine babolat bag auch schon öfters als Reisetasche verwendet...no problems, geht ne menge rein und die Rucksackfunktion ist sehr praktisch

Kommentar

• Tschevap

Er meint aber, ob es als Rucksackersatz fürs Backpacken taugt...und dazu meine ich: Nein...

Fürs normale Reisen ist das Ding wunderbar...

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8274

Wenn du mit dem Rucksack durch Australien trampen willst, dann gehe in ein Fachgeschäft une lass dich beraten. Wenn der Rucksack scheisse sitzt, dann hast du nach 3 Tagen die Schnauze voll, resp. der Rücken schmerzt dermassen, dass du gleich nach Hause fliegen willst.
                    An diesem Ausrüstungsgegenstand solltest du bei einer derartigen Reise definitiv nicht sparen. Lieber ein paar Bier weniger vor Ort, als irgendeinen Mist kaufen.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Ich glaube, dass dann in den Schlägertaschen diese Thermo-Dinger-Folien kaputt gehen...
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

ich kann das was howy und gammler sagen nur unterschreiben.

kauf dir einen kofferrucksack. den kannst du wie einen koffer öffnen und er hat ein vernünftiges tragesystem. zudem kannst du das tragesystem verstauen, was den transport im flugzeug einfacher macht. ich selbst haben bach overland 3. meine freundin ist mit dem tatonka great escape zufrieden. musst aber mal ausprobieren. schau mal auf www.globetrotter.de nach

Kommentar

Lädt...