Tennisjobs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GonzaLes
    Insider
    • 28.01.2007
    • 366

Tennisjobs

Hi

Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für den Sport Tennis.
    èbe den Sport auch schon seit c.a 6 Jahren aus.
    Würde auch gerne weiterkommen (Profikarriere reicht eher nicht)

WIll aber vielleicht später mit Tennis ewtas zu tun haben. Könnte ich nach der Lehre etwas mit Tennis mache, woman auch nicht allzu wenig Geld verdient?

Gruss und Danke!
    Allé Gasquet!!
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Werd C, B und dann A-Trainer... dann kannste Geld verdiene

Kommentar

• Benedikt

Irgendwo war doch sowas bei den Lustigen Links(You Tube) ne Blondine und der Berufsberater, wenig tun, und viel Geld bekommen, die machen ihr Ding ich meins.

Aber mal ernst, so einfach ist das nicht, was hälst du denn mal vom Bespannen für andere, oder Co Trainer sein, wäre ja ne Möglichkeit

Kommentar

• Bomberman

meinst du das eigentlich hauptberuflich oder nebenberuflich?

Kommentar

• Benedikt

ich glaube das er wohl erstmal nebenberuflich reinschnuppern muss, sonst hat man ja wohl nie ne Chance oder??

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Falls nicht vorhanden...schaff dir eine Bespannmaschine an(als Einsteig eins der Challenger-Modelle von Tennisman/Arfaian ) und fang an Schläger zu bespannen für andere zu Bespannen...

Wenn du günstig an Saiten kommst, was ja sehr nahe liegt, da dir hier im Forum immer gut und günstig weitergeholfen wird , machst du schon einen guten Gewinn.
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Bomberman

ich würd auch mal von nebenberuflich ausgehen, da hauptberuflich was mit tennis schon sehr schwer ist.
              man kann natürlich anstreben trainer zu werden, wenn mans aber hauptberuflich machen will dann sollte schon der B-Schein her denk ich, und der ist nicht so hopplahopp für jeden zu bekommen. aber ich würde ehrlich gesagt auch nicht mein ganzes leben lang tennistrainer sein wollen...

oder sonst vielleicht eher indirekt sowas wie sportmedizin studieren und dann vielleicht schauen was tennis academys oder leistungszentren so anbieten an jobs?

man kann natürlich auch nen tennisshop aufmachen, oder ne sports-bar

Kommentar

• GonzaLes
                Insider
                • 28.01.2007
                • 366

Bespannungs maschine zulegen?
                Hatmir mein Trainer angeboten dassich die Rackets der Clubspieler bespannen könnte. ist abr teur ne maschine!
                Allé Gasquet!!

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Ich hatte mir eine Maschine für 325€ zugelegt (vor einem Jahr) und nun mache ich nur noch Gewinn mit diversen Bespannaufträgen...das lohnt sich auf alle fälle und es ist verdammt einfach...
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@GonzaLes

Naja, teuer ist ein relativer Begriff. Eine gute Maschine muß nicht mehr als 300 Euro kosten. In diesem Preissegment bekommst du wirklich schon klasse Geräte. Und den Anschaffungspreis solltest du eigentlich recht bald wieder reingeholt haben.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
                      Insider
                      • 28.01.2007
                      • 366

Schon?

Ja is geil ich überlegsmir mal

Welche is gut bei www.mrs-tennis.ch ?
                      Allé Gasquet!!

Kommentar

• GonzaLes
                        Insider
                        • 28.01.2007
                        • 366

Ist das nicht zu kompliziert? lol
                        Allé Gasquet!!

Kommentar

• Novak Djokovic
                          Veteran
                          • 05.07.2006
                          • 1521

Zitat von GonzaLes
                          Ist das nicht zu kompliziert? lol
                          Das auf jeden...
                          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

Zitat von GonzaLes
                            Schon?

Ja is geil ich überlegsmir mal

Welche is gut bei www.mrs-tennis.ch ?
                            kann dir nur den die 5200E empfehlen. der motor ist echt top. oder du nimmst noch ein bisschen mehr geld in die hand und kaufst dir eine point-swiss maschine.
                            oder dann eine günstige von pro's pro. reicht bei gelegentlichem besaiten auch.

zu deiner eingangsfrage. da du nach MRS fragst, nehme ich an, dass du aus der CH kommst. dann gibts neben den J+S kursen zum tennisleiter die möglichkeit einen tennislehrer- oder wettkampftrainerausbildung machen. daneben kannst du auch chair umpire, official oder referee werden. da kannst du auch was verdienen, wenn auch nicht viel. aber neben der schule/studium oder so ist es ganz gut.
                            schau mal bei swiss tennis unter ausbildung nach

Kommentar

Lädt...