Was ich heute erlebt habe, hat meinen bisherigen Erfahrungen mit Intersport leider die Krone aufgesetzt.
Mein Freund, nicht am Tennissport interressiert, wollte mir ne Packung Dunlop Tournament als Geschenk mitbringen. Als dann noch der Aufkleber "One BAll Free" auf der Packung war, hat er sich natürlich gefreut Geld zu sparen.
Freudig nahm ich dann das Geschenk dann heute Abend in Empfang, doch was kurz darauf folgte war schlichtweg schockierend.
Die Packung war schon geöffnet gewesen... die Bälle platt wie Flundern... und Hallengranulat rasselt in der Verpackung. Mein Freund konnte nat. nicht wissen woran man eine ungeöffnete Balldose erkennt, denn wahrscheinlich war das die erste Ballpackung die er je in der Hand gehalten hat. Ein "gebrauchte Bälle-Schild" war jedenfalls nirgends zu sehen. Auch die inkompetenten Verkäufer gaben ihm keinen Hinweis. Da kriegt man doch echt die Wut... 9 Eur 90 Cent für ein paar Bälle, die man in jeder Mülltonne an einem Tennisplatz findet.... Mannoman.
Ich hoffe mal in euren Intersports sieht das anders aus, denn solche geballte Inkompetenz habe ich echt in einem sog. "SportFACHgeschäft" noch nie erlebt. Ein anderes Beispiel ist mir vor ein paar JAhren im selbigen Intersport passiert. Da ich noch keine Bespannungsmaschiene hatte wollte ich meinem Schläger mal trotz hoher Kosten eine "fachmännische" Besaitung verpassen lassen. Schläger war ein damals neuer, eher weicher Wilson-Rahmen (sry... Name vergessen ähnlich dem nBlade). Doch was macht der Verkäufer?! Zuerst mustert er den Schläger skeptisch, dann packt er ihn, legt ihn mit dem Schlägerkopf auf den Tisch, drückt den nicht auf dem Tisch liegenden Griff mit seinem ganzen Körper nach unten und sagt: "Wenn ich den Schläger bespannen würde, kann ich für nix garantieren. Der Schläger ist einfach schlecht, das sieht man daran dass der Rahmen sich viel zu leicht ((eigentlich mit meinem ganzen Gewicht)) durchbiegen lässt. Am besten sie suchen sich einfach einen neuen Schläger aus unserem Sortiment aus..."
Als Beweis machte er dann nochmal die ganze Prozedur mit einem BRETTharten Babolat PD, welcher sich natürlich nicht so leicht durchbiegen lässt....
Als damals "Ahnungsloser" hatte ich die Panik gekriegt und ein neuer Schläger musste her... der PD Team . (mit dem ich allerdings nie zurecht kam.) Den PD Team hatte ich mir dann 2 Wochen später im selben LAden geholt. Auf meine Frage ob denn der Schläger zu mir passen würde, und ob ich ihn denn zuerst testen sollte wurde folgende Antwort gegeben: "Ein klasse Schläger... den brauchen sie egtl gar nicht zu testen. Wie gut der ist sieht man ja allein daran, dass Pro X und Pro y mit dem Schläger spielt... Mit einem Kauf können sie also nichts falsch machen" Ich dachte damals: Klasse, endlich hab ich einen guten Schläger... X und Y spielen ja damit.
Man bedenke, dass er noch nicht mal eine Auskunft hatte, wie gut ich spiele oder was mir an einem Schläger wichtig ist.
Das waren egtl. die 2 härtesten Fälle mit Intersport. Es gibt noch weitere, jedoch habe ich jetzt keinen Bock diese aufzulisten.
Heute tun mir die anderen Ahnungslosen Leid, die bei Intersport ihre Schläger für teures Geld teilweise schlecht bespannen lassen, und total schlecht beraten werden. Heutzutage muss man anscheinend nicht unbedingt eine Ahnung von Sport haben, wenn man in einem Sportgeschäft arbeiten will...
Ich hoffe für euch, dass sich die "fachliche Kompetenz" der Mitarbeiter in eurem Intersport auf andere Weise äußert.
Gruß (für heute Abend bin ich echt bedient... )
Mein Freund, nicht am Tennissport interressiert, wollte mir ne Packung Dunlop Tournament als Geschenk mitbringen. Als dann noch der Aufkleber "One BAll Free" auf der Packung war, hat er sich natürlich gefreut Geld zu sparen.
Freudig nahm ich dann das Geschenk dann heute Abend in Empfang, doch was kurz darauf folgte war schlichtweg schockierend.
Die Packung war schon geöffnet gewesen... die Bälle platt wie Flundern... und Hallengranulat rasselt in der Verpackung. Mein Freund konnte nat. nicht wissen woran man eine ungeöffnete Balldose erkennt, denn wahrscheinlich war das die erste Ballpackung die er je in der Hand gehalten hat. Ein "gebrauchte Bälle-Schild" war jedenfalls nirgends zu sehen. Auch die inkompetenten Verkäufer gaben ihm keinen Hinweis. Da kriegt man doch echt die Wut... 9 Eur 90 Cent für ein paar Bälle, die man in jeder Mülltonne an einem Tennisplatz findet.... Mannoman.
Ich hoffe mal in euren Intersports sieht das anders aus, denn solche geballte Inkompetenz habe ich echt in einem sog. "SportFACHgeschäft" noch nie erlebt. Ein anderes Beispiel ist mir vor ein paar JAhren im selbigen Intersport passiert. Da ich noch keine Bespannungsmaschiene hatte wollte ich meinem Schläger mal trotz hoher Kosten eine "fachmännische" Besaitung verpassen lassen. Schläger war ein damals neuer, eher weicher Wilson-Rahmen (sry... Name vergessen ähnlich dem nBlade). Doch was macht der Verkäufer?! Zuerst mustert er den Schläger skeptisch, dann packt er ihn, legt ihn mit dem Schlägerkopf auf den Tisch, drückt den nicht auf dem Tisch liegenden Griff mit seinem ganzen Körper nach unten und sagt: "Wenn ich den Schläger bespannen würde, kann ich für nix garantieren. Der Schläger ist einfach schlecht, das sieht man daran dass der Rahmen sich viel zu leicht ((eigentlich mit meinem ganzen Gewicht)) durchbiegen lässt. Am besten sie suchen sich einfach einen neuen Schläger aus unserem Sortiment aus..."
Als Beweis machte er dann nochmal die ganze Prozedur mit einem BRETTharten Babolat PD, welcher sich natürlich nicht so leicht durchbiegen lässt....
Als damals "Ahnungsloser" hatte ich die Panik gekriegt und ein neuer Schläger musste her... der PD Team . (mit dem ich allerdings nie zurecht kam.) Den PD Team hatte ich mir dann 2 Wochen später im selben LAden geholt. Auf meine Frage ob denn der Schläger zu mir passen würde, und ob ich ihn denn zuerst testen sollte wurde folgende Antwort gegeben: "Ein klasse Schläger... den brauchen sie egtl gar nicht zu testen. Wie gut der ist sieht man ja allein daran, dass Pro X und Pro y mit dem Schläger spielt... Mit einem Kauf können sie also nichts falsch machen" Ich dachte damals: Klasse, endlich hab ich einen guten Schläger... X und Y spielen ja damit.
Man bedenke, dass er noch nicht mal eine Auskunft hatte, wie gut ich spiele oder was mir an einem Schläger wichtig ist.
Das waren egtl. die 2 härtesten Fälle mit Intersport. Es gibt noch weitere, jedoch habe ich jetzt keinen Bock diese aufzulisten.
Heute tun mir die anderen Ahnungslosen Leid, die bei Intersport ihre Schläger für teures Geld teilweise schlecht bespannen lassen, und total schlecht beraten werden. Heutzutage muss man anscheinend nicht unbedingt eine Ahnung von Sport haben, wenn man in einem Sportgeschäft arbeiten will...
Ich hoffe für euch, dass sich die "fachliche Kompetenz" der Mitarbeiter in eurem Intersport auf andere Weise äußert.
Gruß (für heute Abend bin ich echt bedient... )
Kommentar