Frechheit!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Frechheit!!

Was ich heute erlebt habe, hat meinen bisherigen Erfahrungen mit Intersport leider die Krone aufgesetzt.
    Mein Freund, nicht am Tennissport interressiert, wollte mir ne Packung Dunlop Tournament als Geschenk mitbringen. Als dann noch der Aufkleber "One BAll Free" auf der Packung war, hat er sich natürlich gefreut Geld zu sparen.
    Freudig nahm ich dann das Geschenk dann heute Abend in Empfang, doch was kurz darauf folgte war schlichtweg schockierend.
    Die Packung war schon geöffnet gewesen... die Bälle platt wie Flundern... und Hallengranulat rasselt in der Verpackung. Mein Freund konnte nat. nicht wissen woran man eine ungeöffnete Balldose erkennt, denn wahrscheinlich war das die erste Ballpackung die er je in der Hand gehalten hat. Ein "gebrauchte Bälle-Schild" war jedenfalls nirgends zu sehen. Auch die inkompetenten Verkäufer gaben ihm keinen Hinweis. Da kriegt man doch echt die Wut... 9 Eur 90 Cent für ein paar Bälle, die man in jeder Mülltonne an einem Tennisplatz findet.... Mannoman.

Ich hoffe mal in euren Intersports sieht das anders aus, denn solche geballte Inkompetenz habe ich echt in einem sog. "SportFACHgeschäft" noch nie erlebt. Ein anderes Beispiel ist mir vor ein paar JAhren im selbigen Intersport passiert. Da ich noch keine Bespannungsmaschiene hatte wollte ich meinem Schläger mal trotz hoher Kosten eine "fachmännische" Besaitung verpassen lassen. Schläger war ein damals neuer, eher weicher Wilson-Rahmen (sry... Name vergessen ähnlich dem nBlade). Doch was macht der Verkäufer?! Zuerst mustert er den Schläger skeptisch, dann packt er ihn, legt ihn mit dem Schlägerkopf auf den Tisch, drückt den nicht auf dem Tisch liegenden Griff mit seinem ganzen Körper nach unten und sagt: "Wenn ich den Schläger bespannen würde, kann ich für nix garantieren. Der Schläger ist einfach schlecht, das sieht man daran dass der Rahmen sich viel zu leicht ((eigentlich mit meinem ganzen Gewicht)) durchbiegen lässt. Am besten sie suchen sich einfach einen neuen Schläger aus unserem Sortiment aus..."
    Als Beweis machte er dann nochmal die ganze Prozedur mit einem BRETTharten Babolat PD, welcher sich natürlich nicht so leicht durchbiegen lässt....
    Als damals "Ahnungsloser" hatte ich die Panik gekriegt und ein neuer Schläger musste her... der PD Team . (mit dem ich allerdings nie zurecht kam.) Den PD Team hatte ich mir dann 2 Wochen später im selben LAden geholt. Auf meine Frage ob denn der Schläger zu mir passen würde, und ob ich ihn denn zuerst testen sollte wurde folgende Antwort gegeben: "Ein klasse Schläger... den brauchen sie egtl gar nicht zu testen. Wie gut der ist sieht man ja allein daran, dass Pro X und Pro y mit dem Schläger spielt... Mit einem Kauf können sie also nichts falsch machen" Ich dachte damals: Klasse, endlich hab ich einen guten Schläger... X und Y spielen ja damit.
    Man bedenke, dass er noch nicht mal eine Auskunft hatte, wie gut ich spiele oder was mir an einem Schläger wichtig ist.

Das waren egtl. die 2 härtesten Fälle mit Intersport. Es gibt noch weitere, jedoch habe ich jetzt keinen Bock diese aufzulisten.
    Heute tun mir die anderen Ahnungslosen Leid, die bei Intersport ihre Schläger für teures Geld teilweise schlecht bespannen lassen, und total schlecht beraten werden. Heutzutage muss man anscheinend nicht unbedingt eine Ahnung von Sport haben, wenn man in einem Sportgeschäft arbeiten will...

Ich hoffe für euch, dass sich die "fachliche Kompetenz" der Mitarbeiter in eurem Intersport auf andere Weise äußert.

Gruß (für heute Abend bin ich echt bedient... )
  • Needle

Dass man eine Dose gebrauchter Bälle incl. Hallengranulat verkauft geht natürlich gar nicht.
    Daher könnte ich mir das eigentlich nur so erklären, dass irgendein "schlauer Fuchs" von Kunde die Dose mitgebracht und gegen eine neue "eingetauscht" hat ohne das Personal zu informieren...
    Muss aber an der Kasse eines Sportfachgeschäfts auffallen.
    Zur Schlägerberatung, naja, das passiert Dir in vielen Sportgeschäften. Und nicht nur da, am Service (Personal) wird generell zu sehr gespart.

Kann Deinen Frust sehr gut verstehen.

Kommentar

• Benedikt

Ganz schöne Schweinerei. Tja ist wohl Hausintern, ich habe die deutsche Princevertretung gestern mitgeteilt, das Intersport das Bespannungs-Tool aus der Taschen nimmt von den O3 Rackets, damit die Kunden bei denen Bespannen lassen. Das finde ich auch ne Frechheit. Hatte ungefähr vier Kunden die im gleichen Geschäft gekauft haben, alle gleich, kein Tool, und das Beste, als ich da war um eins mal abzuholen von dort, hat mir das der Verkäufer rotzfrech ins Gesicht zugegeben. Decathlon fängt damit auch schon an.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2007, 21:51.

Kommentar

• Goldeagleno1

lol hammermäßige Geschichten.

Also ich kann nur gute Sachen über Intersport sagen. Ich hatte vor 1 einem Jahr ein Praktikum dort absolviert und bin echt angetan von dem Markt. Ich war ja oft dabei, wenn die Berater die Leute beraten haben. Und kann echt nur sagen. Die Verkäufer haben die Leute auch überhaupt nicht zu einem Kauf gezwungen.Ja und sonst fand ich war der Laden super aufgeräumt und sortiert. Außer das Lager das ich beseitigen musste

na das mit der Balldose das is blöd, kann immer passieren das Leute Sachen dahin legen oder Sachen klauen bzw. öffnen.

Das mit dem Schläger ist wiederum nicht so gut. Normalerweise müsste der Verkäufer wenigsten nach Spielstärke usw fragen. Gut ich muss sagen ich geh nicht in den intersport bei uns, weil der mit Tennissachen nur spärlich ausgestattet ist. Da geh ich in den Sport 2000, das ist wie Intersport, aber halt total auf Tennis spezialisiert.

Kommentar

• HawaiianFlo

Nach ****** bitte nun auch inter boykottieren...

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Hmm doof gelaufen....

Also ich hab bisjetzt nur gute Erfahrungen bei Intersport gemacht...kaufe da sehr oft Tennisklamotten, da sie oft und großzügig runtergesetzt sind. Equipment ist meiner Meinung nach ein wenig überteuert...also im Vergleich zum Tennisversand...ist aber überall auch bei Kaufhof, Karstadt und Co. der Fall.

Beratung ist in meinen Augen überall verschieden und sehr variabel. Es gibt überall inkompetente Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Tennisabteilung im Intersport in Krefeld sind (fast) alle in meinem Verein...und haben recht viel Ahnung

Was mich an Intersport ärgert sind die hohen Testschläger kosten....man zahlt pro Tag 4 Euro
            Ist das nicht ein wenig überteuert ? Ich muss einen Schläger mindestens 3 mal Testen um ein Urteil fällen zu können...und wenn einmal Schläger testen dann mal einfach so an die 20 euro kostet find ich s schon überteuert.
            Aber nja...in Krefeld gibt es noch den Sportpalast, wo ich wochenlang umsost Rackets testen kann ( Connections )

Allgemein ist nur zu sagen, dass Intersport in meinen Augen kein schlechter Händler ist. Du hattest anscheinend einfach nur Pech...sowas könnte in jedem anderen auch passieren. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass es ein Kunde war , der die Packungen ausgestauscht hat.
            Zuletzt geändert von TheHunter; 04.02.2007, 02:22.
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• HawaiianFlo

Support the real Tennisshops!

Kommentar

• TheHunter
                Insider
                • 28.08.2006
                • 444

Zitat von HawaiianFlo
                Support the real Tennisshops!
                Könnte glad ein Werbeslogan werden

" Support the real Tennis-Shops - Buy or Die !!! "

Im Falle eines Slogan für bzw gegen einen gewissen Tennisshop, dessen Namen wir nicht in den Mund nehmen, geschweige denn niederschreiben wollen , müsste dieser wie folgt lauten:

" Boykott the faked Tennis-shops - Don't Buy or Die !!!"

sorry für s OT...aber es musste mal raus
                "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Bei unserem Intersport Markt ist mir bisher leider auch nur das mangelhafte Fachwissen in der Tennisabteilung aufgefallen...
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Victorious

@ noopitz

Ich nehme an, du wirst morgen dort hin stiefeln und denen mal richtig Feuer unterm Hintern machen! Vielleicht bekommst du dann als Entschädigung noch eine zweite Dose neuer Bälle dazu (was sowieso bei dem Preis für Dunlop-Bälle berechtigt wäre) ...

Kommentar

• nadal91
                      Insider
                      • 09.08.2006
                      • 482

solche probleme hat ich auch noch nie bei intersport. die bespannen meinen schläger immer schön, geht auch relativ fix von samstag auf montag. Der Intersport bei uns in solingen will zum teil die artikel garnicht verkaufen . Einmal brauchte ich normale schuhe und fand welche die 90€ gekostet haben. Meine mutter fand diese zu teuer und sagte mir das, wo ein verkäufer dabei war. Ich hatte diese schuhe schon anprobiert und war mir sicher, die müssen es sein. Aber dieser Verkäufer kam dann immer mit um 30€ billigeren schuhen an und wollte dass ich diese nehme. Dies ging dann ne viertel stunde so, bis ich keinen bock mehr hatte und wir haben sie am tag danach woanders gekauft
                      Wilson K Six One 95 (18x20)
                      Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                      Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

Zitat von Victorious
                        @ noopitz

Ich nehme an, du wirst morgen dort hin stiefeln und denen mal richtig Feuer unterm Hintern machen! Vielleicht bekommst du dann als Entschädigung noch eine zweite Dose neuer Bälle dazu (was sowieso bei dem Preis für Dunlop-Bälle berechtigt wäre) ...
                        Morgen wirds leider nichts, da ich noch keinen Führerschein hab und somit auch keine Lust hab 1 1/2 Stunden im Bus rumzugammeln. Werd aber am Montag mal anrufen, und dann nächsten Samstag umtauschen.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von n00pitz
                          Morgen wirds leider nichts, da ich noch keinen Führerschein hab und somit auch keine Lust hab 1 1/2 Stunden im Bus rumzugammeln. Werd aber am Montag mal anrufen, und dann nächsten Samstag umtauschen.

lol ich denk das werden die umtauschen, ohne probleme. Aber wo ich da Praktikum hatte, war für mich da der Umtauschknüller. Ihr kennt ja diese Adidas Tunit Dinger, wo man die Stollen und alles Wechseln kann und is einer gekommen und wollte die umtauschen , weil sie angeblich kaputt waren. Dabei hatte er mit der Rohrzange versucht, irgendwelche Billigstollen da rein zu drehen. Hat er sogar selbst gesagt

Kommentar

• super-laserman
                            Benutzer
                            • 31.08.2006
                            • 50

hallo

Das sind doch einfach Frechheiten die in solchen Fachgeschäften nie passieren dürften....
                            Also ich kaufe Tennissachen nur noch in den Onlinegeschäften da dort die Beratung meist viel besser ist als in den Sportgeschäften in unserer Nähe
                            Und zu den günstigeren Preisen in den Onlineshops brauche ich wohl auch nix sagen *g

greaz laser

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

teure preise sagst du? da hast du recht. geh mal im ochsner sport den preis eines seitensets (ne poly) kaufen. da wirst du deinen augen nicht glauben, was die kosten.
                              Prince O3 Speedport White MP Pro
                              fav' players:
                              Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...