Deutsche Rangliste?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zerv
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2006
    • 5

Deutsche Rangliste?!

Guten Tag zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man eine Platzierung in der deutschen Rangliste erhält?

Muss man da unbedingt Ranglisten-Turniere spielen oder kann man dafür auch anders Punkte sammeln (-> Medenrunde z.B. ...?! )?

Wie kommt man da rein? Muss man sich anmelden?
    Wenn ja, wo geht das? Kostet es etwas?

Freundliche Grüße ;-)
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Hallo zerv,

willkommen im Club der (Tennis-) Verrückten .
    Du musst ranglistenrelevante (Jugend- oder Erwachsen-) Turniere spielen (siehe DTB-Turnierkalender = "R"). Dazu zählen auch die Medenspiele. Um in die Rangliste aufgenommen werden zu können, brauchst du eine ID-Nummer (eventuell beantragen; siehe www.dtb-tennis.de). Darüberhinaus brauchst du mindestens 3 Siege über andere Spieler mit ID-Nummer und dann eine bestimmte Mindestanzahl an Punkten um in die Rangliste aufgenommen zu werden. Die besten 13 Siege (Herren) bzw. 10 (Damen) werden gewertet. Der beste Sieg erhält höchstens die 3-fache Punktzahl des zweitbesten, und der zweitbeste Sieg höchstens die 3-fache Punktzahl des drittbesten (um z.B. "Ausreiß-Ergebnisse" bei Aufgabe des Gegners wg. Verletzung richtig einzuordnen). Die Höhe der jeweiligen Punkte pro Sieg ergibt sich aus der Ranglistenposition deines unterlegenen Gegners (du solltest also möglichst Siege gegen Gegner erzielen, die weit vorne in der Rangliste stehen). Bei Siegen auf internationalen Turnieren bekommst du Festpunkte pro erreichter Runde. Die jeweils neuen Ranglisten erscheinen zweimal im Jahr, nach den Stichtagen 31.3. und 30.9. Du kannst sie dann immer ungefähr 4 Wochen darauf im Internet (s.o.) einsehen.
    Es kostet nichts.
    Zuletzt geändert von Champcoach; 19.02.2007, 17:52.

Kommentar

• Chrizli
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2007
      • 15

besser kann man des nicht erklären^^
      Nur die harten kommen in' Garten

Favourite Players: Novak Djokovic, Simon Greul, Nikolas Kiefer, Tommy Haas, Gael Monfils

Kommentar

• Marius 92
        Postmaster
        • 19.10.2006
        • 187

gibt es welche von euch, die eine id nummer besitzen und regelmäßig tuniere spielen?
        Ich hab vor, im sommer mal das ein oder andere tunier zu bestreiten´.
        Wo meldet ihr euch für die tuniere an und wo kann man sehen, welches tunier, wann, wo ist?

MfG Marius

PS: Ist vllt ein bisschen OT, deswegen könnt ihr mir auch gerne über pn weiterhelfen
        --> Alles ROGER?! <--
        Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
        Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
        Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Hallo,

du gehst unter www.dtb-tennis.de rein, klickst "Teams und Turniere" an, dann "Turnierkalender", dann entweder "Jugendturnierkalender 2007 gesamt" (alle Jugendaltersklassen bis U-18) )oder "Aktive 2007 gesamt".
          Wichtig ist das Symbol "R", weil du nur auf diesen Turnieren Ranglistenpunkte sammeln kannst.
          Du meldest dich bei der dort angegebenen Meldeadresse an und erhältst dann eine Ausschreibung, wo alles über das Turnier drinsteht.
          Zuletzt geändert von Champcoach; 27.02.2007, 22:11.

Kommentar

• p3k
            Benutzer
            • 10.03.2006
            • 90

Hab da auch eine Frage, ein Paar Jungs, die mit mir tranieren, spielen in D eine Liga. Wo kann ich nachsuchen, was fur eine Liga es ist und ihre Ergebnisse? Ich bin einfach gespannt, od sie die Wahrheit erzahlen ( das kennen viele bestimmt) und ich will auch wissen, auf welchen Niveau ich selber spiele. Hier in der Slowakei kann man alle Ergebnisse eines Spielers finden, gibt es etwas ahnliches in D? Vielen Dank.
            Zuletzt geändert von p3k; 27.02.2007, 22:18.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Du musst den Landesverband wissen (z.B. BTV...), gehst dann auf die Homepage (von allen Landesverbänden auf www.dtb-tennis.de zu erfahren), gehst auf den Ergebnisdienst, gibst den Verein bzw. die Spielklasse ein.

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

1. ID-Nummer beim DTB beantragen (DTB Turnierplttform)
                2. Turniere spielen
                3. In der Rangliste stehen (ab 6 Siege gegen Spieler mit einer ID)

Eigentlich ganz einfach und wenn man erst mal in der Rangliste hoch steht, wird man bei Turnieren gesetzt und kann so leichter Punkte für die Rangliste machen (also Spieler schlagen, die höher stehen, als man selbst) und auch im Turnier weit kommen...

edit: Sorry, dass ich das nochma erklärt habe...
                Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 27.02.2007, 22:39. Grund: Hab das vorher net gesehen...
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• MrStylo

@Marius92
                  geh mal unter tvm-tennis.de
                  und schau unter sport und dann unter turniere nach da kannst du dir den TVM Turnierplan ansehen/downloaden.
                  Du kommst ja aus kölle, oder frag bei dir im Club dienen Trainer, oder Jugendwart.

Kommentar

• Marius 92
                    Postmaster
                    • 19.10.2006
                    • 187

danke für die antworten, aber wo kann ich bei tvm-tennis.de sehen, ob es sich um ein ranglistentunier handelt, oder nicht?

MfG Marius
                    --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Einfach diesem Link folgen, den Verband und die Altersklasse angeben und schon bekommst Du alle Turniere für 2007 angezeigt. Wenn hinten ein R steht, dann hat das Turnier Ranglistenstatus.

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Marius 92
                        Postmaster
                        • 19.10.2006
                        • 187

danke der link ist klasse!
                        --> Alles ROGER?! <--

Kommentar

• zerv
                          Neuer Benutzer
                          • 30.09.2006
                          • 5

Hi,
                          sorry erstmal, dass ich das Topic jetzt nochmal rauskrame.

Aber mir ist jetzt unklar, was nun stimmt, da hier zwei verschiedene Angaben gemacht wurden:

Muss man nun 3 oder 6 Siege gegen Spieler mit ID-Nummer haben, um in die Rangliste aufgenommen zu werden?

Freundliche Grüße

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Um in die Alpha Gesamtrangliste U18-U12 zu kommen, brauchst du 6 Siege; für die große Herrenrangliste nur 3 Siege!
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• zerv
                              Neuer Benutzer
                              • 30.09.2006
                              • 5

Danke schonmal.
                              Und wie viele Punkte braucht man da bei der jeweiligen Liste? Und wie ergibt sich die jeweilige Punktzahl, die man pro Spiel erlangen kann?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Grüße

Kommentar

Lädt...