Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Kann Gammler36 nur recht geben.
Du hast da nicht gerade Glück, weil du dich ständig mit Gegnern auseinandersetzen musst, die teilweise ein Dreivierteljahr älter sind (1.1.92) oder gar 1 3/4 Jahre (1.1.91). Das kann man aber auch positiv sehen, denn du hast so ständig auch gute Gegner . Kenn ich von meinem Sohn und meiner Tochter (beide Jahresende). Ein Grund, deinen Eltern eventuell ein ausgesprochen schlechtes Timing vorzuwerfen.
U-14 kannst du nur dann spielen, "wenn du am 31.12. des Vorjahres (auf den Turnierbeginn bezogen) das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hast" (= Turnierbestimmungen).
Das hast du aber, weil du ja als 92-er schon 1996 (=Vorjahr) deinen 14. Geburtstag gefeiert hast, also kannst du in der Altersklasse "U-14" nicht mehr spielen. Du musst also in dieser Saison und in der nächsten U-16 spielen.
Die Aussagekraft solcher Ranglisten zeigt sich doch bei uns im WTV im Moment ganz besonders, da ja alle LK-Einteilungen nach irgendwelchen Ranglisten vorgenommen wurden.
Stimmt so nicht ganz. Einzig die DTB Ranglistenspieler sind in LK1, ansonsten wurden die LKs einmalig nach den Ergebnissen und vor allem der gespielten Liga aus dem Vorjahr vergeben. Dies ist natürlich recht ungenau und es gibt immer wieder Außreißer.
Meiner Meinung nach ist das System aber einigermaßen brauchbar, insbesondere nach einer Einlaufzeit von 2-3 Jahren. ES gibt nur zuviele LKs, weniger wären wohl besser gewesen, da so teilweise die Aufstellung jedes Jahr geändert wird.
Einzig die DTB Ranglistenspieler sind in LK1, ansonsten wurden die LKs einmalig nach den Ergebnissen und vor allem der gespielten Liga aus dem Vorjahr vergeben.
@ Magic
Ist natürlich richtig, aber die Ergebnisse der letzten Saison werden doch in den jeweiligen Bezirksranglisten erfasst, sodass die LKs zumindest teilweise auch auf diesen Ranglisten basieren.
Die Einlaufzeit hatte ich am Anfang auf auch 2-3 Jahre geschätzt, aber als ich am Wochenende gesehen habe, wie viele Punkte man braucht, um überhaupt erstmal eine LK aufzusteigen, zweifle ich doch ein bisschen daran.
Gerade Jugendspieler mit augescheinlich niedrigen LKs sind oft wesentlich besser, als auf dem Papier. Wenn die dann nicht in einer entsprechenden Klasse spielen, wo die Gegner jedes Mal >2 LKs höher sind, brauchen sie ewig um sich hochzuspielen.
@Vic
Mit den Jugendspielern haste auf jeden Fall recht. Solange die nicht in die DTB Herren-Rangliste kommen, dauert es ewig!
Welche Bezirksranglisten? Ich habe noch nie von solchen Ranglisten gehört?
Die Einstufung der LKs erfolgte bei uns einzig und allein nach den Ergebnissen, aber insbesondere nach der jeweiligen Spielklasse des letzen Sommers!!! Kannste auch in den PDF-Erklärungen nachlesen. Ist eigentlich reht simpel.
Unser letztjähriger 2er hat beispielsweise in der VL 1:3 gespielt, bekam aber genug Punkte für die LK2 (wo er auch irgendwo hingehört).
Bei uns im Bezirk 5 (Südwestfalen) gibt es nach jeder Saison eine Bezirksrangliste. Diese erfasst dann alle Einzel-Ergebnisse, die man in der Meden-Runde gesammelt hat. Man bekommt dann Punkte, eben angepasst an die jeweilige Spielklasse und an seine Position.
In dieser Rangliste sind dann alle Spieler, die in einem Verein sind, der unserem Bezirk angehört, drin. Also Herren, Damen und die Seniorenklassen.
naja hat wie champcoach schon sagte ja auch was gutes(wenn man sich verbessern will). Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich viel besser und schneller verbessert, wenn man gegen stärkere gegner spielt.
Denn ich war lange zeit nummer 1 in unserer knabenmannschaft und habe dann angefangen regelmäßig mit unserer nummer 2 (einem guten freund) zu spielen. Er war damals noch deutlich schlechter als ich, hat sich dann aber so verbessert, dass wir jetzt fast auf einem leistungsstand sind.
Naja mal sehen, wie heißt es noch, man lernt aus niederlagen
MfG Marius
--> Alles ROGER?! <--
Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
Bespannungshärte: (24/23)
hey,
...
Naja mal sehen, wie heißt es noch, man lernt aus niederlagen
MfG Marius
Spielst Du über Pfingsten ein Turnier? Medenspiele finden da ja nicht statt!
Verlockend erscheint auf den ersten Blick das Turnier bei Stadion-RW-Köln. Ist ein gutbesetztes TVM-A-Turnier. Ich allerdings werde da keinen einzigen Euro mehr ausgeben, weil es in meinen Augen sehr....wie soll ich sagen.....betriebswirtschaftlich vielleicht?.....aufgezogen ist.
Mein Sohnemann wird das Turnier vom Ruderklub Hamm spielen. Sind zwar einige km Fahrt, das Turnier ist aber sehr gut organisiert und wird auch exellent im Internet präsentiert. Außerdem war es bisher so, dass es hier immer nur eine Version der Ausschreibung gab Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei Unbespielbarkeit der Plätze wegen Regens die Matches, wie angekündigt, in Hallen verlegt werden
In Frage wäre noch Odenkirchen (bei Mönchengladbach) gekommen. Wir waren da zwar selber noch nicht, es hat aber einen ganz guten Ruf.
Nach Pfingsten gehts weiter mit den Medenspielen, da ists immer eng mit Turnieren.
Wenn Du das RTHC Turnier vom 23.-26.7.07 mitspielst, können wir uns ja mal auf der Anlage hallo sagen und ein Töpfchen Brause zusammen trinken.
nein ich werde über Pfingsten kein Tunier spielen, da ich zu der Zeit nicht zu Hause bin.
Aber ich werde bei den Bezirksmeisterschaften (U16) vom 30.05 - 10.06 teilnehmen.
MfG Marius
--> Alles ROGER?! <--
nein ich werde über Pfingsten kein Tunier spielen, da ich zu der Zeit nicht zu Hause bin.
Aber ich werde bei den Bezirksmeisterschaften (U16) vom 30.05 - 10.06 teilnehmen.
MfG Marius
Na denn: Hau rein und Viel Erfolg! Lass den Bezirk erzittern!
Schade, dass dein Erstrundengegner nicht erschienen ist. Das Match wäre interessanter gewesen als deine zweite Runde gegen den (älteren) gesetzten Gegner. Der ist nämlich schon ´ne echte Hausnummer im Bezirk.
Nächstes Jahr auf ein Neues! Da sind dann auch die "alten Säcke" nicht dabei!
ja danke für deine ünterstützenden Worte.
Bin irgendwie nicht so ins match gekommen, habe aber dennoch 4 Spiele gemacht. Er war an 5 gesetzt, aber es ging bei uns oft über einstand, wo er dann einfach einen tick suveräner war.
Hast du auch bei den bezirksmeisterschaften mitgemacht?
In welcher altersklasse spielst du denn, wenn man fragen darf?
MfG Marius
--> Alles ROGER?! <--
ja danke für deine ünterstützenden Worte.
Bin irgendwie nicht so ins match gekommen, habe aber dennoch 4 Spiele gemacht. Er war an 5 gesetzt, aber es ging bei uns oft über einstand, wo er dann einfach einen tick suveräner war.
Hast du auch bei den bezirksmeisterschaften mitgemacht?
In welcher altersklasse spielst du denn, wenn man fragen darf?
MfG Marius
Hi Marius,
jopp.... das ist die Matcherfahrung, die dein Gegner dir da voraus hatte. Alles weitere in einer PM.
Kommentar