Deutsche Rangliste?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Weiß jemand von euch zufällig, wie das bei mir jetzt abläuft?

Ich habe beim letzten Medenspiel (2. VL Herren im TVN) die DTB 575 geschlagen. Bekomme ich die "Punkte" für diesen Sieg automatisch gutgeschrieben, oder muss ich die erst noch irgendwie einreichen?

Was meint ihr Experten? Reicht der Sieg gegen diesen Spieler für einen Sprung zurück in die Rangliste oder erwartungsgemäß eher nicht?

Danke für jegliche Antworten!

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

1. Die Punkte für diesen Sieg werden automatisch angerechnet, wenn das Spiel über das Eingabesystem eures Verbandes erfasst wurde. Vorraussetzung: Beide ID-Nummern sind korrekt wiedergegeben.

2. Der eine Sieg reicht sicherlich nicht, um in die Rangliste zu kommen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@mikro112

Hi,

habe die DTB 535 (ca.) geschlagen und war natürlich in keiner Rangliste, obwohl ich im Spielbogen meine ID-Nr. habe.

Du brauchst einfach mehrere Siege gegen Ranglistenspieler.

Die Siege gegen Ranglistenspieler waren aber auch in der DTB Turnierplattform aufgeführt, auch ohne spezielle Meldung meinerseits.

Gruß
        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 06.06.2007, 11:03.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

@mikro112
          Das ist alles sehr unübersichtlich. So wie ich das sehe, ist das folgendermaßen:
          Du brauchst in der aktuellen Herren-Rangliste insgesamt 212000 Punkte (im Internet bis 207500 Punkte veröffentlicht = Nummer 700 bei den Herren), um in die Rangliste aufgenommen zu werden.
          Für einen Sieg gegen die Nr. 575 würdest du 28000 Punkte kriegen (80000 wären es z.B. gegen die Nummer 97).
          Aber irgendetwas könnte bei deiner Angabe nicht stimmen: Es gibt keine Nummer 575 auf der aktuellen deutschen Herren-Rangliste (vom 31.3.2005). Es kann aber sein. dass dein Gegner auf Position 575 in der Septemberrangliste von 2006 stand. Das zählt aber in der nächsten Rangliste (30.9.2007) nicht mehr. Er könnte sich dann aber auch verbessert haben (gut für dich), immer noch auf einem ähnlichen Ranking stehen oder verschlechtert haben (oder eventuell sogar - bei diesem Ranking leicht möglich - gar nicht mehr in der Rangliste sein) ...

Kommentar

• mikro112

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

habe die DTB 535 (ca.) geschlagen und war natürlich in keiner Rangliste, obwohl ich im Spielbogen meine ID-Nr. habe.

Du brauchst einfach mehrere Siege gegen Ranglistenspieler.

Die Siege gegen Ranglistenspieler waren aber auch in der DTB Turnierplattform aufgeführt, auch ohne spezielle Meldung meinerseits.

Gruß
            Das stimmt leider.. Hätte fast viele gute Ergebnisse in dieser Medenspiel-Saison gehabt. Dreimal im Matchtiebreak gegen 3 gute aus der DTB - Rangliste verloren (der beste war um 250).. Sehr schade.
            Aber dann greife ich im nächsten JAhr nochmal an

Zitat von Champcoach
            @mikro112
            Das ist alles sehr unübersichtlich. So wie ich das sehe, ist das folgendermaßen:
            Du brauchst in der aktuellen Herren-Rangliste insgesamt 212000 Punkte (im Internet bis 207500 Punkte veröffentlicht = Nummer 700 bei den Herren), um in die Rangliste aufgenommen zu werden.
            Für einen Sieg gegen die Nr. 575 würdest du 28000 Punkte kriegen (80000 wären es z.B. gegen die Nummer 97).
            Aber irgendetwas könnte bei deiner Angabe nicht stimmen: Es gibt keine Nummer 575 auf der aktuellen deutschen Herren-Rangliste (vom 31.3.2005). Es kann aber sein. dass dein Gegner auf Position 575 in der Septemberrangliste von 2006 stand. Das zählt aber in der nächsten Rangliste (30.9.2007) nicht mehr. Er könnte sich dann aber auch verbessert haben (gut für dich), immer noch auf einem ähnlichen Ranking stehen oder verschlechtert haben (oder eventuell sogar - bei diesem Ranking leicht möglich - gar nicht mehr in der Rangliste sein) ...
            Danke für diese ausführliche Erklärung.. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, konnte ich in der Tat feststellen, dass sich mein Gegner verschlechtert hat (auf DTB 690). Das mit 575 stand so in der Meldeliste vom Verband drin.
            Siehe hier!.
            Wie schon oben gesagt. ICh muss dann wohl ein paar Turniere spielen, bzw. bei den nächsten Medenspielen mal die engen Spiele gewinnen

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Zitat von Marius 92
              hey,

ja danke für deine ünterstützenden Worte.
              Bin irgendwie nicht so ins match gekommen, habe aber dennoch 4 Spiele gemacht. Er war an 5 gesetzt, aber es ging bei uns oft über einstand, wo er dann einfach einen tick suveräner war.
              Hast du auch bei den bezirksmeisterschaften mitgemacht?
              In welcher altersklasse spielst du denn, wenn man fragen darf?

MfG Marius
              Wo sind denn die Bezirksmeisterschaften und von welchem Bezirk?
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Marius 92
                Postmaster
                • 19.10.2006
                • 187

Die Bezirksmeisterschaften vom Tennis Verband-Mittelrhein (TVM) fanden für die 92 und 91 Jahrgänge im Tennisverein Lese Grün-Weiss statt.

MfG Marius
                --> Alles ROGER?! <--
                Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Klar, die Meldelisten basieren immer auf der deutschen Rangliste vom 30.9. des Vorjahres, also in deinem Fall 30.9.06. Ist aber so oder so für dich ein guter Sieg .

Kommentar

Lädt...