Ab welcher Liga Geld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NumeroUno
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 167

Ab welcher Liga Geld?

Servus Jungs,

mich würde folgendes interessieren:

Ab welcher Liga wird in der heutigen Zeit bezahlt?

Gibt es unterschiede in den einzelnen Verbänden oder zum Ausland?

Danke
    Gruß Numero
    http://tennis-welt.blogspot.com
    "Tennis Coach"
  • RafaelNadal

Also ich denke es ist immer relativ zu sehen was heißt Geld, bedeutet das auch schon das du dein Benzingeld plus Spesen bekommst? Also ich denk aber der Regionalliga bekommst du schon Geld nur davon kannst du nicht leben! Also du solltest schon Bundesliga spielen und Top 100 sein damit sich der Aufwand lohnt! It's a hard buisness!!!

Kommentar

• Nightwing

kommt auf den verein und seine ziele an. bares ist eine sache, manche geben auch sachleistungen oder material. wenn du davon leben willst solltest du schon sehr gut sein.

Kommentar

• PSO

ich kenne da ein oder drei beispiele, wo in der 1. verbandsliga ordentlich gezahlt wird. und damit meine ich nicht, dass jemand nur einen tankgutschein bekommt. davon leben kann man natürlich trotzdem nicht, aber als zusätzliches einkommen zb neben dem studium oder als "wochenendhobbyjob" ist das schon nicht schlecht.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich kenne Beispiele, wo erst in der Hessenliga und dann später in der Regionalliga relativ gut gezahlt wurde.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Wenn du nicht in der 1. Bundesliga spielst oder in der 2. Bundesliga auf 1 oder 2, kannst du nicht davon leben.
            Aber du brauchst das Geld ja für die internationalen Turniere und für Trainer...
            Gutes Geld gibt es teilweise auch schon weit drunter (Verbandsklasse, teilweise Bezirksliga vorne). Ab Oberliga/Regionalliga sind es teilweise schon ein paar Tausend Euro pro Saison, meist gesplittet in "Antrittsgeld" und "Siegprämie".
            Das wird aber sehr unterschiedlich gehandhabt und fast keiner redet gerne offen darüber und nennt konkrete Summen (auch innerhalb des Teams). Wenn ein Spieler froh sein muss, dass er auf Position 6 mitspielen darf, gibt es eventuell auch nichts bzw. wesentlich weniger.
            Zuletzt geändert von Champcoach; 24.02.2007, 18:41.

Kommentar

• MrStylo

Hängt auch stark vom Ort ab, wenn du z.B. in ner Studentenstadt wie Köln(mit Spoho) spielst, ist es leicht, Spieler mit Verbandsligastärke zu bekommen, da kriegt keiner Geld. Wenn du hingegen in der gleichen Klasse im Oberbergischen spielst, bekommst du ein paar Euro.

Kommentar

• Styl.ist
                Experte
                • 17.02.2007
                • 620

Zitat von PSO
                ich kenne da ein oder drei beispiele, wo in der 1. verbandsliga ordentlich gezahlt wird. und damit meine ich nicht, dass jemand nur einen tankgutschein bekommt. davon leben kann man natürlich trotzdem nicht, aber als zusätzliches einkommen zb neben dem studium oder als "wochenendhobbyjob" ist das schon nicht schlecht.
                Das kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen. 1. VL ist durchaus schon bezahltes Tennis. Leben kannste davon nicht, aber ein bisschen mehr in der Haushaltskasse hat noch keinem geschadet
                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Eine aus meinem Trainung spielt Verbandsliga an 1 und bekommt da ca. 200€ im Monat!
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Nightwing

im monat?! also jeden monat? auch wenn keine spiele sind?

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Für Verbandsliga bei den Damen wären 2400 € im Jahr ziemlich viel (zu viel ?). Was anderes wäre es, wenn sie eine Spitzenspielerin wäre, die in der Verbandsliga auf 1 bezahlt würde, aber viel höher auf 1 oder 2 spielen könnte. Dafür wäre es aber wieder wenig. Klar, es kommt drauf an. Die Spieler(-innen) wollen ab einem bestimmten Niveau etwas von dem zurück, was persönlich investiert wurde, um dieses Niveau zu erreichen. Und um dieses Niveau zu verbessern - nationale Spitzenturniere und internationale Turniere - braucht man wieder dieses Geld. Dafür reichen aber 2400 € oder auch ein 2 oder 3-faches nicht annähernd.
                      Zuletzt geändert von Champcoach; 25.02.2007, 23:59.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zu "meiner Zeit" war es auch üblich, dass die Spieler der ersten Mannschaft in "garantierten Trainerstunden" bezahlt wurden. Also ich habe damals in der Oberliga (Position 5 bis 7) 10 Stunden pro Woche à 40 Mark (ohne Trainerschen) und an Prämien und Antrittsgeld zwischen 600 und 1200 Mark pro Saison bekommen - je nach Erfolg. Außerdem hat der Verein sämtliche Startgelder auf Turnieren und bis zu eine bestimmten Jahreslimit die Spritkosten für Turniere bezahlt. Da wir aber meist mit min. zwei Leuten pro Auto gefahren sind (wir hatten drei Eislutscher ohne Führerschein in der Mannschaft), haben wir das Limit eigentlich nie voll ausgeschöpft.
                        Zuletzt geändert von LittleMac; 26.02.2007, 17:58.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Ich weiß, dass bei anderen Mannschaften in unserer Liga (Bezirksliga Unterfranken/Bayern) bereits bezahlt wird. Wohl unterschiedlich, aber auf den Positionen 1-3 kann man sich für 7 Spiele ca. 750-1000 EUR verdienen.
                          Halte ich in dieser Klasse allerdings für übertrieben - sollte aber wohl mal mit unserem Vorstand sprechen

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Mal eine kleine Hausnummer: Emilio Sanchez hat für einen Einsatz in der Herren 30-Bundesliga von unserem Nachbarverein 700 Euro bekommen (+Flug von Palma nach Hamburg). War aber auch ein Freundschaftspreis.
                            Henri Leconte wollte 2 Jahre zuvor 5000 DM pro Einsatz haben.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

habe mal eine zahl von bis zu 6000 EURO pro einsatz in der 1. BuLi gehört...
                              und ich weiss, dass es sich für spielerInnen, die sich auf 10000$ turnieren rumtummeln, es sich sehr lohnt auch 2. buli oder auch eine liga darunter zu spielen

Kommentar

Lädt...