Schiedsrichterlehrgang/Wer kennt sich aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Schiedsrichterlehrgang/Wer kennt sich aus?

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Schiedsrichterlehrgang zu machen. Wer kennt sich da aus, bzw. hat schon mal einen gemacht?
    Gem. TVN-Richtlinien muss man wohl erst einen Basislehrgang machen um dann einen SR-Lehrgang machen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie sind eure Erfahrungen damit? Benötigt man da längere Vorbereitungszeiten oder spezielle Lehrmittel?
    Wenn man den SR-Lehrgang bestanden hat, wird man dann zu Spielen eingeteilt oder kann/muss man sich die selber suchen?
    Wie sind eure generellen Erfahrungen bezüglich der Akzeptanz eurer Person als SR? Ich gehe zwar mal davon aus, dass die Tennisgemeinde sich anders verhält, als die Fußballer, aber ist es schon mal zu Übergriffen euch gegenüber gekommen?

So...erstmal genug gefragt...aber da kommt bestimmt noch was im Laufe der Diskussion
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

kann dir nur aus schweizer sicht berichten. dort kannst du dich einfach anmelden, wenn du die geringen aufnahmebedingungen erfüllst. erkundige dich mal bei deinem verband. die können dir dann sicher auch sagen, wie du zu spielen kommst.

übergriffe habe ich persönlich noch nie erlebt. es ist aber wie bei allen sportarten so, dass man dem schiri nicht gross dankt, wenn er seinen job gut macht. du bist höchstens der arsch, wenn es nicht so ist, wie es ein spieler oder ein zuschauer gerne hätte. damit musst du leben können.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

ja kommt denn der einzige Schiedsrichter hier im Forum aus der Schweiz?

Das SR keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen hab ich mir schon gedacht. Der Arsch zu sein ist nur schlimm, wenn´s persönlich gemeint ist. Wenn die Funktion angegriffen wird isses mir wurscht! Damit kann ich also leben. Hauptsache ist, ich muss mich da nicht handgreiflich verteidigen...
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

es kommt auch ein CU aus österreich

du kannst schon auch persönlich angegriffen werden. das allerdings verbal

Kommentar

Lädt...