Schuhe für Rebound Ace in Ordnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Schuhe für Rebound Ace in Ordnung

Moin Leute,

ich hab vor mich für ein Turnier übernächste Woche bei uns in der Gegend zu melden.
    Normal spiel ich mit meinen bisherigen Schuhe draußen auf Sand und beim Training in der Halle auf Granulatboden.
    Bei diesem Turnier ist der Untergrund allerdings Rebound Ace.
    Bei der Turnierausschreibung steht "Rebound Ace - Schuhe ohne schwarze Sohlen".

Kann ich mit folgenden Schuhen (besitze glaub ich noch das II-er Modell) darauf spielen.

Nicht das ich auf einmal wegen der Schuhe nicht zugelassen werden.
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Hallo Paddinho,

da kannst du drauf spielen. Das ist der Schuh von Babolat für solche Hartplatzbeläge (hat ein etwas feineres Profil als das "clay" -Modell). Er ist auch für Sand geeignet, dafür hat Babolat allerdings auch einen Spezialschuh, den "Clay" (gröberes Profil und besser für Sand).
    Manche dunkle ("schwarz") Sohlen von "Sportschuhen" machen Streifen auf dem Hallenboden, darum geht es bei der Anmerkung.

Kommentar

• Paddinho

mh jetzt wo du es sagst...es könnte auch das Clay-Modell sein.
      Muss ich mir heut abend mal noch genau anschauen.

gibt es da eindeutige Unterschiede woran ich das erkennen kann?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also ich habe einen Babolat-Schuh und spiele damit regelmäßig auf Hardcourt - der macht sehr wohl schwarze Streifen auf dem Boden! Zwar nicht so schlimm wie manch anderer Schuh, aber er macht welche.

Kommentar

• Bulldozer

Wenn es schlimm ist machen wir ein Pflaster drauf.

Spass bei Seite, ich denke du solltest dir ein 2tes Paar mitnehmen, denn es liegt im Ermessungsspielraum des Turnierausrichters ob er dich spielen läst mit den Schuhen

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Bulldozer
            Wenn es schlimm ist machen wir ein Pflaster drauf.

Spass bei Seite, ich denke du solltest dir ein 2tes Paar mitnehmen, denn es liegt im Ermessungsspielraum des Turnierausrichters ob er dich spielen läst mit den Schuhen
            ja genau hier liegt ja auch der Hund begraben.
            Ich hab eigentlich nur 1 Paar Tennisschuhe...die werden so lange gespielt bis sie hinüber sind (halt auf Sand & Granulat).

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Das Babolat Team "Clay"-Modell hat jeweils an der Vordersohle innen unter dem Ballen eine V-Struktur im Profil mit voneinander getrennten kleinen Vs (das V einmal richtig, dann daneben falsch herum...). Der "All-Court" hat ein weniger grobes Profil (gemeint ist auch vorne innen unter dem Ballen), also weniger Negativprofil, nur feine Rillen.
              Meines Erachtens holt dich aber auch mit dem "Clay"-Modell kein Schiedsrichter runter, damit spielen viele. Das hätte ich - auch auf internationalen Turnieren - noch nie erlebt.
              Besser auf "Rebound-Ace" ist aber der "All-Court". Der unterscheidet sich nämlich nicht nur im Profil, sondern auch in der Gummimischung (von Michelin !) und hat damit ein anderes Rutsch-, Dämpfungs- und Abriebverhalten.

Kommentar

• RafaelNadal

Adidas Barricade?

Kommentar

• olli72

Zitat von RafaelNadal
                  Adidas Barricade?
                  Er wollte wissen, ob sein Babolat Schuh für Hartplatz geeignet ist. Nix anderes !!

@ paddy
                  Ich würde es probieren, den Schuh spielt auch mein Bruder und ich habe noch nie gesehen das die Saohle abgefärbt hätte. Es gibt so viele Modelle mit farbigen/dunklen Sohlen, da dürften sie einige nicht spielen lassen .

Kommentar

• Paddinho

Hab mich gestern mal noch im Decathlon umgesehen. Da gab es extra Rebound Ace-Schuhe mit glatter Sohle. Die waren mir aber zu teuer...dafür das ich normal nicht auf dem Belag spiele.

Hab mir jetzt noch Asics GEL besorgt. Waren mit 30,-EUR im Angebot und es stand dabei..."spielbar auf allen Belägen"

Kommentar

• olli72

Zitat von Paddinho

Hab mir jetzt noch Asics GEL besorgt. Waren mit 30,-EUR im Angebot und es stand dabei..."spielbar auf allen Belägen"

Schon klar, aber dem Turnierausrichter ging es doch explizit um "schwarze Sohlen" . Hat der Asics ne helle Sohle ?

Dein Babolat ist offiziell auch ein All-Court.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von olli72
                        Schon klar, aber dem Turnierausrichter ging es doch explizit um "schwarze Sohlen" . Hat der Asics ne helle Sohle ?

Dein Babolat ist offiziell auch ein All-Court.
                        Klar ging es um die schwarze Sohle.

Die Asics hab ich mir nur zugelegt, da die Babolat Auflösungserscheinungen vorweisen
                        Falls der Turnierausrichter rumweint wegen den Sohlen pack ich halt meine Teppichschuhe von Nussloch wieder aus.
                        Die sind zwar vorne kaputt (Sohle umklappbar) aber immer noch besser als nicht zugelassen zu werden

Kommentar

Lädt...