So tief ist das Tennis gesunken/Meldezahlen im Keller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

So tief ist das Tennis gesunken/Meldezahlen im Keller

Da glaubt man doch an nichts mehr! Aus Jux und um mal wieder dabei gewesen zu sein, haben mein Doppelpartner und ich für die Hamburger Meisterschaften im Doppel Herren 30 gemeldet. Doch es kommt nicht mal zusammen mit den Herren 40 ein popeliges 8er Feld zustande.

Auch im Einzel ist es echt mager, bei den Herren 30 spielt nur einer(!) von 25 Hamburger Ranglistenspielern mit, insgesamt sind es dort gerade mal 7 Meldungen.

Es scheint echt keiner mehr Lust zu haben, an sportlichen Einzelwettkämpfen im Tennis teilzunehmen. Das Nenngeld kann es nicht gewesen sein, für 13 Euro pro Spieler im Doppel gibt es noch ein Buffet am Spielerabend und Gewinnchancen auf Finalkarten für den Rothenbaum oder eine Woche Kroatien.

Sieht das bei euch auch so übel aus? Ich bin wirklich leicht gefrustet.
    Liebe Grüße, f_panthers
  • Bomberman

gerade heute steht in der zeitung bei uns, dass für die bezirksmeisterschaften (wtb, bezirk 5) im doppel die herren a konkurrenz ausfällt (herren a ist das stärkste was es auf bezirksebene gibt, gibt auch noch herren b und herren c), da nur 5 paarungen gemeldet haben. sehr schade natürlich, denn denen zuzuschauen ist schon gar nicht so übel...aber bestätigt das eben ein bisschen. herren b und herren c kann aber stattfinden soweit ich weiss!

Kommentar

• MagicMat

Bei unseren Westfalenmeisterschaften im Winter kam auch keine Doppelkonkurrenz bei den H30/40 zusammen. Meldegebühr war allerdings auch 30 € für alle Disziplinen. Kann's aber uach nachvollziehen, ich selber habe nicht gemeldet, da ich einfach unter der Woche nach der Arbeit kein Interesse an dem gehetze hatte.

Kommentar

• Nightwing

wieso sind die echten stadtmeisterschaften die der herren? ist tennis ab 30 müll, oder hat nicht mehr die berechtigung sich sport zu nennen. wie alt bist du?

Kommentar

• PSO

hui, warum so gereizt? ich meine, durch die anführungszeichen gelesen zu haben, dass er das nicht abwertend gemeint hat.

Kommentar

• Nightwing

sorry ,wenn es gereizt klang. ich find so eine formulierung halt unglücklich.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ André

...wobei nicht gesagt ist, daß ein Spieler, der die 30 schon überschritten hat, gegen die 'jungen Wilden' verlieren muß.
              Gehe mal auf ein Seniorenturnier. Wenn dort die nationale und teilweise internationale Spitze versammelt ist, kannst du teilweise hochklassiges Tennis erleben.

So, und nun back to topic:
              Ich glaube, daß das zum Teil auch an den horrenden Meldegebühren liegt. Warum soll ich z. B. 30€ setzen, wenn ich genau weiß, daß ich vermutlich gleich in der ersten Runde nach ca. 40 Minuten wieder die Koffer packen kann.
              Da nehmen doch nur noch Spieler teil, die sich zutauen, den Titel zu gewinnen.

Kommentar

• Styl.ist
                Experte
                • 17.02.2007
                • 620

Zitat von Häuptling Webbl
                Ich glaube, daß das zum Teil auch an den horrenden Meldegebühren liegt. Warum soll ich z. B. 30€ setzen, wenn ich genau weiß, daß ich vermutlich gleich in der ersten Runde nach ca. 40 Minuten wieder die Koffer packen kann.
                Da nehmen doch nur noch Spieler teil, die sich zutauen, den Titel zu gewinnen.
                Da stimme ich dir erstmal zu. Allerdings ist im vorliegenden Fall das Startgeld von 13 € im Doppel ja eigentlich ein Schnäppchen! Da kann´s doch nicht dran liegen.
                Ich vermute mal eher, dass 90 % aller Tennisspieler die entsprechenden Termine und Startbedingungen gar nicht kennen und deshalb auch so wenig Meldungen da sind. Ist ja auch schon eher mit Aufwand verbunden, sich erstmal beim DTB anzumelden, ne ID -Nr. zu beantragen, sich für den Turnierkalender freischalten lassen...nur um Tennis zu spielen. Da spielen die Jungs und Mädels wohl lieber im eigenen Club...das ist einfacher.
                Man weiss ja auch so wenig über so Turniere. Dazu verweise ich gerne mal auf meinen eigenen Thread diesbezüglich:

Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Zum Thema Spielqualität: Wenn die besten Spieler in Hamburg für die Meisterschaften Herren 30 melden würden, dann wäre das Niveau nicht so viel schlechter als bei den Herren. Mit Axel Pretzsch und Jörn Renzenbrink hätte man altbekannte Namen dabei, die auch noch oft gegen jüngere Spieler gewinnen. Die Nummer 21 der Rangliste hat vorletztes Jahr noch locker die Bezirksmeisterschaften Süd der offenen Klasse gewonnen. Gegen die Jungs muss man erst mal gewinnen.

Ein triftiger Grund dürfte die Tatsache sein, dass die Meisterschaften nächste Woche stattfinden und da noch Schulferien in Hamburg sind. Dümmer kann man wohl auch einen Termin nicht aussuchen.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Ich habe letztes Jahr bei den Bezirksmeisterschaften H40 gemeldet.
                    Teilweise wurden die Meisterschaften auf unserer Anlage durchgeführt. Als ich die Turnierbälle abholte, wurde mir mitgeteilt, das Herren 40 nicht stattfindet, da soeben ein Teilnehmer absagte und nun nur noch 3 !!!! Meldungn vorlägen. Herren 30 wurde mit 2 Meldungen ebenfalls abgesagt. Dort gab es im Vorjahr(2005) noch ein 32er Feld mit erstklassiger Besetzung.
                    Bei den hess. Aber ich habe auch den Eindruck, ob bei Clubmeisterschaften, Stadtmeisterschaften, Kreismeisterschaften etc., das Interesse ist gesunken.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...