Zitat von esingen
Tennisman.de
Einklappen
X
-
Needle
arfaian.com vs. tennisman.de
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Lieferzeit der letzten Bestellung bei tennisman.de (siehe weiter vorne in diesem Thread) nicht ganz zufrieden war, habe ich den Direktvergleich gemacht und bis auf einen Artikel genau die gleiche Bestellung bei arfaian.com noch einmal geordert.
tennisman:
Bestellung am 13.06. Überweisung des Rechnungsbetrags am 14.06. Erhalt der Artikel am 27.06, 3er Overgrips in anderer Farbe als bestellt, da in Wunschfarbe nicht lieferbar.
arfaian:
Bestellung am 02.07. Überweisung des Rechnungsbetrags am 03.07. Erhalt der Artikel am 07.07, alles so wie bestellt.
Klarer Punktsieg an arfaian.
Meine Meinung, Gruß NeedleKommentar
-
Habe jetzt auch meine Erfahrung mit Tennisman gemacht. Unfreundliche Emails bei Nachfrage was mit meinem Paket los ist, telefonisch niemand erreichbar, Ware kommt 2 Wochen nach Zahlungseingang (PayPal), 2 von 6 Artikeln haben die falsche Farbe obwohl bei Bestellung noch alles vorrätig war...Kommentar
-
Vegeta
Habe auch eher schlechte Erfahrungen mit Tennisman.de gemacht. Positiv ist mir aufgefallen, dass Mails sofort und freundlich beantwortete wurden.
Bei beiden Bestellung war die Lieferzeit lang. Bei der ersten wurde ein anderes Overgrip als bestellt geliefert, dass ich zurück geschickt habe. Das Geld habe ich erst nach erneuter Anfrage zurückerstattet bekommen.Kommentar
-
Fabian
vielleicht haben die ja nicht viel auf Lager (zu viel Risiko?) und bestellen das meiste erst nach eingegangener Bestellung bei ihrem Distributor?Kommentar
-
duck
So, nun kann ich auch mal eine kleine Geschichte zum Thema Tennisman beitragen, mit folgendem Sachverhalt:
Einer meiner Kunden brauchte für seinen Verein Tennisbälle und entschied sich für die ARP S-TU. Der Auftrag belief sich auf 20 Dosen. Leider hatte ich nur noch 12 am Lager. Also bei ARP nachordern. Dort steht allerdings auf der Homepage erst wieder ab 08.08.2006 lieferbar. Was tun sprach Zeus ?
Schnell bei Tennisman geschaut und siehe da lieferbar. Schnell eine Email und nach ein paar Stunden kam bereits die Antwort. Also gleich 36 Dosen geordert und den Überweisungsbeleg zugemailt. Was soll ich sagen
Bestellung am 19.07.2006 um 9:47 abgeschickt !!!
Lieferung am 20.07.2006 um 11 Uhr per Deutscher Post eingetroffen !!!
Schneller und unkomplizierte geht es wirklich nicht. Man sollte sich bei machen kleineren Bestellungen einfach ein bißchen gedulden und nicht gleich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen !!!
Also, von mir alle Daumen hoch für einen netten und schnellen Kollegen. Man kann auch mal die "Konkurrenz" loben, wenn es so gut läuft !!!Kommentar
-
Silent Bob
Zitat von Fabianvielleicht haben die ja nicht viel auf Lager (zu viel Risiko?) und bestellen das meiste erst nach eingegangener Bestellung bei ihrem Distributor?Kommentar
-
Fabian
Zitat von Silent BobDann sollte man das aber entsprechend in der Verfügbarkeit des Onlineshops so kennzeichnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatten die meisten (alle? inkl. mir) die Ware als verfügbar gekennzeichnet.Kommentar
-
Benedikt
ich finde es langsam überzogen was in diesem thread los ist. Leute die einen geregeltem Beruf nachgehen und pünktlich nach Hause kommen oder Schüler und Studenten sollte sich kein Urteil erlauben über Leute, die erstens immer in unregelmässigen Abständen Testsets für Lau verteilen(meisten die die meckern nehmen gerne dann die Gratissets mit)noch zweitens Leute beurteilen wie beschrieben bis Nachts für die Kunden arbeiten.Kommentar
-
Fabian
Zitat von plintze100ich finde es langsam überzogen was in diesem thread los ist. Leute die einen geregeltem Beruf nachgehen und pünktlich nach Hause kommen oder Schüler und Studenten sollte sich kein Urteil erlauben über Leute, die erstens immer in unregelmässigen Abständen Testsets für Lau verteilen(meisten die die meckern nehmen gerne dann die Gratissets mit)noch zweitens Leute beurteilen wie beschrieben bis Nachts für die Kunden arbeiten.
Wenn im Shop steht ab Lager verfügbar dann würde ich als Kunde erwarten, dass die Ware innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Geldeingang an mich verschickt wird, und da spielt es auch keine Rolle ob der Händler fleißig ist, bis Tief in die Nacht rein arbeitet oder sich irgendwie anderst überschätzt hat. Zur Not muss er halt einen zusätzlichen Mann einstellen, aber die Kunden dürfen doch nicht die Leidtragenden sein, unabhängig davon ob Der Händler sympathisch ist oder nicht...Kommentar
-
Silent Bob
@plintze100
ist sicherlich ein gutes Argument.
Ich persönlich habe mich auch nicht direkt beschwert, werde aber u.a. auf Grund der langen Lieferzeit und der aus meiner subjektiven Sicht mangelhaften Kommunikation wohl eher nicht mehr bei tennisman bestellen.
Forumspartner und Testsets hin oder her, aber ich erwarte bei einer Bestellung, insbesondere nach Leistung von Vorkasse sowie lt. Shopinfo verfügbaren Artikeln einfach, daß meine Ware in einer angemessenen Zeit zugeht, und wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, möchte ich zuvorkommenderweise eine kurze Info über die voraussichtliche Lieferdauer. Was ich nicht möchte ist, nach einer Woche nachfragen, und dann auch noch keine Antwort bekommen (letzteres bezieht sich nicht auf mich, ich habe innerhlab 24h Antwort auf meine mail bekommen).
Wenn sich das nun insbesondere bei einem Versender häuft, dann äußert sich das eben in (berechtigter) Kritik, und hat nichts damit zu tun, daß ich als sesselpupsender Sachbearbeiter um 16:00h zu Hause bin.Kommentar
-
Fabian
Zitat von Silent BobWenn sich das nun insbesondere bei einem Versender häuft, dann äußert sich das eben in (berechtigter) Kritik, und hat nichts damit zu tun, daß ich als sesselpupsender Sachbearbeiter um 16:00h zu Hause bin.Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun bereits meine 2. Bestellung bei Tennisman hinter mir habe, einmal meine Erfahrungen:
Auf der Habenseite steht erst einmal die wirklich gute Internetseite und die konkurrenzlosen Preise.
Allerdings sind die Lieferzeiten wirklich äääääh.....sagen wir einmal, ungewöhnlich. Beispiel gefällig?
Meine erste Bestellung (Zahlung per Kreditkarte, also das schnellste) vom 4.7.06 war nach 7 Tagen und einer Nachfrage da. Habe da schon ein wenig in mich hineingegrummelt, aber okay...
Inhalt der ersten Bestellung war u.a. ein Schienensystem für meine betagte Arfaian-Kurbelmaschine.
Der Hammer kam beim freudigen Zusammenbau....die Haltezange passte nicht Anderer Durchmesser
Sofort nochmal bei tennisman.de nachgesehen....da steht nix von irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen. Sofort ne neue Bestellung (am 11.7., wieder Kreditkarte) gemacht und höflich angefragt, ob er mir bei den Portokosten entgegenkommen könnte, da für mich nicht ersichtlich war, dass die Zange nicht passt. Und dass die Bestellung wirklich dringend sei....
(Zwischenzeitlich hab ich hier einige Schläger liegen, bei denen ich meine Mannschaftskollegen vertrösten musste...mit nur einer Haltezange wirds schwierig...)
Antwort auf meine Frage? Negativ!
Nach einer knappen Woche hab ich per mail nachgefragt, wo denn meine Bestellung bliebe. Es sei wirklich dringend. Am nächsten Tag dann angerufen...
"Ja bei mir ist keine Zahlung eingangen" - "Ja klar, hab ja auch per Kreditkarte angegeben..." - " Da ist wohl was schiefgegangen..." Na super!
Schlussendlich hatte ich dann mehr als 2 Wochen auf meine Bestellung warten müssen und habe die Schläger dann kostenlos(!) bespannt, weil ich schon ein schlechtes Gewissen hatte
Mein Fazit: Netter Mensch eigentlich am Telefon, aber die Lieferzeiten sind echt ne Frechheit. Es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn er die Lieferzeiten bei der Bestellung irgendwie kenntlich machen würde. Aber bei "sofort lieferbar" und in den AGBs --> 2-7 Tage Lieferzeit erwarte ich wirklich mehr.
Wenn ich mal dringend was brauchen sollte, bestell ich es sicher nicht mehr bei Tennisman. Wenn ich vieeeeeeeeeeel Zeit habe, dann schon.
Gruß,
Thomas
ps: meine Autoteile (schraube selbst) bestelle ich bei www.te-taxiteile.de. Heute bis 14 Uhr bestellt, sind die Sachen morgen Vormittag bei mir. Hat jetzt schon 8 mal so geklappt. Und das ist auch ein kleiner Laden...Zuletzt geändert von citrus; 03.08.2006, 14:33.Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
PSO
Kommentar