Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Na, Großer, dann ist mein Gedächtnis wohl doch etwas fehlerbehaftet. Nimm halt Deine Mitspieler ein bißchen kräftiger an die Kandarre. Da gab es doch so einen Begriff namens Mannschaftsgeist usw?

@A-Rod
    Du hattest das schon richtig verstanden. Moya nicht so ganz. Ist halt spät am Abend.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@tennismieze

Man bin ich verpeilt . Glückwunsch zum Klassenerhalt. Aber vielleicht klappts ja auch mal mit dem Aufstieg.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• first smash
        Benutzer
        • 08.06.2006
        • 64

@ mf

Hey Moya,

danke schön für die Glückwünsche !

Ich würde sagen, es trifft beides... Eigentlich hätten wir, nachdem wir letzten Sommer die Verbandsklasse schon einmal gehalten hatten, ja weiterhin dort spielen können, da ich aber den Verein eigentlich verlassen hatte, wollten die Mädels sich dort nicht eine Klatsche nach der anderen holen und wir haben eine Klasse tiefer gemeldet. Nun bin ich aber (was nicht vorherzusehen war) wieder da und habe auch gleich noch jemanden mitgebracht, mit der ich im Winter Landesliga gespielt habe, so dass ein Unentschieden auf jeden Fall immer drin gewesen wäre.
        Aber darüber hinaus finde ich auch, dass unsere Staffel wirklich ziemlich schlecht ist dieses Jahr - für den letzten Aufstieg mussten wir uns etwas mehr anstrengen... Bei den diesjährigen Gegnern hatte man manchmal das Gefühl, sie können gerade so den Schläger festhalten ... Das hört sich wahrscheinlich ziemlich arrogant an, aber das war wirklich fast ausnahmslos ne Katastrophe und von Spaß ein ganzes Stück eintfernt... Ich habe z.B. am Sonntag in meinem Einzel nur insgesamt eine halbe Stunde auf dem Platz gestanden, und eigentlich habe ich ihr schon nur die Bälle zugespielt. Irgendwann habe ich ihr die Spielstandszählerei überlassen und habe versucht, nur noch ihre "Gegenpunkte" zu zählen, sie hat nicht mal 12 Punkte bekommen, weniger als einen in jedem Spiel ... Zum Schluss habe ich mich sogar entschuldigt, weil mir das wirklich unangenehm war .

Ich find's cool, dass ihr nach den Sommerferien noch einen Punktspielteil habt, hier bei uns muss das immer alles schon davor erledigt sein. Ich drücke dir für die ausstehenden Spiele die Daumen, mit Ab- und Aufstieg habt ihr dann wohl nichts mehr zu tun, oder?!
        Don't apologize just improve!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

danke schön. Wir spielen leider schon in der niedrigsten Liga in Hessen, sodaß sich das Thema der Abstiegsfrage nicht stellt. Das der Aufstiegsfrage allerdings leider ebensowenig. Dieses Jahr hatten wir aber wirklich eine extrem schwere Gruppe und auch wenn die nackten Ergebnisse was Anderes ausdrücken, war das vom Spielerischen her eigentlich gar nicht so schlecht. Einer der Gegner ist zum Beispiel mit 3 Gruppenligaspielern aufgelaufen ( 4 Klassen höher ). Die ausstehenden Spiele dürften wir aber vom Potential her als Favorit angehen. Hoffentlich in Bestbesetzung.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Nur kurz was von mir aus dem Norden.
            Der Tennisverband Schleswig-Holstein gönnt sich den fragwürdigen Luxus für jede
            Mannschaft im Erwachsenenbereich paralell vierer und sechser mannschaften spielen zu lassen.
            Für uns, Herren 40 sechser, hatte das nun die witzige Folge, das wir
            zweimal hintereinander aufgestiegen sind und uns in dieser Saison trotzdem
            in der untersten Klasse wiederfanden. :-(

Und in einer Staffel mit einem Team, das bis auf eine Umbesetzung,
            in der gleichen Besetzung vor zwei Jahren noch Landesliga gespielt hat.
            Also ohne wirkliche Chance auf den Aufstieg.

Der Rest war grottig. Wir sind nun auch keine großen Leuchten,
            aber da waren wirklich einige dabei, naja.
            Wenn man immer noch erzählen muss, öhm, ne wart mal,
            40:15 ist von rechts und solche Dinge....

Hat irgendwie auch kein Spaß gemacht.

Kommentar

• first smash
              Benutzer
              • 08.06.2006
              • 64

Zitat von lemmie
              Der Tennisverband Schleswig-Holstein gönnt sich den fragwürdigen Luxus für jede Mannschaft im Erwachsenenbereich paralell vierer und sechser mannschaften spielen zu lassen.
              Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das ist ein bißchen zu hoch für mich ...
              Das soll doch heißen, dass ihr jeweils eine vierer und eine sechser Mannschaft der Herren 40 (und jeder weiteren Erwachsenenmannschaft) habt, oder?! Aber dann ja nicht in derselben Klasse, jedenfalls auf keinen Fall in derselben Staffel?! Ist das denn zwingend vorgeschrieben oder kann man auch nur eine der beiden melden?! Und die Spieler der beiden Mannschaften sind auch nicht per se dieselben, oder?! Wie sieht denn da die Meldeliste aus? Gibt es zwei oder nur eine, wie das bei einer "normalen" Zweiten der Fall wäre?
              Und wieso seid ihr trotz doppeltem Aufstieg jetzt quasi abgestiegen?!

... Ich liebe den deutschen Föderalismus...

Viele Grüße
              smash
              Don't apologize just improve!

Kommentar

• ingonicole

Erstmal allen die Aufgestiegen sind herzlichen Glückwunsch

Ich habe die letzten Jahre garkeine Medemspiele mehr gemacht, aber jetzt packt mich wieder die Lust, zumal ich auch recht viel trainiert habe.

Ich stand nun halt vor der Entscheidung den Verein zu wechsel und in einer starken Herren Mannschaft zu spielen die vielleicht noch in die Verbandsklasse aufsteigt, oder im Verein zu bleiben und die neue Herren30 Mannschaft in der Kreisliga zu unterstützen.

Nach vielem hin und her überlegen habe ich mich für die Herren30 entschieden, hier spiele ich dann an 1 oder zwei und wir sollen den Aufstieg nächstes Jahr wohl schaffen. Die Herren Mannschaft aus dem anderen Verein hat jetzt auch noch weitere Verstärkung bekommen, so dass ich hier wirklich kämpfen muß um noch an 4 Spielen zu können.
                Daher denke ich wird das sicher mit der Herren30 Mannschaft ganz lustig und ich kann erstmal wieder so richtig reinkommen.

Kommentar

• lemmie

@ First smash

Das war in meinem Frust etwas unverständlich.

Es gibt eine z.B. Verbandsliga Herren 40 sechser
                  und eine Verbandsliga Herren 40 vierer.

Kuddelmuddel ohne ende.

Und wie wir, trotz zweier Meisterschaften und damit verbunden
                  Aufstiegen nun wieder in der untersten Klasse gelandet sind....

frach mich nich !!

Kommentar

• Killerbine
                    Postmaster
                    • 23.03.2006
                    • 157

Jipijuhe, wir haben es geschafft.

AUFSTEIGER 2007

Das BTV-Portal bietet aktuelle Informationen zum Wettspielbetrieb, zu Turnieren, zur Trainer- und Schiedsrichterausbildung, zur Vereinsberatung uvm.

Der Erlösende Moment.

Shot with CYBERSHOT at 2007-07-12

Kommentar

• Nightwing

herzlichen glückwunsch.

Kommentar

• tennis-teufel

Schließe mich den Glückwünschen an. Super!!!

Kommentar

• Killerbine
                          Postmaster
                          • 23.03.2006
                          • 157

Danke an meine treuersten Fans, die bei jedem Spiel dabei gewesen sind.

(Papa Terrier, Mimi und Quendl mit Glücksstein )

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Killerbine

Natürlich auch von mir herzliche Gratulation zum Aufstieg.

Kommentar

• Victorious

@ Bine

Allerhezlichste Glückwünsche!
                              Kein Match verloren!

Super!

Kommentar

• Mogli
                                Insider
                                • 07.07.2006
                                • 417

Herzlichen Glückwunsch Bine!!!!

Tolle Leistung - das wird auf der nächsten Challenge aber gefeiert!!!
                                Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                                Mogli

Kommentar

Lädt...