Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogli
    Insider
    • 07.07.2006
    • 417

Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Ich eröffne hier einen neuen Sommer-Punktspiel-Thread weil der andere etwas lang wurde.

Postet doch mal eure Spielpaarungen, Erwartungen an die neue Saison, Ziele die Ihr in diesem Jahr habt.
    Habt Ihr gut trainiert im Winter und seit fit oder geht es Euch wie die ganzen Jahre - zu wenig Zeit zum Vorbereiten?

Ich fange dann mal an:

Ich spiele diese Jahr in der Rheinland-Liga Herren 30 Konkurrenz an Pos. 2. Letztes Jahr habe ich noch Pos. 3 gespielt aber unsere Nr. 2 hat noch öfter verloren als ich.

Weil wir letztes Jahr so viele Verletzte hatten waren wir froh nicht abgestiegen zu sein. Dieses Jahr gehen wir (bisher noch) komplett in die Saison und so heißt unser - oben mitspielen!
    Mein pers. Ziel ist es mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren und im Gegensatz zum letzten Jahr gehe ich einigermaßen gut trainiert in die Saison
    (die Challenge hat auf dem Motivationssektor einiges dazu beigetragen ).

Unsere Spielpaarungen für dieses Jahr:

06.05 TC Hachenberg H

13.05 Kleeblatt Mayen A

17.05 TC Kobern-Gondorf H

20.05 TC Treis A

03.06 SG Wissen/Altenkirchen H

17.06 TC Bad Ems A

24.06 TC Dorscheid H

Leider ist das erste lange Wochenende nicht mehr spielfrei und wir müssen sogar an Christi Himmelfahrt spielen.
    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
    Mogli
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

also körperlich bin ich absolut fit, wohl so fit wie lange nicht. Ich hab im Winter relativ viel gespielt und auch außerhalb der Courts hab ich viel für meine Fitneß getan, daran wirds also nicht scheitern. Persönliche Ziele sind im Einzel und Doppel eine positive Bilanz und ich möchte generell mit meinem Spiel zufrieden sein. Ich spiele an Position 5 bei den 1. Herren des TC Wächtersbach im Kreis A in Hessen im Bezirk Offenbach. Mal sehen was geht. Nach Möglichkeit sollten wir heuer mit dieser Mannschaft weiter oben mitspielen als im vergangenen Jahr. Allerdings ist Rodenbach II ein starker Absteiger aus der Bezirksklasse, die sind sicher der Favorit. Schlüchtern III ist die große Unbekannte, da neu gemeldet. Mit dem Rest sind wir auf Augenhöhe.

Meine Spielpaarungen:

20.05 TC Birstein ( H )
    03.06 TZR Rodenbach II ( A )
    17.06 TC Altenstadt ( H )
    24.06 TC Haitz ( A )
    19.08 TC Kinzigquelle II ( H )
    02.09 TC Schlüchtern III ( A )
    Zuletzt geändert von moya fan; 03.04.2007, 17:59.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

So. 29.04.2007 10:00 TC Parkhaus Wanne-Eickel 2 TG Hiddinghausen 1
      So. 06.05.2007 10:00 TG Hiddinghausen 1 TC Grün-Weiß Bochum 1
      So. 13.05.2007 10:00 TG Rot-Weiß Hattingen 3 TG Hiddinghausen 1
      So. 20.05.2007 10:00 TG Hiddinghausen 1 TC HW Gladbeck 2
      So. 03.06.2007 10:00 TG Hiddinghausen 1 Turnerbund Rauxel 1
      wir wollen ,wenn moeglich aufsteigen. haben vorne dran 2 neue bekommen.
      ich denke das ich auch ganz gut im schlag bin, vorentscheidend wird wohl das erste spiel.

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Nach unserem Aufstieg in die Bezirksliga sehen nicht nur die anderen Teams uns als Absteiger Nummer 1. Trotzdem werden wir natürlich alles dran setzen, mit dem unveränderten Team was zu reißen.
        Mannschaftliches Ziel ist ganz klar Nichtabstieg. Persönliches Ziel ist 3 von 7 zu gewinnen. Mehr wäre wohl Träumerei. Fitnessmäßig bin ich wohl auch so gut drauf wie noch nie, wobei "mehr Tennis" gut getan hätte im Winter. Noch 17 Tage bis zum Trainingslager, da wird dann alles nachgeholt.
        Wir starten "natürlich" wieder am 01.05. - wenns jemanden tatsächlich interessiert HIER der Link zu unserer Gruppe und Spielen. ("Waldbüttelbrunn" - das verrückte Tennisdorf inmitten der unterfränkischen Tennishochburgen)

Kommentar

• Silent Bob

@ Björn

wir spielen gleich unser Auftaktmtach am 20.05. in Marxheim, 14:00h. Bist Du da zufällig da?

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

@SB

Nö, da spielen wir selber - wenn ich am Abend bereits wieder in Hessen bin, komm ich vorbei!

Kommentar

• Silent Bob

Ich heb Dir auch ein Schnitzel auf, und meinen Zottel kannst Du auch haben

Kommentar

• duck

Wir starte dieses Jahr in der 2. Bezirksliga der Herren. Spiele an Position 1 und mein Ziel ist es, wie jedes Jahr, kein Spiel zu verlieren. Die letzten 3 Jahre hat es funktioniert, weder ein Einzel noch ein Doppel verloren. Dieses Jahr ist es jedoch um einiges schwieriger als Aufsteiger und ich bin ja kein 20 mehr Schauen wir mal was die Sommersaison so bringt.

Unsere Termine und Gegner lauten

06.05.2007 TV Bad Münder - TG Lauenförde
                13.05.2007 TG Lauenförde - TC Alfeld/Leine II
                20.05.2007 MTV Almstedt - TG Lauenförde
                02.06.2007 TG Lauenförde - DTV Hannover III
                17.06.2007 TC Westend Hameln - TG Lauenförde
                07.07.2007 TG Lauenförde - Hildesheimer TV II

Vielleicht erkennt sich ja ein Forumsmitglied in der einen oder anderen Mannschaft wieder ...

Kommentar

• Bomberman

meine mannschaft und ich spielen bezirksklasse 1 (wtb, bz.5) und wir haben 5 relativ starke gegner sofern wir das davor überhaupt beurteilen können. im gegensatz zu letztem jahr gibt es dieses jahr 2 statt nur einen absteiger, daher ist erstmal das ziel der klassenerhalt. wenn wir unter den ersten drei wären wär das schon ein schöner erfolg.
                  aber is ja immer schwer zu sagen davor, vllt steigen wir ab und können aber sagen wir haben unser bestes gezeigt aber die anderen waren eben besser - daher: so spielen wie wirs auch können. und nicht zu vergessen: spass dabei haben!

ich persönlich werde an 6 spielen und mein ziel ist das gleiche, so spielen wie ich kann und natürlich so viele punkte wie möglich sammeln.
                  außerdem bin ich gespannt wie sich die änderung der reihenfolge unserer spieler auswirkt. also wird ne interessante, auf jeden fall lustige und hoffenltich auch sportlich erfolgreiche saison

Kommentar

• Nightwing

mich wuerd mal interessieren ob wir hier durch zufall auch forumsbegegnungen feststellen.

Kommentar

• Silent Bob

Wenn björn endlich nicht mehr für Franken, sondern für Hessen spielen würde, würden wir dieses Jahr aufeinander treffen...

Kommentar

• DralliaufsBalli

Ich spiel heuer nicht gegen, sondern mit einem Forumsmitglied

Ich denke ein gemeinsames Doppel läst sich einrichten

Ansonsten sind wir 9 sehr ausgeglichene Leute , und es ist auf Grund der eher niedrigen Liga Job Sharing angesagt

Ziel-so oft wie möglich aufsteigen

Danke BTV

mfg

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Wir spielen gegen die Erste von Bad Kissingen - Philipps Heimatverein...

Kommentar

• Mogli
                            Insider
                            • 07.07.2006
                            • 417

Zitat von Nightwing
                            TC Parkhaus Wanne-Eickel 2
                            @nightwing

Ich hoffe dort wird auf richtigen Tennisplätzen gespielt und nicht auf dem Parkplatz
                            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                            Mogli

Kommentar

• Bulldozer

Zitat von Mogli
                              @nightwing

Ich hoffe dort wird auf richtigen Tennisplätzen gespielt und nicht auf dem Parkplatz
                              Ich kann dich beruhigen, nicht im Parkhaus, nicht auf dem Parkplatz, nicht in der Badewanne und auch nicht um Eicheln

Nightwing hat sich dieses Jahr auf die Fahne geschrieben: " Ich verliere nicht", hat er ja letztes Jahr auch hinbekommen!!!

Nightwing hat diese Jahr einen Exbundesligaspieler der Schalker gegen sich : Goldbaek, Bjarne (1968) DEN
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2007, 10:04.

Kommentar

Lädt...