Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Zitat von mikro112
    Sauber. Siege gegen Etuf sind immer erwünscht!
    Seh ich genauso

Zitat von mikro112
    Wir spielen im Übrigen am 17.5. bei euch gegen eure erste Herren!

Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mitspielen kann.
    Dann wünsche ich euch einen schönen Spieltag und eine verdiente Niederlage Möge der bessere TVB gewinnen
    Ne, im Ernst. Ich wünsch dir, dass du mitspielen kannst und ihr euren Spaß habt. Möge der Bessere gewinnen!
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• mikro112

Zitat von Styl.ist
      Seh ich genauso

Dann wünsche ich euch einen schönen Spieltag und eine verdiente Niederlage Möge der bessere TVB gewinnen
      Ne, im Ernst. Ich wünsch dir, dass du mitspielen kannst und ihr euren Spaß habt. Möge der Bessere gewinnen!
      Ja mal sehen. Eure Mannschaft hat letzten Dienstag gegen Rheindahlen verloren, und wir haben da gestern gewonnen. Daher wird es wohl gegen eure Truppe ein enges Spiel geben! Hoffentlich fairer als gegen Rheindahlen

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

Zitat von moya fan
        Hi,

ja wie jetzt? Spielt ihr alle drei in der gleichen Mannschaft?
        ja so ist es. fedex war letztes jahr schon dabei. tamas habe ich auf dieses jahr "eingekauft"

ich denke, dass wir somit die mannschaft mit der höchsten forumsdichte sind!

Kommentar

• duck

Als Aufsteiger das erste Spiel in der 2. Bezirksliga locker mit 5:1 gewonnen. das geht schon gut los !!!

Kommentar

• Mogli
            Insider
            • 07.07.2006
            • 417

So,
            unser erstes Spiel ist nun vorbei und wir haben knapp 9:12 verloren. Alle Spiele die über 3 Sätze gingen verloren und unsere Nr. 4 hatte schon 5 Satzbälle im 2. Satz.

Aus den ersten Begegnungen gingen wir schon mit 1:2 raus. Unsere Nr. 4 hat den ersten Satz zu Null verloren. Er ist auch ein Opfer seiner Nerven und der einzige der regelmäßig jede Woche spielt. Danach hat er sich etwas gefangen und den Satz dominiert und immer geführt. Er konnte dann 5 Satzbälle nicht nutzen und hat das Match dann 0:6 5:7 verloren.
            Ich hab auf Pos. 2, 7:5 7:5 gewonnen und recht gut gespielt fürs erste Spiel. Normalerweise ist das erste Medenspiel eine Katastrophe.
            Unsere Nr. 6 hat dann auch in 3 Sätzen verloren.
            Unsere Nr. 1 und die Nr. 3 haben wie erwartet klar gewonnen und die 5 dann wieder verloren.
            Also gingen wir mit 6:6 aus den Einzeln.
            Leider haben wir 2 Doppel verloren und somit auch die Begegnung.
            Ich bin ziemlich enttäuscht weil wir uns viel vorgenommen hatten für die Saison.
            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
            Mogli

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Auch das 2. Spiel haben wir verloren, diesmal mit 3:6. Über mein Einzelergebnis hülle ich Schweigen.
              Jetzt geht es gegen den Abstieg. Und gegen das Team um Rene Nicklisch müssen wir noch spielen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@Sty.list

Hi,

wir müssen irgendwann den Sommer mal spielen, sofern Du mit eingeworfenen Aufschlägen leben kannst...
                Hatte mal Bekannte in Burgaltendorf, jedoch nicht vom Tennis.

Wir haben unsere beiden ersten Spiele 6:3 und 7:2 gewonnen, der Aufstieg in die 2. VL ist damit mehr als möglich.

Ich durfte 2x den Championstiebreak auskosten, habe ihn einmal gewonnen und einmal verloren, ohne richtigen Aufschlag schon eine akzeptable Leistung.

Aber warum man ihn gewinnt oder verliert bleibt m.E. unklar.
                Mit dem besseren Tennis hat das m.E. aber sehr wenig zu tun.

Beide Doppel habe ich aber bisher abgegeben, da ist der Aufschlag leider noch wichtiger als im Einzel...

Gruß

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

werden bei euch in deutschland 2 begegnungen an einem WE gespielt?

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Eigentlich nicht!

Nur war diese Woche ja noch der 1. Mai, an dem traditionell sehr viele Spiele stattfinden.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• PSO

Zitat von duck
                      Als Aufsteiger das erste Spiel in der 2. Bezirksliga locker mit 5:1 gewonnen. das geht schon gut los !!!
                      dann hoffe ich mal, dass das bei unserem start am 20. mai auch so funktioniert. ich befürchte allerdings, dass - trotz einer sehr homogenen truppe - die 1. bezirksliga vielleicht doch ne halbe klasse zu hoch für uns ist...aber: hinten sind die gänse fett :-)

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

Zitat von Hawkeye2
                        Hi,

wir müssen irgendwann den Sommer mal spielen, sofern Du mit eingeworfenen Aufschlägen leben kannst...
                        Hatte mal Bekannte in Burgaltendorf, jedoch nicht vom Tennis.

Wir haben unsere beiden ersten Spiele 6:3 und 7:2 gewonnen, der Aufstieg in die 2. VL ist damit mehr als möglich.
                        Die Einwürfe dürften nicht mein Problem werden, wenn wir miteinander spielen Eher könnte es an dem Unterschied unserer Spielklassen liegen...zwischen Bezirksklasse B und 2. VL ist doch schon ein klitzekleiner Unterschied Stehe aber trotzdem gerne jederzeit zur Verfügung....wie PSO so schön gesagt hat: "hinten sind die Gänse fett"
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Nightwing

haben gestern 8:1 verloren.
                          für mich eine sehr bittere erfahrung, da ich nach 2 matchbällen im tiebreak des dritten verloren hab. und noch nen ball ins auge bekommen hab.

Kommentar

• duck

Hi Olli,

dann hast du doch alles richtig gemacht, beim Tennis immer schön den Ball im Auge behalten ...

*ichmussweg*

Kommentar

• duck

Gestern haben unsere Damen 40 gespielt und unsere Nummer 2 gewinnt knapp in drei Sätzen. Die Gegnerin feuert nach dem Matchball den Schläger in Richtung Bank. Leider saß dort ihre Mannschaftskollegin und diese bekommt den Schläger voll vor die Omme ...

Ergebis war ...

... ein Platzwunde
                              ... ein Arztbesuch
                              ... eine Naht mit 12 Stichen

Also in Zukunft nur noch mit Helm spielen !!!

Kommentar

• Mogli
                                Insider
                                • 07.07.2006
                                • 417

Zitat von duck
                                Gestern haben unsere Damen 40 gespielt und unsere Nummer 2 gewinnt knapp in drei Sätzen. Die Gegnerin feuert nach dem Matchball den Schläger in Richtung Bank. Leider saß dort ihre Mannschaftskollegin und diese bekommt den Schläger voll vor die Omme ...

Ergebis war ...

... ein Platzwunde
                                ... ein Arztbesuch
                                ... eine Naht mit 12 Stichen

Also in Zukunft nur noch mit Helm spielen !!!

und Du warst der erste vor Ort um "Mund zu Mund Beatmung" zu machen!

*duckundrenn*
                                Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                                Mogli

Kommentar

Lädt...