Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

wir haben gestern gegen einen starken Gegner mit 3-6 verloren. Hab mein Einzel mit 4-6 und 3-6 verloren. Ich hab aber im ersten Satz schon mit 4-1 vorne gelegen und hätte den niemals noch aggeben dürfen. Hab mich aber berappelt und weiter sehr gut mitgehalten. Es ging ständig hin und her, jeder von uns hätte den Satz gewinnen können. Er hat ihn dann im Endeffekt etwas glücklich gewonnen, aber das war schon okay so, da er die big Points für sich verbuchen konnte. Außerdem ist das ein extrem netter Zeitgenosse. War echt ein tolles Match für die Zuschauer, welches bestimmt trotz bloß zwei Sätzen um die zwei Studen gedauert haben dürfte.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Aufstieg !

Hi zusammen,

haben unser letztes Medenspiel mit 8:1 gewonnen und den Aufstieg in die 2. Verbandsliga klar gemacht.

Konnte trotz eingeworfener Aufschläge noch eine 3:2 Bilanz retten.

Muss ganz langsam mal sehen, wie ich aus der offenen Klasse rauskomme, bin langsam zu alt für diesen Scheiss...

Gruß

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

ich habe gestern seit langem mal wieder ein Einzel an 3 verloren, im 3. Satz fehlte mir leider die Puste, Knackpunkt war 3:3 und 0:40, somit 3 Breakbälle für mich, leider alle versiebt und dann 3:6 verloren... das geniale wiederum war, unser 2er hatte bei 4:6, 4:5 bereits 4 Matchbälle gegen sich, alle abgewehrt und im 3. Satz den Tiebreak gewonnen; das nächste geniale war, dass unsere 1 sein erstes Spiel an 1 gewonnen hat, und wir somit noch eine theoretische Chance beim Stand von 2:4 hatten. Und das absolut genialste war - wir haben es tatsächlich geschafft, alle 3 Doppel zu gewinnen, 98:104 Spiele, aber 5:4

Kommentar

• Needle

@moya fan

Und ich wollte schon gratulieren, denn laut HTO hast Du Dein Einzel in 3 gewonnen...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das haben die Rodenbacher leider verkehrt in den Ergebnisdienst eingetippt, obwohl ich dem Rodenbacher Mannschaftsführer die Ergebnisse gestern Abend telefonisch haargenau durchgegeben hab. Naja passiert, aber ich war mit meinem Spiel im Wesentlichen zufrieden, da fehlt nicht mehr viel, dann schlag ich solche Leute auch.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von moya fan
              obwohl ich dem Rodenbacher Mannschaftsführer die Ergebnisse gestern Abend telefonisch haargenau durchgegeben hab.

Ahhh daran liegts also

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

@Rafael Nadal

.

Kommentar

• Soulman

Unser erstes Match am 20.5. stark ersatzgeschwächt noch mit 5:4 gewonnen, gestern gab es eine 0:9 Klatsche.
                  Unsere Nummer 2 hat sich auch noch verletzt.
                  Kein guter Sonntag.

Ich spiele seit ein paar Wochen mit Kontaktlinsen und habe gestern morgen auf einem Auge alles doppelt gesehen (nein Nightwing ich hatte nicht gesoffen). Sehr seltsam
                  Der erste Satz war in einer halben Stunde weg, im zweiten lief es etwas besser habe ihn dann aber auch 4:6 verloren.
                  Im Doppel hatten wir Matchball im zweiten Satz, haben es dann aber vorgezogen den zweiten im Tiebreak und den dritten dann zu 0 zu verlieren damit keine schlechte Stimmung in unserer Mannschaft aufkommt
                  Ich denke wir haben gegen den zukünftigen Aufsteiger verloren, die Jungs (Herren 40 ) waren einfach ne Klasse besser.

Und ja Muellerhp im 6-er Team ist es schöner.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

haben gestern leider unser 1. aufstiegsspiel verloren selbst gewann ich nach 3h mit 76 46 76. war ein scheissspiel. die plätze ziemlich langsam und der gegner sehr schnell. aber es hat gereit. bei tamas leider nicht.

knackpunkt war das spiel der beiden 6er. die haben sich gegenseitig ziemlich provoziert. als es dann eine diskussion um den spielstand gab, meinte unserer er spiele so nicht weiter. da er die erste saison spielt, wusste er nicht, dass er nicht vom platz laufen sollte... -> w.o.
                    es steht also 2:4 nach den einzeln. 2 der doppel gewinnen wir, das dritte leider nicht. im doppel habe ich dann wieder vernünftig gespielt und wir haben ein eigentlich viel stärkeres doppel (mein partner kann eigentlich kein doppel spielen!) 1 und 0 weggeputzt

schade dir ganze sache. das nennt man "learning the hard way"

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Soulman

Hi,

die Kontaktlinsen vor dem einsetzen immer ansehen.

Entweder waren da Ablagerungen drauf oder aber sie war von innen nach aussen "gestülpt", sofern es weiche Linsen sind.

Das erkennt man am Linsenrand, der muss nach oben zeigen und darf keine "waagerechten" Tendenzen aufweisen.

|___| wäre ok, )___( wäre falsch (in echt ist alles natürlich nicht ganz so eckig.)

Teste es mal beim nächsten Einsetzen, d.h. stülpe mal die eine mal die andere Seite nach aussen, dann siehst Du sofort den Unterschied.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 04.06.2007, 12:51.

Kommentar

• Soulman

Hi Hawkeye

Habe weiche CL Acuvue Oasys die haben so eine 123 Markierung zur Identifikation. Ich bin sicher dass ich sie richtig rum reingesetzt habe.

Es macht aber richtig Spaß so ohne beschmierte Brillengläser Sport treiben zu können.
                        Könnte mich jetzt eigentlich in Hawkeye_drei oder so umbenennen

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 0

Haben letzten Sonntag ne Reise bekommen! 0:9 ohne Satzgewinn verloren, unglaublich. Hab an Pos. 1 mit 3:6 / 2:6 verloren. Bei 3:4 im 1. Satz 7 Punkte hintereinander abgegegen!!! Also selber Schuld.

Morgen muss es besser werden, geht gar nicht!

Kommentar

• Schäfchen
                            Insider
                            • 20.03.2007
                            • 439

also ich bin topfit ,motiviert,tennisgeil und hane gerade festgestellt das ich am 17.06 gegen moya fan in einem Medenspiel antreten werde.
                            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Needle

@ moya fan, Schäfchen

Viel Spaß!

Nach einigem Zwist in der Mannschaft - resultierend aus der Reduzierung auf
                              4er Teams im Bezirk Mittelhessen - kam ich heute am zweiten Spieltag zu meinem ersten Punktspiel der Saison. Trotz der ungewohnten und ungeliebten Kunstrasenplätze verlief der Tag sehr erfolgreich.
                              Einzel: Ein letztendlich souveräner 6:1 6:2 Erfolg an Position 4 gegen einen deutlich jüngeren und sehr nervösen Gegner, dessen Schwächen ich immer wieder ausnutzen konnte.
                              Doppel: 6:3 und 6:1, ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte, nach dem zwischenzeitlichen 3:3 im ersten Satz hatten wir die Gegner kennengelernt und spielten unser Spiel.
                              Meine Mannschaft gab insgesamt nur zwei Sätze ab, das heutige 6:0 macht uns zum Tabellenführer nach dem zweiten von acht Spieltagen.

Das Beste aus meiner Sicht war, dass ich heute kein Aufschlagspiel abgegeben habe und insgesamt nur 4 Dopplefehler servierte.

Kommentar

• Styl.ist
                                Experte
                                • 17.02.2007
                                • 620

10.06.2007, 14:30 Uhr, Herren 30, TV-Burgaltendorf 2 vs. MTG Horst 1

Letzter und entscheidender Spieltag. Schwül, heiss, ätzend....puh. Marathon bis zum Platz (5 Platzlängen...die Anlage ist ein Schlauch ), hohe Erwartungen sind zu erfüllen. Die Spiele 2-6 laufen erwartungsgemäß positiv und sind zügig vorbei, auch ich kann an Pos. 5 ein 6:2 6:0 beitragen. Nur unsere Nr. 1 schwächelt gegen einen wirklich starken Gegner. Egal. 5:1 nach den Einzeln, der Sieg ist unser. Auch die 3 Doppel gehen zu unseren Gunsten aus. Endstand 8:1.

Der Aufstieg in die Bezirksklasse A ist somit perfekt! 1. Aufsteiger 2007 im Forum

Leider ist ein Sonntag-Abend nun wirklich nicht zum Aufstieg feiern geeignet. Nach 2 Bier und 2 Ramazotti gings ins Bettchen Aber die Party folgt, wohl gemeinsam mit unserer 1. Herren 30, die wohl aus der Bezirksliga in die 2. VL aufsteigen werden!

Allen noch spielenden viel Erfolg!!!
                                Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

Lädt...