Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

danke. Dir natürlich auch viel Glück für Morgen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

8-1

ich denke wir sind nicht mehr zu bremsen

mfg

Kommentar

• badnix

nach dem 1. Durchgang steht es 3:0 für uns, gewinne dabei mit "sauschlechtem" Spiel gegen einen relativ schwachen Gegner gerade mal 6:4 und 7:5, sehe somit schon ein klares Ergebnis nach den Einzeln vor dem geistigen Auge, da unser Einser in den letzten Jahren nur gegen "Ausländer" mal ein Spiel verloren hat (spielt total unspektakulär, das aber platziert und stundenlang auf sehr hohem Niveau) ...

... verliert aber gegen einen Gegner mit identischem Spielstil und ebenso fit (Marathonman, Zero Gramm Fett) und an diesem Tag wohl besser drauf. Prompt gehen auch die Spiele an 3 und 5 jeweils im 3 Satz/T-Break verloren = goße Bedenken werden angesagt, zumal der Gegner noch einen Doppelspezialisten (ehemalige Nr. 2) für das Doppel 1 "einfliegen" läßt.

... knacken dann aber - im Vergleich zum Einzel wie verwandelt - zusammen mit meinem Partner durch taktische Meisterleistung dieses starke/stärkere Doppel, das allerdings über keinen besonderen Aufschlag verfügt. Die Nr. 1 des Gegeners mit guter, platzierter Vorhand, Rückhand aber überwiegend Slice, die eingeflogene Nr. 2 mit saustarker Rückhand und super Flugbällen, aber mäßiger Vorhand => Taktik 80-90 % der Aufschläge durch die Mitte ...

1. Satz nach 5:2-Führung über 5:4 dann 6:4 für uns, im 2. Satz liegen wir mit einem Break 2:5 hinten, machen dann das eigene Spiel und breaken anschließend: Spielstand 6:6. Sensationeller T-Breaker - spielen "in the zone", Ergebnis: 7:1, ...

... parallel gewinnen wir die Doppel 2 und 3 sehr klar, Endstand = 6:3, somit 3:0 Punkte bei 20:7 Matches.

Restprogramm: 2 schwache Gegner und der Mitfavorit (der beste Zweite der 2 Verbandsligen steigt auch auf) = Richtung scheint recht eindeutig in Richtung Oberliga zu zeigen
        Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2007, 14:08.

Kommentar

• Victorious

Heute hat unsere Mannschaft den ersten Sieg der Saison eingefahren und wir können somit immer noch die Klasse halten - das wäre ein schöner Erfolg für uns, obwohl das Team nach der Saison auseinander fallen wird. Zwei Kollegen und ich wechseln in eine höhere Liga.

Nach den Einzeln stand mit einem 5:1 der Sieg bereits fest.

Nun zu den negativen Seiten: Ich habe Einzel gespielt, wie ein lausiger Anfänger (hätte sicher gegen ImpCaligula = "fortgeschrittener Anfänger" verloren ).
          Trotzdem habe ich in den entscheidenden Situationen die Nerven behalten und 7:5 7:5 gewonnen (lag im zweiten schon 5:2 hinten).

Eben nicht schön, aber selten...

In dieser Saison läuft es einfach sehr gut für mich. Bisher noch keins der 4 Einzel verloren und sogar heute mit einer mangelhaften Leistung das Match für mich entschieden. So kann's weitergehen!
          Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2007, 15:38.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

oh man, das war ne saubere Klatsche heute. Wir haben gegen die Mannschaft mit Schäfchen 1 - 8 verloren. In meinem Einzel ( nicht gegen Schäfchen ) stand ich komplett neben mir. Ich hab kein Rythmus gefunden, hab mich bewegt wie eine schwangere Antilope, die Vorhand kam gar nicht und der Geger hat auch wirklich sehr gut gespielt. Hab mich schon lange nicht mehr dermaßen fehl am Platz gefühlt. Überhaupt kein Touch und kein Gefühl für die Bälle, den Platz, die Schläge und den Gegner entwickeln können. Im Doppel war ich dann wieder wesentlich besser drauf, aber die Niederlage stand unter dem Strich auch hier zu Buche. Hab mich dann noch nett mit Schäfchen unterhalten und einige Saiten mit ihm getauscht. Wünsche dem heutigen Gegner noch viel Glück für den weiteren Saisonverlauf, da die wirklich sympathisch sind. Aber das war heute wirklich so ein Tag, wo ich besser im Bett geblieben wär. Ich hab bereits beim Einspielen gemerkt, daß das heute nichts wird. So ein Gefühl hatte ich echt schon ewig nicht mehr, unfaßbar. Dementsprechend verlief dann auch die Begegnung. Bin schon lange nicht mehr so abgeschossen worden, es ging aber auch gar nichts zusammen.
            Zuletzt geändert von moya fan; 17.06.2007, 20:54.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

So, ich kann nun auch von meinem ersten Herrenspiel in der Bezirksoberliga berichten. Wir haben 6:3 gewonnen und ich hab mein Einzel 6:0 7:6 gewonnen. Aber wenn man so einen guten Coach auf der Bank hat dann kann man gar nicht verlieren *g*

Kommentar

• Häuptling Webbl

Kleine Anekdote vom heutigen Herren-Match:
                Beim Zwischenstand von 0:4 gehe ich an Position 5 auf den Platz. Gewinne den ersten 6:1
                Der Gegner stellt sein Spiel um, ich komme damit nicht zurecht und gebe den zweiten 3:6 ab. Beim Spielstand von 0:1 im Dritten kommt mein Präsi und fragt mich und meinen Gegner, ob wir ein Weizen wollen. Ich war sofort dabei und auch mein Gegner war nicht abgeneigt, nur ,dass ich das Zeug wesentlich besser vertragen habe als er. Er machte dann im Dritten viele leichte Fehler und ich brauchte ihm nur die Murmeln rüberschaufeln. Habe dann den Dritten 6:3 gewonnen, was aber bei einem Endstand von 1:8 nicht groß ins Gewicht fällt. Aber ich schätze mal, ohne die psychologische Meisterleistung mit dem Weizen, hätte ich den Dritten verloren. Denn ich war nämlich platt...

Kommentar

• duck

Was doch so ein großer Tank ausmachen kann ...

Kommentar

• Bulldozer

@webbl
                    Was so ein Fuchs mit einem Erfrischungsgetränk so anrichten kann

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

So, drittes Spiel, dritter Sieg! Hab mein Einzel gewonnen, wobei ich langsam zum Grundlinienwühler mutiere, ich war nur zum Händeschütteln vorne. Serve and Volley ist auch schwierig ohne Aufschlag Doppel war lausig, aber nicht so wichtig, naja.

Sieht nach einem Aufstiegs-showdown am 26.8. aus, wobei einen die Ergebnisse unseres Tabellenführers schon ins Grübeln bringen können. Die haben noch keinen Satz abgegeben, einer mußte einmal in den Tiebreak, alles andere war 6:3 oder deutlicher
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

Am Wochenende haushoch verloren. Ich habe zum ersten Mal gegen einen gespielt der 2 Meter 10cm. groß war. Beim Einspielen hab ich seine grottenschlechte Schlagtechnik von der Grundlinie gesehen, und dachte, dass es locker für einen Sieg reichen könnte. Leider war er nie in der Nähe von der Grundlinie, sondern stand dauernd am Netz. Meine sonst egtl. guten Lobs konnten natürlich so einem Riesen nicht das Wasser reichen. Dazu kam noch, dass ich durch die ständigen Volley-Slices und die damit verbnundenen niedrig springenden Bälle, mit meinem western-Griff nichts anfangen konnte, ud somit auch fast keine guen Passierbälle schlagen konnte.
                        Ich hab halt keine Taktik gefunden gegen so einen Riesen zu gewinnen.

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

Zitat von Marcos
                          Am Wochenende haushoch verloren. Ich habe zum ersten Mal gegen einen gespielt der 2 Meter 10cm. groß war. Beim Einspielen hab ich seine grottenschlechte Schlagtechnik von der Grundlinie gesehen, und dachte, dass es locker für einen Sieg reichen könnte. Leider war er nie in der Nähe von der Grundlinie, sondern stand dauernd am Netz. Meine sonst egtl. guten Lobs konnten natürlich so einem Riesen nicht das Wasser reichen. Dazu kam noch, dass ich durch die ständigen Volley-Slices und die damit verbnundenen niedrig springenden Bälle, mit meinem western-Griff nichts anfangen konnte, ud somit auch fast keine guen Passierbälle schlagen konnte.
                          Ich hab halt keine Taktik gefunden gegen so einen Riesen zu gewinnen.
                          Tipps für sowas zu geben ist immer schwer. Ich hätte sicher angefangen aus Frust immer auf den Körper zu schießen....immer und immer wieder. Bis er seine Geduld verliert. Wenn jemand so lang ist und es nicht vorbei geht dann geht´s halt nur mitten durch.
                          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Zitat von björn
                            Nun können wir tatsächlich doch noch den Klassenerhalt packen. Ich liebe Tennis
                            So ändern sich die Zeiten. Haben gestern den Klassenerhalt selbst verspielt. Einfach nur dumm.
                            Es stand zum ersten mal 3:3 nach den Einzeln und nachdem wir eigentlich bekannt sind für starke Doppel, hat es wohl der eine oder andere zu locker genommen.

Endstand 4:5

Ich hasse Tennis.

Kommentar

• Soulman

Zitat von muellerhp
                              Sieht nach einem Aufstiegs-showdown am 26.8. aus, wobei einen die Ergebnisse unseres Tabellenführers schon ins Grübeln bringen können. Die haben noch keinen Satz abgegeben, einer mußte einmal in den Tiebreak, alles andere war 6:3 oder deutlicher
                              Ja MuellerHP,

die Jungs aus Herborn sind schon gut. Ich habe jahrelang mit dem Carsten Reeh in einer Mannschaft gespielt und kenne die anderen gut.
                              Aber für euch spricht halt der Kunstrasen, da fühlt ihr euch wohl.
                              Wünsche Dir viel Erfolg.
                              Uns hat es gestern mit 1:8 wieder mal erwischt. Wir haben grosses Verletzungspech dieses Jahr. Am kommenden Sonntag müssen wir gewinnen, dann reicht wohl im September noch ein Sieg für den Klassenerhalt.
                              Habe vier Tie-Breaks gespielt, aber leider nur einen gewonnen. Bin schon ein Psycho
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2007, 10:49.

Kommentar

• Tschevap

Tja, ich habe mal wieder ein spannendes Jahr in der K3 erlebt mit 8:0 Siegen und nur einem Satzverlust im Doppel...das war spielerisch nicht wirklich eine Herausforderung...aber menschlich war das Team wieder ein riesiger Spaß!

Leider haben wir mit 2x 4:5 wieder den Aufstieg verpasst...einmal aber deutlicher, als es aussieht...nach den Einzeln 1:5 und dann gaben die anderen die Doppel her...

Macht nix! Das Team ist super und es lohnte sich...auch wenn die Reise von Prag mit je 150 Euro hin und zurück ganz schön reinhaute...

Das war es dann mit 2007!

Kommentar

Lädt...