Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soulman

Wir haben gestern 6:3 gewonnen und es hat sich erfreulicherweise mal keiner verletzt.
    Stehen jetzt mit ausgeglichenem Punkteverhältnis im Mittelfeld.

Jetzt ist Pause bis zum 19.8.
    Dann nochmals 3 Begegnungen.

Kommentar

• Mogli
      Insider
      • 07.07.2006
      • 417

Wir haben gestern 12:9 gewonnen und jetzt 8:6 Punkte. Die Saison ist rum und das ist gut so. Ich hab im Moment überhaupt keine Lust mehr.
      Dies war zu 80% meine letzte Saison.
      Wir bekommen wohl nächstes Jahr keine Mannschaft mehr zusammen und zu einem anderen Verein wechseln werde ich sicher nicht. Wir melden ab und das in der Rheinlandliga!
      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
      Mogli

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Haben gestern beim Aufstiegsaspiranten 2:7 verloren und damit aber die Klasse gehalten.

Im Einzel durfte ich wie erwartet gegen René Nicklisch antreten. Gegen die ehemalige Nr. 250 der Welt war erwartungsgemäß nicht viel zu erwarten. Ein Spiel wollte ich aber mindestens holen. Dies gelang mir schon zum 1:2 im ersten Satz. Allerdings ist dann auch kein Spiel mehr dazugekommen.
        Endstand also 1:6; 0:6.

Es ist allerdings immer mal wieder eine tolle Erfahrung, gegen solche Gegner zu spielen. Da werden Stopps erlaufen, die man schon für sich verbucht hat und jeder normale lange Return vor die Grundlinie der nicht gut platziert ist, schlägt mit affenartiger Geschwindigkeit im eigenen Feld ein. Als Konsequenz muss man ein zu hohes Risiko gehen und macht viele Fehler.

Im Doppel sind es dann immerhin drei Spiele geworden, kaufen kann man sich dafür aber auch nichts.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

So, 6:0 beim Tabellenletzten gewonnen, damit sind wir weiter ungeschlagen Tabellenzweiter. Ersten Satz im Einzel völlig verpennt, dann aber sehr ordentlich reingefightet und Satz 2 und 3 recht sicher gewonnen. Doppel ohne Aufschlag in 2 heimgeschaukelt, jetzt ist erstmal 8 Wochen Pause (s. soulman). Aufstieg weiterhin möglich, aber unser Tabellenführer hat wieder eine Hinrichtung der ersten Kategorie abgeliefert. Aber jetzt haben wir ja genug Zeit, uns richtig fit zu machen
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

War eine absolute bescheidene Saison und wir haben exakt das, was uns nicht passieren sollte/wollte, geschafft: dank eigenem Unvermögen, Dummheit, .... abgestiegen.

Aber es ist schon interessant, was bei uns in der Liga abging. Am drittletzten Spieltag spielt der Tabellenerste gegen den damaligen Letzten. Beide Mannschaften haben gute Kontakte zueinander, u.a. auch, weil beide Teams mit Slowenen gesegnet wurden, die zusammen im Sandkasten schon Vorhand longline mit Förmchen untereinander gespielt haben.
            Was passiert? Auf wundersame Weise gewinnt der Letzte 5:4 (Einzel - naja fragwürdig und dann kein Doppel mehr ausgetragen). Die Idee war für den Ersten, dass der ebenfalls ungeschlagene Zweite ja noch wartet und wenn man den schlägt, reicht es dank einem hohen Punktevorsprung doch noch zum Aufstieg....
            Das schlimme ist, dass es auch noch belohnt wurde.
            Der damalige Letzte wird aufgrund des 5:4 nicht absteigen und die "falsche" Mannschaft steigt auf.

Das hat wirklich mit Tennis nicht mehr allzuviel zu tun.

Kommentar

• RafaelNadal

Wir haben gestern unseren Aufstieg in die Verbandsliga vermutlich verspielt! Wir haben 1:8 verloren allerdings waren es alles enge Matches! Naja, war ja auch irgendwie klar, wenn man sich 3 Schweden einkauft! Naja ich hab mein Einzel nach 2 std 4:6 4:6 verloren. Das Doppel war nochmal richtig cool, hab zwar auch 3:6 7:5 6:7 verloren aber die Gegner waren echt gut. Der Spruch des Wochenende fiel ebenfalls im Doppel. Spielstand 6:6 im 3 Satz. Sagt der gegnerische Spieler zu seinem Mitspieler "Heiko" der bereits schon 7 Doppelfehler produziert hat " Heiko!! Mach jetzt kein Doppelfehler." Als der Erste nicht kam sagte er mit deutlich angespannter Stimme laut " Heikooooo" als dann der Zweite auch nicht kam schrie er laut über die ganze Anlage " Heikoooooooooooo"!

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

so was nennt man wohl positive motivation....

Kommentar

• Chrizli
                  Neuer Benutzer
                  • 17.02.2007
                  • 15

Leider kann auf Grund einer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber kein Verbdansspiel bestreiten. Hoffe noch auf ein Doppel am letzten Spieltag. allerdings haben die JUnioren den Aufstieg auch ohne mich bewältigt und die Herren scheinen auch auf nem guten Weg zu sein. Bitter ist dass es meine erste Saison für meinen neuen Verein gewesen wäre!

Naja
                  Nur die harten kommen in' Garten

Favourite Players: Novak Djokovic, Simon Greul, Nikolas Kiefer, Tommy Haas, Gael Monfils

Kommentar

• badnix

beim Gesamtspielstand von 4:4 (Doppel 1) den ersten Satz mit 4:6 verloren, im zweiten Satz schlägt der Gegner beim Stande von 5:4 zum Matchgewinn auf, doch wir holen uns dessen Aufschlag noch und anschließend macht jeder sein Spiel = 6:6 = T-Break ...

... diesen gewinnen wir mit 7:4 und starten in den anschließend Match-T-Break über 3:0, 4:1, 6:3 - Endstand 10:5 und somit Satz, Match, Sieg für die Mannschaft mit 5:4 und ...

... damit auch den Aufstieg in die Oberliga (am letzten Spieltag ist der Absteiger bei uns zu Gast, könnten uns gegen diesen auch noch eine Niederlage erlauben) - jetzt ist nur noch Feiern angesagt
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2007, 22:20.

Kommentar

• Nightwing

meinen herzlichen glückwunsch, alter forumskumpel.

Kommentar

• tennismieze

Mit dem heutigen letzten Punktspieltag haben wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga bei den Damen geschafft, nachdem wir zum ersten Mal aufgestiegen waren. Trotz kurzfristigem Ausfall der 4. Spielerin, für die auch kein Ersatz mehr zu bekommen war, gingen wir mit einem 3:3 nach Hause. Es reicht für den sicheren 3. Platz. Jippie!

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Herzlichen Glückwunsch
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Unglaublich hab heut an 2 mit ner Spielpraxis von 3x Training dieses Jahr mit 6:4 1:6 6:2 gewonnen. Allerdings gings dann doch 3:6 insgesamt aus. Vielleicht klappts ja trotzdem noch mit dem Aufstieg (2 Aufsteiger)
                            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• tennismieze

Danke A_Rod

Kommentar

• Steven1
                                Insider
                                • 09.07.2006
                                • 421

haben heute wieder unser herrenspiel verloren!

war ne enge kiste die letztendlich dann mit 5:4 an die Gegner ging!

Hab trotz allem mein Einzel und Doppel gewonnen!

Einzel war 6:1 und 6:1 und Doppel mit meinem Bruder nach 4:6 noch 6:2 und 6:0...

Zum glück wurden wir vorm Regen fertig, der dann draußen während des Essens prasselte!

Gestern haben wir auch mit den Junioren verloren!

Naja wenn man für die Bezirksliga nen Kroaten einfliegen muss... Aber jedem das seine... damit ist der Aufstieg wohl verspielt!

aber insgesamt wars für mich ein erfolgreiches Wochenende...

Kommentar

Lädt...