Der-Sommer-Punktspiel-Thread-2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victorious

Ernüchternde Mannschaftsleistung diese Saison.

Abstieg als Tabellenletzter mit nur einem einzigen Sieg - und das Schlimme daran ist, dass wir bei dem Sieg das einzige Mal mit den Top 6 gespielt haben. Ansonsten immer mindestens ein Ausfall.

Da kann ich mich nur mit einer 5:1 Bilanz im Einzel trösten (heute 6:1 6:1 - die eine Niederlage vor ein paar Wochen eine krankheitsbedingte Aufgabe ) und hoffe, dass das als Bewebung bei einem neuen Verein nächte Saison für eine vordere Position ausreicht.

Kommentar

• go deep!

@ Victorious
      Viel Erfolg!

Meine zukünftige Mannschaft (Herren, TVM Köln-Linksrheinisch) ist heute durch ein 9:0 doch noch in die 2. Bezirksklasse aufgestiegen

Ich freue mich auf fordernde Medenspiele in 2008!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

na sieh mal einer an. Wir haben heute den ersten Saisonsieg eingefahren. Hab zwar mein Einzel verloren und im Doppel wars dann grausam, aber im Einzel sind mir einige tolle Punkte gelungen. Jetzt noch ein Sieg in zwei Wochen und die Saison wäre halbwegs zufriedenstellend ausgeklungen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Fünf Spiele, fünf Siege, am Sonntag 5:1!! Einzel wie immer auf Sand in 3 gewonnen, 3. (auch wie immer) glatt 6:1. Doppel war richtig klasse.

Am Sonntag ist der Showdown gegen unsere Mitkonkurrenten aus Herborn, die haben bis jetzt noch keinen Satz abgegeben, aber irgendwann muß es ja mal sein Wie das klappen soll, wissen wir noch nicht so genau, aber vielleicht gibt es ja das "Wunder von Alsfeld".
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Kein Wunder von Alsfeld , aber eine relativ knappe Kiste war's, auch wenn das Ergebnis mit 5:1 letztendlich klar war. Ein Einzel im dritten gewonnen, zwei Einzel und ein Doppel im Dritten abgegeben. Na ja, hat nicht sollen sein. Glückwunsch an die Herborner zum verdienten Aufstieg , neuer Anlauf im nächsten Jahr.
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

so, daß letzte Medenspiel für dieses Jahr ist auch vorbei. War das lustigste Medenspiel, bei dem ich je dabei war, auch wenn wir insgesamt mit 5-4 verloren haben. Könnte ja das letzte Spiel als 6 er Manschaft gewesen sein. Hab mein Einzel und mein Doppel verloren. War wieder so ein super Tag. Vorbereitung suboptimal (die Nacht durchgezecht und nur knapp zwei Stunden gepennt ), die Saite noch in der Einspielzeit gerissen, mußte dann erst mit nem Head Ti. Radical weiterspielen, dann mit einem Head LM Radical, da dem Kollegen, dem der Ti. Radical gehört, die Saite ebenfalls beim Einspielen gerissen ist. Dem reißt sonst nie eine Saite, aber an diesem speziellen Tag schon . Aber daran lags ganz bestimmt nicht. Ich lag in beiden Sätzen Break vor und hab den Vorsprung jeweils wieder aus der Hand gegeben, aber der Spieltag wird mir dennoch immer im Gedächtnis haften bleiben, da dies das letzte Spiel mit der Mannschaft war, mit der wir jetzt die letzten drei Jahre zusammengespielt haben, da wird es Veränderungen geben und zum Anderen, weils einfach superspaßig war.
              Eigentlich war ich fest entschlossen und Willens, mein Amt als Mannschaftsführer abzugeben, aber dieser Spieltag hat für vieles entschädigt, das in der Vergangenheit schief gelaufen ist. All das, was ich an Attributen in den letzten Jahren vermißt habe, haben wir und die Jungs an diesem Spieltag demonstriert. Zusammenhalt, Kameradschaft, viel Spaß, gemeinsames Feiern und anfeuern. Da zumindest die jüngeren Spieler und ich in der Truppe bleiben, läßt mich das hoffen, das wir noch vieles gemeinsam erreichen können und ich bleibe der Mannschaftsführer unserer Vamos Truppe.
              Wie kam es zu diesem Wort? Als wir später so beim Weizen und der Pizza zusmmensaßen, meinte der Eine so, ja, ich kann ja nächste Saison nicht mehr in der U 18 spielen, dann konzentriere ich mich voll und ganz auf die Vamos Truppe ( mit diesem Schlachtruf haben wir all unsere Jungs, die gerade spielten, den ganzen Tag lautstark angefeuert ).
              Fing eh schon geil an der Tag. Nach 5 Min, war ja meine Saite noch in der Einspielphase durch. Dann lief ein Teamkollege los und besorgte mir den Erstzschläger eines anderen Kollegen. Der Widerum kam ebenfalls etwa 10 Min später und verlangte seinen Ersatzschläger. Was war geschehen? Er wollte vor seinem Match noch ein klein Wenig an der Wand trainieren und prompt riß ihm zum Erstenmal überhaupt ebenfalls seine Saite . Spielte dann mit dem Zweitschlägers des Kumpels, welcher mir den Ersatzschläger des anderen Kollegen holte, das Match zu Ende. Und im Doppel riß noch einem dritten Spieler unserer Truppe die Saite. Allerdings bedurfte es hier 5 Min und eines freundlichen Hinweises seines Doppelpartners, ehe er das merkte. In diesem Doppel wäre es dann in der Endphase des Matches beinahe noch zum handfesten Eklat gekommen. Meine Teamkollegen führten im entscheidenen dritten Satz deutlich, als ein Ball aus Versehen den Einen gegnerischen Spieler traf. Der war super motiviert, da er sonst in dieser Mannschaft nicht zum Einsatz kommt und es nach seinem gewonnenen Einzel unbedingt nochmal wissen wollte. Er nimmt den Ball, schreit wie wild, das war doch volle Absicht du Penner und schießt mit seinem Racket den Ball volle Möhre diesmal wirklich mit voller Absicht in Richtung des Körpers meines Teamkollegen. Wir mußten ihn fast festhalten, daß er den Burschen nicht verprügelt. Selbiger war nun völlig von der Rolle, hat jeden Ball rausgehauen, nur noch rumgeschrien, nach der Niederlage noch auf dem Platz geheult und hat auch den Hand Shake verweigert. Die Folge war ein Streit mit seinem Vater und ein Rüffel seiner Teamkollegen. Er blieb dem Essen fern und mußte aufgrund seines Verhaltens den Heimweg per Pedes antreten .
              Zuletzt geändert von moya fan; 01.01.2008, 01:13.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wieso Veränderungen???
                Wechselst du etwa zu den H30?

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

@moya fan
                  Du bist ja einer der Schlägertester bzw. wechsler vor dem Herrn, gehst aber mit nur einem Schläger zum Medenspiel und der ist nicht mal frisch besaitet ??????
                  Das glaub ich nicht
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Heinman

Doch, ich habe derzeit bloß den einen T - Feel 305. Die Saite war keine 10 Std. drauf. Aber länger halten die Saiten auch nicht mehr bei mir.

@Häuptling Webbl

Nein, das nicht, aber der Ein oder Andere verläßt die Truppe, dann gibts eventuell Spielgemeinschaften und, tja, vermutlich Viererteams.

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

@moya fan
                      Nun schreibst Du, dass Du nur einen Schläger hast, die Saite schon 10 Stunden gespielt wurde und sie ohnehin kaum länger hält.
                      Warum dann nicht mal neu besaiten ??????????

Du diskutierst hier über Schläger und Saiten, bestreitest aber mit nur einem Schläger, besaitet mit einer sich kurz vor dem Reissen befindliche Saite, ein Medenspiel. Ich fass es nicht. Kopfschüttel.
                      Bei mir bleibt während der Medenrunde keine Saite länger als 5 Stunden drauf, damit ich diese Situation vermeide. Primär geht es mir aber um die Ballkontrolle, weil immer mit neuen und damit harten Bällen gespielt wird.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Heinman

Die Gründe kann ich dir gerne nächste Woche darlegen .

Hier ein Bild:

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Alles klar Jens. Falls die Saite reisst, Manne hat jede Menge Testschläger

Bis Samstag !!!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

bis Samstag, freu mich bereits derbe.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

man man man. Ich gehe eben auf unsere Homepage, um die neuesten Nachrichten anzusehen und was muß ich da lesen? Wir sind vom Kreis A in den Kreis B abgestiegen. Seit wann um alles in der Welt gibt es den Kreis B denn? So ein peinlicher Rotz. Dabei war der Kreis A bisher immer die niedrigste Klasse, aus der konnte man noch nie absteigen. Das streßt mich jetzt gerade etwas und macht mich etwas fertig und gibt zu denken. Der einzige positive Aspekt ist die Aussicht, auch mal aufsteigen zu können .

Kommentar

• go deep!

Im Bonner Raum gibt es sogar drei Kreisligen spiele aber nächstes Jahr in Köln

Kommentar

Lädt...