All weather belag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • its_me_leon

All weather belag

Warum gibt es in Deutschland so wenige (allerdings das glaube ich) "all weather courts (AWC)"?
    Hier in die Niederlande steigen meiste Vereine um auf AWC damit wir ganzes Jahr draussen spielen können.
    Vorteile:
    - Wie schon gesagt, fast ganzes Jahr kann man draussen spielen.
    - Billiger als in der Halle
    - Mehr Euro's spendiert an der Bar( also Verein für uns)
    - Weniger Saitenrisse

Nachteile:
    - für meiste AWC Lösungen braucht man drucklose bälle um genügend "bounce"zu haben
    - hoher verschleiss von bälle
    - Weniger Saitenrisse (nicht gut für der Besaiter (mich))
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Also da dürfte der Hauptgrund im finanziellen Bereich liegen. Da wir hier in der Regel alte, gewachsene Anlagen haben, sind dort die in früheren Jahren nunmal gängigen Sandplätze angelegt worden. Eine Umrüstung der Plätze kostet aber ein Vermögen. Ich habe im letzten Jahr ein Angebot für die Umrüstung von 3 unserer 7 Sandplätze eingeholt. Diese Kosten sind für einen Verein ohne großzügige Mäzene nicht tragbar, bzw. finanzierbar. Kosten pro Platz liegen so bei 30000 €. Ohne Vorarbeiten. Die hätten wir noch selber ausführen müssen. Gesamtkosten wären so bei min. 120000 € gelandet. Für 3 Plätze. Wir haben aber nunmal 7. Wer soll das bezahlen?
    Zuletzt geändert von Styl.ist; 12.04.2007, 13:46.
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

kenne noch einen nachteil:
      grösserer verschleiss bei den schuhen!

Kommentar

• Marcos
        Experte
        • 16.08.2006
        • 589

Zitat von its_me_leon

Nachteile:
        - für meiste AWC Lösungen braucht man drucklose bälle um genügend "bounce"zu haben
        - hoher verschleiss von bälle
        Na da bin ich aber froh s
        dass wir keine All weather courts haben

Kommentar

Lädt...