Am 28. und 29. April „Deutschland spielt Tennis“

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogli
    Insider
    • 07.07.2006
    • 417

Am 28. und 29. April „Deutschland spielt Tennis“

Am 28. und 29. April wird es eine bundesweite Aktion
    unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" geben.

An diesem Wochenende soll in möglichst vielen Vereinen allen Menschen - den Vereinsmitgliedern und denen, die es werden wollen - gezeigt werden, dass Tennis im Verein eine tolle Sache ist. Begleitet wird diese Aktion von einer bundesweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DTB und der Landes- und Bezirksverbände, um ein möglichst großes Medienecho zu erzielen. Was für Ihren Verein dabei herausspringt, liegt auf der Hand: Mit Hilfe des Aktionstages können neue Mitglieder gewonnen werden und vorhandene Mitglieder an die Vereine gebunden werden, sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein gestärkt werden. Wir setzen gemeinsam ein Zeichen, dass Tennis lebendig ist, und dass es sich lohnt und Spaß macht, sich im Verein zu engagieren.

Bei uns im Verein ist an diesem Tag "Tag der offenen Tür" die Trainer und Mitglieder geben kostenfrei Trainerstunden. Es gibt zu Essen und Trinken.

Toll finde ich:
    Wer sich an diesem Wochenende bei uns im Verein anmeldet muss dieses Jahr keinen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Gibt es bei Euch im Club auch diese Aktionen oder macht Ihr etwas anderes?
    Macht Euer Verein überhaupt bei dieser Aktion mit?
    Zuletzt geändert von Mogli; 25.04.2007, 09:11.
    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
    Mogli
  • RogFed
    Benutzer
    • 21.02.2007
    • 41

Unser Verein wird sich in diesem Jahr wieder beteiligen. Bereits im letzten Jahr war diese Aktion ein Erfolg. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, 18 Neumitglieder deren Beitritt auf diese Aktion zurückzuführen war.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

auch unser Verein beteiligt sich an exakt dieser Aktion in gleicher Form wie bei Mogli. Bin mal gespannt, wie das Interesse und das Feedback ausfallen wird und ob und wenn ja, wieviele neue Mitglieder diese Aktion bringt. Alle unsere Trainer sind als Ansprechtpartner und Spielpartner auf der Anlage präsent.
      Zuletzt geändert von moya fan; 25.04.2007, 09:04.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Gute Sache! Sollte öfter vorkommen,auch das mit dem "geschenkten" Jahresbeitrag finde ich eine irre Sache! Da haben viele,vielleicht auch weniger Betuchte Leute die Gelegenheit mal in einen Verein reinzuschnuppern......
        Weiss garnicht,ob unserer Verein dort auch beteiligt ist..

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Wir hatten diese Aktion letztes Jahr durchgeführt und ca. 30 Neumitglieder geworben (aber im Laufe des Jahres genausoviel verloren).
          Wir machen dieses Jahr wieder mit, allerdings am 5. und 6.Mai.
          Zum Glück haben wir auch zwei Partner (Autohaus und Sportgeschäft) gefunden, die sich auch an den Kosten beteiligen. Dieses Jahr ist aber auch wirklich was los. Show Matches, Tombola, Tennis für Jedermann, Mixed Turnier, Live Musik am Abend. Es gibt günstige Probemitgliedschaften etc.. etc.
          Ich bin wirklich gespannt auf die diesjährige Resonanz.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• MagicMat

Wir tragen am 28.04 auch unsereren Teil mit einem kleinen Exibitionis.... ähm meine Exhibition-Doppel bei.

Bei uns läuft auktuell auch eine Aktion, 100 € für ein Jahr Mitgliedschaft und 10 Trainerstunden. Einige Anmeldungen gab es, die gleich aber finanziell gesehen die Abmeldungen nicht aus. Zudem werden nach dem Jahr auch sicherlich wieder welche austreten.
            Für Leute die nur ab und an Tennis spielen wollen lohnt sich eine Mitgliedschadft eh nicht mehr...

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Aktion

Hi,

macht ja sehr viel Sinn, so eine Aktion auf das erste Medenspielwochenende zu legen...

Viele Mannschaftsspieler sind eingebunden, viele Anlagen belegt...

Wer solche Termine bundesweit anpreist, hat den Schuss nicht gehört.

Kann man so was nicht in der sauren Gurkenzeit machen ?!

Aber jeder Verein kann ja auch individuell Mitgliederwerbung betreiben, da sind die genannten Aktionen natürlich ideal.

Tennis ist nicht nur auf dem absteigenden Ast sondern fast schon vom Aussterben bedroht.

Selbst auf ehemals gut besuchten Anlagen kann man inzwischen häufig quer spielen.

Trotz baldiger Medenspiele war im April diesen Jahres in 2 Vereinen um 18:30 alles frei, wo man noch vor 2-3 Jahren mindestens 1 Std. auf einen Platz gewartet hätte...

Gruß

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

@Hainman:
                Wie genau sieht das denn aus?
                Hast du da evtl. nen Terminplan davon?
                Würde mich per PM interessieren, weil ich bei uns auch gern sowas aufziehen würde..
                www.tennislobby.de

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Zitat von Hawkeye2
                  Hi,

macht ja sehr viel Sinn, so eine Aktion auf das erste Medenspielwochenende zu legen...

Aber jeder Verein kann ja auch individuell Mitgliederwerbung betreiben, da sind die genannten Aktionen natürlich ideal.

Tennis ist nicht nur auf dem absteigenden Ast sondern fast schon vom Aussterben bedroht.

Selbst auf ehemals gut besuchten Anlagen kann man inzwischen häufig quer spielen.

Trotz baldiger Medenspiele war im April diesen Jahres in 2 Vereinen um 18:30 alles frei, wo man noch vor 2-3 Jahren mindestens 1 Std. auf einen Platz gewartet hätte...

Gruß
                  Das kann ich so nur unterschreiben. Bei uns findet an diesem WE natürlich keine Veranstaltung "Deutschland spielt Tennis" statt, sondern der ganz normale Medenspielwahnsinn. Was für ein bekloppter Termin! Dabei könnten wir ein paar neue Mitglieder echt gut gebrauchen...von 450 auf 280 in knapp 10 Jahren...lange geht das nicht mehr gut
                  Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• RogFed
                    Benutzer
                    • 21.02.2007
                    • 41

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

Gruß

Ich halte eher den frühen Beginn Medenrunde für fragwürdig. Hier trifft die Bezeichnung "Medenspielwahnsinn" von Stylist wohl 100% zu.
                    Bei uns findet das 1. Spiel erst am 20.05. statt. So haben die einzelnen Mannschaften genug Zeit sich auf Sand einzugewöhnen.

Ist es in euren Verbänden normal, dass die Medenrunde (bei uns seit diesem Jahr "Team-Tennis" ) so früh beginnt?

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Ja, ist normal.
                      Die ganze Saisonaufteilung ist sowieso mehr als fragwürdig, aber was will man machen.
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

Zitat von RogFed
                        Ich halte eher den frühen Beginn Medenrunde für fragwürdig. Hier trifft die Bezeichnung "Medenspielwahnsinn" von Stylist wohl 100% zu.
                        Bei uns findet das 1. Spiel erst am 20.05. statt. So haben die einzelnen Mannschaften genug Zeit sich auf Sand einzugewöhnen.

Ist es in euren Verbänden normal, dass die Medenrunde (bei uns seit diesem Jahr "Team-Tennis" ) so früh beginnt?
                        Jo, völlig normal. Ist jedes Jahr der gleiche Rumms. Letztes Jahr am ersten Spieltag warens schlappe 10 ° und Regen. 4 x Platztrockenlegen, stundenlanges warten, trotzdem nicht fertig geworden.
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Ich frag mich seit mittlerweile 10 Jahren, wo die Hallen-Rückrunde im Herbst ist.
                          Kann mich da auf die ,,Tradition" nicht berufen.
                          Beim Fußball geht es und man kann sich das ganze Jahr lang mit einem Verein identifizieren.
                          Allein dadurch wäre schon die Präsenz viel größer.
                          Ausweichhallen gäbe es für mittellose Vereine genug und die Jugend wäre ,,gezwungen", den Schläger nicht ein halbes Jahr zur Seite zu legen.

Gehört hier zwar eigentlich nicht mehr her, musste ich aber mal loswerden.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Zitat von Endy
                            @Hainman:
                            Wie genau sieht das denn aus?
                            Hast du da evtl. nen Terminplan davon?
                            Würde mich per PM interessieren, weil ich bei uns auch gern sowas aufziehen würde..
                            @endy

Was meinst du "mit Terminplan" ???

Bei uns laufen diverse am 5.5. diverse Aktionen.

Show Matches, Mixed Turniere für Jedermann/frau , Sonderpreise für Jahresmitgliedschaft, 2-monatige Probemitgliedschaften mit Training, Tombolas etc.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Endy
                              Experte
                              • 06.04.2007
                              • 902

Meinte konkret so einen Tageszeitplan.
                              Also 8-10 Uhr Showmatch... usw...
                              Falls du sowas hast, ohne dass du in deine Privatsphäre eingreifen musst, würd ich mich sehr freuen.
                              www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...