Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Zitat von mexx

Stellt euch mal vor, Price1 hätte noch das Griffband gewechselt.... da wäre aber die Post abgegangen!!!!
    Mal so rein fiktiv:

"Auf Grund des von Ihnen neu gewickelten Griffbandes, ist es wegen der zu hohen Spannkraft, die dieses ausübt, zu einer Verdichtung des Schlägermaterials im Griffbereich gekommen.
    Durch diese Veränderung der Griffform ist leider keine optimale Spielbarkeit für unsere Kunden mehr gewährleistet.
    Da kein Griffschalenwechsel möglich ist, bitten wir Sie umgehend den Schläger zu ersetzen, uns die Kosten dafür zu erstatten oder ihn für den Neupreis zu erwerben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Kommentar

• Needle

Also ich kann schon nachvollziehen, dass der Shop vor der Neubesaitung durch einen Kunden gerne informiert worden wäre. Auch, dass der Shop den Schläger nicht mit der Besaitung des Kunden, die nicht der Originalbesaitung entspricht, zu weiteren Testeinsätzen versenden will.
      Aber nun eine Rechnung für die Besaitung zu stellen ist schon dreist. Diese hätte doch in jedem Fall erfolgen müssen...

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Zitat von pirce1
        Nur als Erwähnung, was eigentlich nichts zur Sache tut:
        Die Saite, die Sie draufmachen ließen, ist minderwertige Qualität. Mit der
        FXP Power ist diese qualitativ überhaupt nicht zu vergleichen!
        Die Rip Control ist laut tennistown also minderwertige Qualität. Die Rip Control sollte eine Händler doch erkennen.

Zitat von pirce1
        Das, mit der Saite der Schläger nicht überzeugen kann, ist quasi die Folge daraus.
        Ja klar! Eine Werksbespannung hätte das Bild dann nachhaltig verbessert, oder? Huch, wo kriege ich jetzt wieder eine Weksbespannung her?

Ein Versender weniger auf der Liste!
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• julius
          Postmaster
          • 18.05.2007
          • 244

also damit hat tennistown bei mir verschissen sowas dämliches

Kommentar

• schleck
            Postmaster
            • 22.03.2007
            • 121

Aus Forumssolidarität sollte man tennistown zumindest hier im Forum aus den Händler-Adressen streichen.
            Ich könnt ja jetzt sagen, typisch "Ossis", aber das sage ich jetzt mal nicht.

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von schleck
              Ich könnt ja jetzt sagen, typisch "Ossis",

...und außerdem ist bei denen sowieso alles viel zu teuer !

Das war mein Beitrag zum Untergang dieses threads!

Kommentar

• schleck
                Postmaster
                • 22.03.2007
                • 121

Bevor ich jetzt irgend einen Stein ins Rollen bringe.
                Das war ein Scherz mit der Aussage über "Ossis".
                Tennistown sollte sich lieber mal ein Beispiel an der Weihnachtsaktion ihrer sozialistischen Brüder in Rostock (Center Court) nehmen.
                Servicewüsten gibts halt überall, hüben wie drüben.
                Und jetzt sag ich erstmal nichts mehr.

Kommentar

• lasse-s

ich würde sagen, dass es eigentlich nun genug sein sollte mit dem draufhauen auf tennistown. pirce hat seine erfahrungen mit tennistown geschildert und sich luft gemacht.

es sollten bitte nur noch weitere erfahrungen mit tennistown geschildert werden oder pirce geholfen werden.

tennistown hat ein geschäftsgebahren an den tag gelegt, dass ich mal vorsichtig als "unsportlich" bezeichnen würde. nun kann und sollte jeder daraus seine schlüsse ziehen und gut ist!
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 21:01.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Super finde ich ja, dass tennistown die Head RIP Control - diese minderwertige Schrottsaite - selbst im Programm hat. Und sie sogar 10 Cent teurer verkauft als diese fantastische Head FXP Power.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

Zitat von julius
                      also damit hat tennistown bei mir verschissen sowas dämliches
                      Zitat von schleck
                      Aus Forumssolidarität sollte man tennistown zumindest hier im Forum aus den Händler-Adressen streichen.
                      Ich könnt ja jetzt sagen, typisch "Ossis", aber das sage ich jetzt mal nicht.

darf ich alle bitten, solche hatzposts mit kraftausdrücken hier im thread zu unterlassen! jens könnte allenfalls probleme kriegen, und das will hier wohl niemand. da hilft es auch nicht zu betonen, dass man etwas nicht sagt

jeder darf gerne seine erfahrungen mit einem bestimmten versender posten. Bei einem problem wie bei pierce1 sind auch lösungsvorschläge erwünscht. es bringt aber nichts, unsachliche kritik anzubringen

@pierce1
                      ich würde folgender massen vorgehen
                      1. saiten vergleichen: a) RIP ist bei TT teuerer als die FXP b) verweis auf die testdatenbank und vorzüge der hex rausstreichen und c) vorteile einer hybrid erläutern d) dass beide saiten von isospeed hergestellt werden
                      2. deine grosse besaitungserfahrung kundtun (#kunden etc.) damit die wissen, dass du ihren schläger fachmännisch besaitet hast
                      3. auf obiger basis an ihre kulanz appelieren (haben sie ja auch angeboten)
                      4. allenfalls anbieten, ihnen das set zu ersetzen (sehe zwar nicht ein warum, da sie es ja sowieso hätten draufmachen müssen)
                      5. (wenn du so weit gehen willst) anbieten ihnen keine rechnung zu stellen, weil du wegen ihrer verzögerung anderswo den schläger hast auftreiben müssen und dir so kosten entstanden sind

generell empfehle ich, wenn ein schläger zurückgeschickt werden muss (auch bei garantiefällen) die saiten rauszuschneiden. denn dann kann niemand auf die idee kommen, dass es sich um einen besaitungsfehler handelt.
                      Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 10.12.2007, 09:06.

Kommentar

• MagicMat

Der Fairness halber, es geht wohl um die MSV Focus Hex (sollte doch auch klar sein, da diese Saite nicht sonderlich bekannt ist) und bestimmt nicht im die RIP Control. Nachvollziehbar ist, dass ein Shop es nicht möchte, dass der Schläger von einem Kunden ohne nachfrage bespannt wird. Der Vergleich mit dem Auo hinkt natürlich gewaltig.

Das Schreiben ist natürlich von der Argumentation und vor allem Sprache her alles andere als professionell. Wahrscheinlich war der Händler ähnliche geladen wie pirce1. In dem Zuge wahr die schlichte Ignorierung der ersten Rechnung sicherlich etwas unglücklich.

@Hightower
                        So weit ich weiß soll man die Saite im Falle eines unverschuldeten Schlägernbruchs im Rahmen belassen, insbesondere wenn man nach den Vorgaben des Herstellers bespannt hat. So dokumentiert man zugleich eine fachgerechte Besaitung.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2007, 09:12.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5586

Um etwas erfreulicheres zu posten:

Wurde wieder mal von Comido beliefert.
                          Schneller Versand und Top Ware - Klasse Preis - bin rundum zufrieden.

lg.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Ich kann auch nachvollziehen, dass tt die von pirce1 aufgebrachte Hybrid nicht weiterverwenden kann. Da gibt es leider zu viele Spieler, die dann sagen würden: Hey, da sind ja zwei verschiedene Saiten drauf, damit spiele ich nicht.
                            Allerdings könnte man das auch so sagen und die Bespannung nicht als minderwertig betrachten. Damit disqualifiziert man sich selbst. Da die FXP ja eh gerissen war, sollte man sich hier gütlich einigen können.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Bei allem Verständnis für die Situation - klug war es nicht, auf die Forderung nicht zu reagieren.

Das aus meiner Sicht sachlichste Gegenargument, um die Kosten vielleicht doch noch gütlich abzuwenden, ist die Tatsache, dass TT so oder so neu bespannen muss, sei es, weil die Saite gerissen ist, oder weil pirce eine anderes Setup verwendet hat.

Damit würde ich es nochmals versuchen.

Kommentar

• Tschevap

Geht es nicht hauptsächlich um den Punkt, dass der Händler nicht sicher sein kann, dass standesgemäß besaitet wurde...? Das ist doch das Argument, oder?

Ich verstehe den Händler durchaus, kann aber die Art und Weise der Argumentation und die Ausdrucksweise nicht akzeptieren. Am besten wäre es also, selbst zu besaiten, die Saite dann rauszuschneiden und den leeren Rahmen zurück zu senden
                                Einen schlafenden Hund sollte man nicht wecken

Kommentar

Lädt...