Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Zitat von Silent Bob
    Telefonisch geht, wie schon oftmals beschrieben, niemand dran. Ich hoffe, dass ich nun nicht auf meinem Geld sitzen bleibe ...
    Immerhin - gestern per mail reklamiert, soeben kam die Mail mit der erfolgten Rückerstattung.

Kommentar

• Heisenberg75
      Benutzer
      • 02.09.2015
      • 91

Meine Erfahrung mit Versendern bezieht sich bisher auf Tennispoint und Tennisman

Tennispoint bisher nur zufrieden selbst bei Reklamation keinerlei Probleme im Gegenteil sofort Gutschein erhalten. Am Telefon auch sehr freundlich.

Tennisman bisher 2 Bestellungen beide wurden mir als lagernd angezeigt, die eine Bestellung kam nach ca 1Woche, da sie erst geliefert werden musste und die jetzige Bestellung bisher noch nicht, auch auf nachfragen per Email keine Antwort.

Kommentar

• Heisenberg75
        Benutzer
        • 02.09.2015
        • 91

So,
        nun Ware storniert und siehe da, da kam eine Antwort.
        Aber was soll ich sagen am nächsten Tag wurde trotzdem mein Geld abgebucht.
        Ein NoGo für mich.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 2

Zitat von Heisenberg75
          So,
          nun Ware storniert und siehe da, da kam eine Antwort.
          Aber was soll ich sagen am nächsten Tag wurde trotzdem mein Geld abgebucht.
          Ein NoGo für mich.
          Hallo,

es tut uns leid wenn es bei der Bestellung zu Problemen gekommen ist.
          Ich habe mir das angeschaut, es ging um 2 x 3er Pack Griffbänder die leider ausverkauft waren und von Dunlop erst wieder im Januar geliefert werden konnten. Ich hatte das auch so gemailt und keine Antwort erhalten (habe das im e-mail Ausgang auch stehen) Evtl. ist die e-mail im Spam Ordner gelandet? Ich werde auch noch überprüfen ob ich eine Fehlermeldung erhalten habe nach dem Versand.
          => Die Zahlung erfolgte über Amazon payment und wurde nach der Stornierung bei Amazon auch storniert und zurück erstattet. Amazon zieht das aber erst einmal ein und zahlt das dann wieder zurück.

=> Wenn Sie unzufrieden sind kann ich das verstehen und entschuldige mich. Wenn es aber einmal zu Fragen oder Missverständnissen kommt ist es oft doch leichter einfach einmal anzurufen um nachzufragen. Einfach Hörer in die Hand und anrufen, dann ist die Frage, das Missverständiss usw in einer Minute geklärt.

PS: Ich hoffe die Gamma Besaitungsmaschine aus der September Bestellungfunktioniert einwandfrei und Sie sind zufrieden damit. Sollte dort einmal etwas zu reparieren sein => einfach anrufen.

Kommentar

• Heisenberg75
            Benutzer
            • 02.09.2015
            • 91

Hallo,

diese Email habe ich in der Tat nicht erhalten und hätte auch für weniger Ärgernis meinerseits geführt. Ändert aber nix daran das zum Bestellzeitpunkt die Ware als lagernd angezeigt wurde und ich somit davon ausgehe diese ist vorrätig.
            Zur Besaitungsmaschine, diese funktioniert hervorragend und ich bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für Ihr Statement hier

Kommentar

• Dora
              Postmaster
              • 10.01.2013
              • 141

bespannservice.de

Ich möchte hier mal den Shop von Frank Gayer lobend erwähnen. Sehr netter Kontakt, schneller Versand und auch gute Preise. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Kommentar

• Jacek
                Postmaster
                • 09.06.2011
                • 153

Im vergangenen Herbst habe ich Asics Schuhe mit clay Sohle bei Tennis-point gekauft. Sie sollten mein Ersatz im Sommer sein. Ich habe sie in der Halle max. 10 mal hauptsächlich bei Verbandsspielen getragen auch gleich umgeknickt. Im Sommer haben andere Asics gut durchgehalten, sodass die Neuen nicht zum Einsatz kamen. Weil meine alten Adidas Allcourt verschließen waren, zog ich die Asics jetzt für die Halle an. Dann habe ich festgestellt, dass die Schuhsohle sich an der Ferse löst. Vielleicht ein Zufall, vielleicht ein Grund für das Umknicken. Egal. Die Schuhe weisen keine Gebrauchsspuren auf deswegen wollte ich den Fehler beim Verkäufer reklamieren. Ich bekam nur die Antwort, dass der Verkauf schon 11 Monate zurück liegt und die Garantie 6 Monate beträgt. Ich verwies dann auf die 2-jährige Gewährleistung. Als Antwort bekam ich zu hören, dass die Beweislast nach 6 Monaten beim Kunde liegt und der Hersteller auf den Verschleiß verweisen wird. Ich schrieb eine 3. Mail, dass ich mir wünsche, dass Tennis-point den möglichen Gewährleistungsfall bitte wenigstens überprüfen sollte, weil die Schuhe wie neu sind. Ich komme mir vor, als wolle mich Tennis-point freundlich abwimmeln. Seit knapp 2 Wochen bekomme ich keine Antwort mehr.
                Wenn man im Oktober Schuhe für den Sommer kauft (die sind jetzt günstig) und sie erst im Mai anzieht, hat man keinerlei Gewährleistungsansprüche mehr? Das ist doch Quatsch.
                Zuletzt geändert von Jacek; 03.11.2016, 23:02.

Kommentar

• SeeSharp
                  Benutzer
                  • 13.07.2011
                  • 44

Ein Freund und ich möchten uns neue Babolat Schläger (4-5 Stück) + jeder eine Tasche kaufen. Da man hier gleich mal bei einem Betrag von 800 bis 900 €. Kann jemand ein Shop empfehlen welches uns einen guten Preis macht?

Kommentar

• bladeuser
                    Neuer Benutzer
                    • 08.01.2017
                    • 4

Also ich bin mit Tennis-Point bisher gut gefahren. Auch bei einem Zustellproblem. Nachbar hat Paket angenommen und mir angeblich vor die Tür gestellt (an dem WE war Mieterwechsel mit Umzugsugsgetümmel). Ist nie bei mir angekommen. Habe dann neue Ware erhalten.

Tennis-Warehouse macht Werbung mit mybigpoint und gibt jedes Jahr 15 Euro Gutschrift. Erfahrungen habe ich aber keine.

Kommentar

• Kindergarten
                      Benutzer
                      • 02.06.2016
                      • 70

Zitat von bladeuser
                      Tennis-Warehouse macht Werbung mit mybigpoint und gibt jedes Jahr 15 Euro Gutschrift. Erfahrungen habe ich aber keine.
                      Bist du dir da sicher. Ich meine das Tennis Point neuer Premium Partner bei mybigpoint ist

Kommentar

• bladeuser
                        Neuer Benutzer
                        • 08.01.2017
                        • 4

Zitat von Kindergarten
                        Bist du dir da sicher. Ich meine das Tennis Point neuer Premium Partner bei mybigpoint ist
                        Stimmt. Ich habe mich gerade bei mybigpoint eingeloggt und nachgeschaut. Tenniswarehouse ist verschwunden, Tennis-Point ist drin mit 15 Euro Gutschein. Meine Info war vom "letzen Jahr".

Kommentar

• Daniel-GSM
                          Postmaster
                          • 20.07.2016
                          • 281

Ich kann Raj Tennisversand empfehlen! Guter Service und Preise passen auch.
                          Per Telefon sehr netter Kontakt.
                          Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• tennistiger

Daniel Hufenbach von racket24 hat sich wohl auf zusätzliche Felder verlegt, verteilen jetzt bei gewerblichen ebay-Verkäufern Abmahnungen über einen Anwalt. Das er sich mit Tennis nicht so gut auskennt sieht man ja an den vielen Artikelbeschreibungen und den merkwürdigen Preisen. Wirklich seltene gesuchte Sammlerstücke manchmal viel zu billig, anderes viel zu teuer. Welchen Profis da auch manche Schläger zugeordnet werden, da kann man nur den Kopf schütteln. Abwicklung und Versand war aber immer ok.
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2018, 23:02.

Kommentar

• multiplikator
                              Postmaster
                              • 28.03.2007
                              • 280

Zitat von tennisdelux
                              Hatte mal wieder schnell was gebraucht und auch bekommen!

Vielen Dank an manne und Tennis Shop Wiesloch für den schnellen Service.
                              Kann ich nur bestätigen! Über Ostern ein wenig geschrieben und um Tipps gefragt und heute schon Saite, Dämpfer und einen Kugelschreiber im Briefkasten gehabt. Wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein
                              Gruß, Markus
                              Head Graphene 360 Speed MP
                              Test: Kirschbaum Competition 1,20
                              Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Affenmensch
                                Neuer Benutzer
                                • 31.07.2018
                                • 1

Der folgende E-Mail-Verkehr meiner Reklamation soll euch
                                vor der höchst unseriösen Firma Pro’s Pro warnen.
                                Nach meiner Erfahrung basiert Ihr Konzept anscheinend auf dem Verkauf minderwertiger,
                                häufig defekter Waren und der Weigerung, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht zu erfüllen.

Der folgende Auszug von Ihrer Webseite Pros-Pro.com bestätigt deren sinnlose und kundenunfreundliche Geschäftspraxis:
                                „Verbraucher haben die Möglichkeit, die „OS-Online-Plattform“ für die Beilegung von eventuellen Streitigkeiten zu nutzen...
                                Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen...“

Mit diesen Widersprüchen verlief auch meine Reklamation mit ihrem Kundenservice:
                                (Die Cliffs am Ende fassen alles ganz gut zusammen.)
                                - - -

Kunde:
                                ...Leider muss ich die bei Ihnen erworbenen Ballsammelröhren (...2 Stk. Quick Pick Lime) reklamieren.
                                Nach nur 2 Wochen war es nicht mehr möglich, die ebenfalls bei Ihnen gekauften Stage 1 Bälle einzusammeln.
                                [Anmerkung: Die minderwertigen Stage-1-Bälle wurden nicht reklamiert, sind allerdings nur als Stage-2-Bälle im Midcourt spielbar.]
                                Heute, nach nicht einmal 2 Monaten, ist es damit unmöglich, jegliche Art an Tennisbällen zu sammeln.
                                Das untere schwarze Teilstück hält die Bälle leider nicht mehr in der Röhre...

ProsPro:
                                ...Wir gehen eher nicht davon aus, dass es sich hierbei um einen generellen Produktionsfehler handelt,
                                da wir von dieser Ballsammelröhre täglich einige verkaufen uns noch keinerlei andere Reklamation dafür vorliegt.
                                Können Sie uns bitte ein Foto von der „Ballaufnahme“ senden? Dort müssten sich grundsätzlich 3 „Rückhalter“ befinden.
                                Wir würden gerne sehen, wie diese ausschauen....

Kunde:
                                ...die 3 Rückhalter sind an beiden Röhren weiterhin vorhanden. (siehe Foto)
                                Leider ragen sie so gering in den Raum hinein, dass einzelne Bälle sofort
                                oder unter dem Gewicht der von oben lastenden Bälle rausfallen.
                                Auch die oberen schwarzen Endstücke lösen sich von der Ballröhre,
                                wenn sich die Hand beim Sammeln nur an Ihnen befindet.
                                Die gelbe Röhre gleitet dann aus dem Endstück heraus...

ProsPro:
                                ...vielen Dank für das Foto und das Video.
                                Wir können uns nicht vorstellen, dass sich der Gummiring beim normalen Gebrauch ablöst
                                bzw. sich die Rückhaltenoppen bei ordnungsgemäßer Verwendung so dermaßen abnützen,
                                dass nach 2 Monaten die Bälle nicht mehr halten.
                                Wie bereits erwähnt,
                                haben wir schon hunderte dieses Artikel verkauft und noch keine einzige andere Reklamation erhalten.
                                Es ist deshalb davon auszugehen, dass die beiden Quick Picks aufgrund anderer Umstände zu Schaden gekommen sind.
                                Von einer Gutschrift sehen wir in diesem Fall ab und bitten um Verständnis.

Kunde:
                                ...Sie baten mich um die Ballaufnahme, die in meinem Video eindeutig scheiterte.
                                Nun suchen Sie andere fadenscheinige Erklärungen.
                                Für dieses unseriöse Geschäftsgebaren habe ich keinerlei Verständnis.
                                Wie locker der obere Gummiring sitzt, sehen Sie im mitgesendeten Video.
                                Er lässt sich leicht mit 2 Fingern verschieben.
                                Vielleicht hilft das Ihrer Vorstellungskraft.
                                Da die Röhren selbstverständlich ordnungsgemäß verwendet wurden,
                                sind die Rückhaltenoppen intakt und NICHT abgenutzt. (Video 2)
                                Trotzdem halten sie die Bälle nicht in der Röhre.

Ich mache hier meine Mängelansprüche innerhalb der Gewährleistungspflicht geltend.
                                "Bei Mängeln, die innerhalb von sechs Monaten zu Tage treten, wird vermutet, dass sie bereits bei Übergabe vorhanden waren.
                                Das heißt, der Vertragspartner muss im Zweifel beweisen, dass er eine mangelfreie Sache übergeben hat."
                                Da Sie keinerlei Argumente haben, müssen es natürlich "andere Umstände" sein, die Sie nicht weiter ausführen.
                                Ich bitte nochmals um einen Lösungsvorschlag...

ProsPro:... [ca. 1 Monat keine Antwort...]

Kunde:
                                Ich habe noch immer keine Antwort auf meine letzte Mail an prospro.tennis@gmail.com
                                vom 14.12.2017 bezüglich meiner berechtigten Gewährleistungsansprüche bekommen...

ProsPro:
                                ...bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
                                Ich habe Ihre Mail nochmals unserer Geschäftsleitung vorgelegt.
                                Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass wir Ihnen neue Gummiringe zukommen lassen,
                                wodurch Sie die Ballsammelröhren wieder verwenden können.
                                Es wäre dafür mit einer Lieferzeit von ca. 3 Wochen zu rechnen, da wir diese erst bestellen müssten.

Kunde:
                                ...Mit dem Lösungsvorschlag, mir die defekten 4! Gummiringe (2 oben + 2 unten) zu ersetzen, bin ich einverstanden....

ProsPro:
                                ...wir können Ihnen leider nur die „unteren“ Gummiringe anbieten.

Um die Funktionalität der Ballsammelröhren wiederherzustellen, ist es nicht erforderlich, beide Gummiringe zu tauschen...

Kunde:
                                ...Ich habe für intakte Ballsammelröhren inklusive aller Gummiringe bezahlt!
                                Da Sie die oberen Gummiringe anscheinend nicht benötigen, können Sie mir gerne die Ringe von vorrätigen Ballsammelröhren schicken.

Es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit, mir den Kaufbetrag zu erstatten oder die kompletten Ballröhren zu ersetzen.
                                Außerdem ist es wirklich unverschämt, wie Sie ein weiteres Mal versuchen, Ihre Verantwortlichkeit auf den Kunden zu übertragen...

ProsPro:
                                ...natürlich haben Sie für alle Bestandteile der Ballsammelröhren bezahlt.
                                Aber die original Gummiringe auf der Oberseite haben doch keinen Mangel.
                                Die sind von Anfang an locker und das wird auch ein Tausch derer nicht ändern.
                                Wenn Sie das stört, können Sie die Ringe festkleben.

Zur Behebung Ihres Problems, und dies war, dass die Bälle nicht in der Röhre bleiben,
                                ist lediglich der Tausch der Gummiringe mit den 3 Rückhaltenoppen notwendig.
                                Diese können wir Ihnen anbieten. Eine weitere Option können wir nicht anbieten und ist auch nicht sinnvoll.
                                Bitte um Kenntnisnahme...

Kunde:
                                ...Ich nehme zur Kenntnis, dass Sie sich weiterhin weigern, die Mängel im Zuge Ihrer Gewährleistungspflicht zu beheben.

Ihre Aussage, die oberen Gummiringe seien von Anfang an locker, ergibt keinerlei Sinn.
                                Sie offenbaren dadurch einerseits die minderwertige Qualität Ihrer Produkte und andererseits die kriminelle Energie,
                                dass Sie eben diese minderwertige Qualität sogar vorschieben, um sich Ihrer Gewährleistungspflicht zu entziehen.
                                Dass dies alles nur Ausflüchte sind, belegt schon Ihre vorher getätigte Aussage:
                                "Wir können uns nicht vorstellen, dass sich der Gummiring beim normalen Gebrauch ablöst."
                                Minderwertiger als Ihre Produkte scheint nur Ihre Firmenphilosophie zu sein.

Also schicken Sie mir die von Ihnen angebotenen Ersatzteile.

Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Sie zu dieser Lose-lose-Situation beigetragen haben...

ProsPro:
                                Aufgrund einer Entscheidung der Geschäftsleitung können wir Ihnen die Ersatzteile nicht kostenlos zukommen lassen.
                                Wir bieten Ihnen diese zum Sonderpreis von € 1,20 / Stk. zzgl. Versandkosten an.
                                Die neuen Gummiringe sind noch massiver verarbeitet, sodass deren Haltbarkeit wesentlich verbessert wurde...

Damit endet meine aussichtslose Reklamation bei Pros-Pro.com.
                                Die Ballsammelröhren gehen dorthin, wo deren Produkte hingehören: in den Müll.
                                Meine Erfahrung, sich nicht durch die geringen Preise von Pro’s Pro verleiten zu lassen,
                                auf sie reinzufallen, teile ich mit euch.

Cliffs:

- Wir können uns nicht vorstellen, dass sich der Gummiring beim normalen Gebrauch ablöst.
                                - Aber die original Gummiringe auf der Oberseite haben doch keinen Mangel. Die sind von Anfang an locker.

Damit ist alles gesagt.
                                Zuletzt geändert von Affenmensch; 31.07.2018, 07:53.

Kommentar

Lädt...