Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

immer ruhig mit den scheuen pferden. dies hier ist ein thread über erfahrungen mit den versendern. es geht dabei (leider) v.a. um negative vorkommnisse. ganz nach dem motto: no news is good news. (ganz anders im feedbackthread zu den kleinanzeigen. dort finden sich ja praktisch nur positives )

ich selbst bin zwar kein grosser kunde vom doc, doch kann ich nichts negatives berichten. ganz im gegenteil. ich kam auch schon in den genuss von einem saitenset (danke an gd! fürs organisieren)

es soll sh1v0r aber auch frei stehen, seine persönliche negative erfahrung kundzutun. das ist sicher ein einzelfall. doch kann ich seine reaktion nachvollziehen, dass er nicht happy ist, wenn er nach einer bestätigung, dass alles i.o. ist, noch eine mahnung bekommt.
    richtig ist aber auch, dass fehler passieren können. ärgerlich ist es, wenn der gleiche fehler 2x passiert. dann kann man es hier imo auch posten. es gab hier auch schon schlimmere feedbacks.
    der mündige leser weiss selbst, was ein gravierender fehler ist und was nicht. oder sind bei euch alle ebay anbieter tabu, die nicht 100% positive bewertungen haben?
    Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 07.12.2007, 10:24.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Möchte hier 2 Versender erwähnen.
      ---

Zum einem TennisMan.de - bestellt und am nächsten Tag per Paket erhalten - wo gibts denn sowas. Klasse - dafür den Daumen hoch. Wobei man sagen muss, dass die Versender oftmals für Laufzeiten von DHL, Hermes und Co ja nicht direkten Einfluss haben.

Klasse Lob auch an centercourt.de - logisch wegen der Weihnachtsaktion und den Testschlägern. Meine 1/2 Bekannt- und Verwandtschaft wurde mit Testrackets ausgestattet - hatte wohl zeitweise mehr Testrackets zu hause, als mancher Tennisshop im Laden.

Was sich aber auch an den Bestellungen gen centercourt.de ausgewirkt hat. Freunde & Co haben ihre Schläger dort bestellt - ich werde wohl auch für mich noch ein Racket ordern. Von den vielem Zubehör abgesehen. Danke für die schnelle Lieferungen und klasse Service.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Sh1v0r
        Benutzer
        • 13.06.2007
        • 36

Zitat von HIGHTOWER
        immer ruhig mit den scheuen pferden. dies hier ist ein thread über erfahrungen mit den versendern. es geht dabei (leider) v.a. um negative vorkommnisse. ganz nach dem motto: no news is good news. (ganz anders im feedbackthread zu den kleinanzeigen. dort finden sich ja praktisch nur positives )

ich selbst bin zwar kein grosser kunde vom doc, doch kann ich nichts negatives berichten. ganz im gegenteil. ich kam auch schon in den genuss von einem saitenset (danke an gd! fürs organisieren)

es soll sh1v0r aber auch frei stehen, seine persönliche negative erfahrung kundzutun. das ist sicher ein einzelfall. doch kann ich seine reaktion nachvollziehen, dass er nicht happy ist, wenn er nach einer bestätigung, dass alles i.o. ist, noch eine mahnung bekommt.
        richtig ist aber auch, dass fehler passieren können. ärgerlich ist es, wenn der gleiche fehler 2x passiert. dann kann man es hier imo auch posten. es gab hier auch schon schlimmere feedbacks.
        der mündige leser weiss selbst, was ein gravierender fehler ist und was nicht. oder sind bei euch alle ebay anbieter tabu, die nicht 100% positive bewertungen haben?
        Dank dir Hightower, dies sind wohl die richtigen Worte im richtigen Ton.

Im Ärger formuliert man selten eine beschwerde wirklich sachlich - deine Ausführung trifft es aber auf den Punkt.

Der Vergleich mit E-Bay ist genau richtig, dort wird den Usern ebenfalls öffentlich die subjektive Meinung mitgeteilt die jeder Einzelne von dem anderen hat. Ob ein objektiver Betrachter dies nun beachtet oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von HIGHTOWER

Ich bin genau dieser Meinung.

Kommentar

• MagicMat

Im Prinzip berichtet hier Sh1v0r von einem Problem, was nun mal zum Kauf bei Versendern dazu gehört. Wahrscheinlich hat schon mal jeder von uns eine Mahnung zu viel erhalten, Geld wurde doppelt eingezogen, Waren kam nicht an, Ware war nicht lieferbar usw. . Dabei ist sogar die Größe des Shops egal.
            Dazu fällt mir dann auch nur ein: Die Geister die ich rief! Denn häufig könnte man auch in den Einzelhandel gehen und dort das gewünschte kaufen. Aber wir vollen nun mal "billig", Verzeihung "preiswert" und bequem von zu Hause kaufen. Das ist dann halt manchmal der Preis dafür...

Kommentar

• Sh1v0r
              Benutzer
              • 13.06.2007
              • 36

Zitat von MagicMat
              Im Prinzip berichtet hier Sh1v0r von einem Problem, was nun mal zum Kauf bei Versendern dazu gehört. Wahrscheinlich hat schon mal jeder von uns eine Mahnung zu viel erhalten, Geld wurde doppelt eingezogen, Waren kam nicht an, Ware war nicht lieferbar usw. . Dabei ist sogar die Größe des Shops egal.
              Ging ja nur bedingt darum das eine falsche Mahnung kam. Es gab ja schon eine Mahnung im Oktober - nachdem die Sache per E-Mail geklärt wurde und dies auch von Seiten des Shops bestätigt wurde kam jetzt halt nochmal eine Mahnung. Das war das einzige was mich gestört hatte.

Ok der Text der Mahnung war auch nicht dolle, per E-Mail einfach ne Mahnung ohne Bezug zum gekaufen Artikel. Wenn dann könnten die eine Mahnung per Post schicken und zumindest drauf schreiben von wann die Bestellung ist, was gekauft wurde und in welcher Höhe der Betrag ist den man schuldet.

Und da ich wie gesagt nur diesen formlosen Text bekommen habe mit der bitte das Geld innerhalb von 3 Tagen zu überweisen dachte ich, ich frage mal nach ob andere auch sowas erlebt haben.

Wenn es bei allen anderen glatt läuft ist ja alles in Butter.

Das sollte aber jetzt reichen diesbezüglich. Sollte sich etwas ergeben was nennenswert erscheint dann poste ich es hier

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Nie wieder tennistown

Ich hab mir zur zweiten Ösi-Challenge ein Testracket von Tennistown kommen lassen. Nach einer längeren Wartezeit (Racket war nicht vergriffen, da ich ein neues bekam) wurde es endlich geliefert.
                Neu, aber mit der Originalbespannung Head FXP
                Was wir von einer Originalbespannung erwarten können ist eh jedem klar

Und so wars dann auch: nach ca. 30 min machte es päng und die Saite war gerissen.

Was macht also ein eingefleischter Tennisnarr: ab auf die Maschine und selbst bespannt - Hybrid MSV Focus Hex/Head Rip Control

Leider wars nicht mein Fall, das Racket.

Also zurückgeschickt.

Was kommt danach

Eine böses Schreiben von Tennistown, dass ich das Racket ohne Nachfragen gar nicht hätte bespannen dürfen, und eine neuerliche Rechnung in Höhe von sage und schreibe 29 € für die Neubesaitung mit der Head HXP.

Das ganze wurde natürlich meinerseits ignoriert.

Vor ein paar Tagen kam dann die Mahnung, die Rechnung doch endlich zu bezahlen, weil ansonsten das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet würde.

Auf eine genaue Erklärung meinerseits, warum ich das Racket selbst besaitet habe, kam gestern folgende Antwort:

Leider muss ich Ihrer Darstellung widersprechen.
                Die Zahlung der Testgebühr hat nichts mit der Dauer der in Anspruch
                genommenen Leistung zu tun. Für die Testgebühr können Sie spielen, solange
                Sie wollen.
                Es ist jedoch nicht gestattet, an ausgeliehenen Produkten Modifikationen
                durchzuführen.

Sollten Sie zum Beispiel eine Probefahrt mit einem Auto durchführen und
                einen Platten haben, können Sie nicht einfach so ohne Absprache mit dem
                Eigentümer in eine andere Werkstatt fahren und irgendwelche Reifen als
                Ersatz drauf machen lassen!! Insbesondere OHNE ABSPRACHE mit dem Eigentümer!

Das heißt; es ist von Ihnen zu erwarten, dass Sie uns informieren, wenn der
                Schläger nicht mehr einsetzbar ist... und wir sind dann verpflichtet eine
                Lösung zu organisieren, die nicht zu Ihrem Nachteil ist!
                Sie werden nachvollziehen können, dass wir bei um die hundert Testschlägern
                nicht erahnen können, wann bei welchem Kunden die Saite reißen könnte.
                Auch werden Sie wahrscheinlich Verständnis dafür haben, dass zum Beispiel
                ein Autohaus erbost darüber wäre, wenn die Kunden die Autos von der
                Probefahrt mit ausgetauschten Teilen zurückbringen!
                Wenn der Kunde eine Modifikation trotzdem durchführt, ist es
                selbstverständlich, das er für die Leistung des Eigentümers um den
                Originalzustand wiederherzustellen (in diesem Fall Neubespannung), aufkommen
                muss!

Aus diesem Grund bleibt auch trotz Vorweihnachtszeit die Forderung bestehen
                und ich bitte Sie um zügige Überweisung innerhalb von 7 Tagen! Vielen Dank
                dafür!

Nur als Erwähnung, was eigentlich nichts zur Sache tut:
                Die Saite, die Sie draufmachen ließen, ist minderwertige Qualität. Mit der
                FXP Power ist diese qualitativ überhaupt nicht zu vergleichen!
                Sollten wir uns irren, können Sie uns natürlich gerne darüber aufklären, um
                welche tolle Saite es sich dabei handeln soll.
                Das, mit der Saite der Schläger nicht überzeugen kann, ist quasi die Folge
                daraus.

Jeder Kunde, der bei uns testet, zahlt die Versandkosten hin und zurück.
                Sollte ein erneutes Einschicken nötig sein, um den Schläger neu besaiten zu
                lassen, gehen die Versandkosten dafür natürlich auf uns!
                Im Übrigen kostet ein Set FXP ähnlich viel wie eine Alu Power und sogar mehr
                als eine IsoSpeed Professional!
                Sollten Sie in Zukunft wider Erwarten bei uns etwas bestellen, werden wir
                Ihnen sicherlich aus Kulanz entgegenkommen.
                Bis dahin bleibt die Forderung jedoch so bestehen!

Also der Vergleich mit einer Probefahrt hinkt meiner Meinung ein bisschen, aber die beste Aussage ist jene, wonach die MSV Hex und die Head Rip Control Saiten von minderwertiger Qualität seien.

Soviel also zu meinen Erfahrungen mit Tennistown
                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                Dunlop Aerogel 200 18/20
                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

Du hattest mir doch damals erzählt, du dürftest den Schläger neu besaiten du sprichst doch von dem roten Head im Billig-Plastik-Look (Name fällt mir gerade nicht ein). Edit: Doch jetzt, Metallix 4.

Das ist ja der Oberhammer

Außerdem: Die Saite reisst (hast sicherlich Zeugen ) und man schickt den Schläger dann zurück, muss also sowieso neu besaitet werden, d.h. egal welche Saite sie runterschneiden, sie haben keinen Anspruch gegen dich

Oder wurde ausdrücklich vereinbart, bei Saitenriss den Schläger mit gerissener Saite zurückzusenden und die Testgebühr wird erstattet...wohl nicht, oder?

Daher Daumen runter, Damen und Herren...
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 15:08.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Finde ich auch ein starkes Stück. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Die Aussage, daß die aufgezogene Saite von minderer Qualität sei, ist schon eine Frechheit. Und wie bitte schön soll man einen Testschläger ohne Saite spielen? Eine Lösung finden? Stellen die sich das so vor, daß man denen den Schläger wieder hinschickt und die dann wieder eine Head Saite aufziehen? Ohne Worte, echt. Der Auto - Werkstattvergleich ist lächerlich und fehl am Platz. Der Satz, um welche tolle Saite es sich handeln soll und daß es kein Wunder sei, daß mit dieser Kombination keine vernünftige Performance zustande kommen kann, ist in meinen Augen schon arrogant.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 09.12.2007, 15:27.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                      Postmaster
                      • 04.10.2006
                      • 258

WTF. Danke für die Info. Gibt es eine Erwähnung zu Testschlägern in den AGB? Habe nichts gefunden.

Ich empfehle den Betreibern dieses Ladens, sich die Domain tennisclown.de zu sichern.

Kommentar

• go deep!

Zitat von pirce1
                        Sollten Sie in Zukunft wider Erwarten bei uns etwas bestellen, werden wir Ihnen sicherlich aus Kulanz entgegenkommen.
                        Bis dahin bleibt die Forderung jedoch so bestehen
                        Alleine schon dieser Satz...

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

Also solche Sachen, müssen echt nicht sein..... wie kann man von jemanden erwarten, später nach dem Test, das Racket zu kaufen, wenn solch harter Tobak auf einen wartet.

Des weiteren würde ich sagen, das Price nur entgegekommen gezeigt hat mit der "Neubesaitung" und dies so nicht von einem Onlineshop beantwortet werden darf.
                          Woher sollte man das wissen, aus der Nase kann man sich solche Infos sicher nicht ziehen.

Kommentar

• stevie-bs
                            Benutzer
                            • 19.09.2007
                            • 33

Einfach nur frech... die sollten sich mal ne Scheibe bei anderen Shops abschneiden...

An deiner Stelle würde ich denen mal den Link hier zum Forum mailen. Dann überlegen die sich das mit Sicherheit ganz schnell anders, von wegen Kundengewinnung und so!

Kommentar

• mexx
                              Veteran
                              • 09.02.2007
                              • 1036

@stevie-bs

habs jetzt auch nochmal durchgelesen!!!!!

also ich bestelle sogut wie jeden Monat bei Onlineshops, aber sowas is mir noch nie untergekommen.
                              Was ich schon Bestelländerungen gemacht habe, ohne Ende.... mal kommt was weg, mal kommt was dazu. Nie ein Problem gewesen... da is der Kundenservice bei anderen Top

Stellt euch mal vor, Price1 hätte noch das Griffband gewechselt.... da wäre aber die Post abgegangen!!!!

Kommentar

• stevie-bs
                                Benutzer
                                • 19.09.2007
                                • 33

Griffband wechseln!? Nicht auszudenken was dann passiert wäre. Schätze mal das "Sondereinsatzkommando der verbotenen Tennisschläger Modifikationen" hätte dann vor seiner Tür gestanden *schlotter*

Kommentar

Lädt...