Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

.... dann wird´s Zeit, badnix. Come on!

Kommentar

• badnix

... kann mich zwar nur an einen Linktausch zwischen meiner Seite Tennisschläger-Tennissaiten.de erinnern und dort steht der Link zum Forum auch nach wie vor auf Seite 2 unten - aber man wird ja älter und somit auch vergesslicher ...

... habe jetzt aber noch einen fetten themenrelevanten PR4-Link in meinem Shop gesetzt, der nach Bob Wakfers Kalkulation PR-technisch aktuell etwa 100 x so viel bringt, wie ein Link auf der SF Händlerseite, hoffe das ist als "vergleichbarer Link" ausreichend

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@badnix
        Habe Dir die entsprechende E-Mail nochmal weitergeleitet.

Ich bin nicht so PageRank fixiert wie Du, mir geht es eher darum, daß die Leute den Link zum Saitenforum auch finden - und in dieser Beziehung hast Du Dir ja große Mühe gegeben.

Habe das Händlerverzeichnis aktualisiert.

Kommentar

• badnix

danke für die Aktualisierung der Händlerliste, habe den Linktext auch nochmals etwas verändert und vergrößert
          Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2007, 09:00.

Kommentar

• maxi75
            Postmaster
            • 03.12.2007
            • 106

wollte mal kurz meine erfahrung mit der firma Topspin erzählen.
            Habe dort vor einigen Tagen Bleiband bestellt ok dachte mir schon das über 4 € Versand
            recht tuer ist aber egal musste schnell gehen.
            heute klingelt die Post sollte 86 Cent nachbezahlen machte den Briefumschlag auf
            und da waren die Bleibänder super haben mir die Bleibänder per Brief frankiert mit 55 Cent geschickt
            sorry mir geht es nicht um die paar Cent aber bei Versandkosten von 4,20 € euro für zwei bleibänder erwarte ich schon das ich nicht noch draufzahle oder ist das eurer Meinung zuviel verllangt ?

Kommentar

• PSO

hast du dort schon angerufen oder eine mail hingeschickt?

Kommentar

• maxi75
                Postmaster
                • 03.12.2007
                • 106

jo mail ging raus warte mal auf die reaktion und berichte euch dann

Kommentar

• duck

Leider werden bei den Portokosten immer die Kleinstbesteller bestraft. Die meisten Versender arbeiten mit einer Mischkalkulation. Unterm Strich wollen die nicht drauflegen.

Wenn man eine Besaitungsmaschine für 6,90 € geschickt bekommt, hat sich noch nie einer beschwert !!!

Nachtrag:
                  Das mit dem Strafporto darf natürlich nicht passieren. Deshalb habe ich Dir ja auch die PN mit der Emailanschrift geschickt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2007, 13:02.

Kommentar

• maxi75
                    Postmaster
                    • 03.12.2007
                    • 106

du mir geht es nicht darum das 4,20 euro berechnet werden als versandkosten habe ich ja gewusst als ich bestellt habe aber das ganze per briefmarke für 55 Cent zu verschicken und mich auch noch drufzahlen lassen ist schon etwas unverschämt finde ich :-)

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von maxi75
                      wollte mal kurz meine erfahrung mit der firma Topspin erzählen.
                      Habe dort vor einigen Tagen Bleiband bestellt ok dachte mir schon das über 4 € Versand
                      recht tuer ist aber egal musste schnell gehen.
                      heute klingelt die Post sollte 86 Cent nachbezahlen machte den Briefumschlag auf
                      und da waren die Bleibänder super haben mir die Bleibänder per Brief frankiert mit 55 Cent geschickt
                      sorry mir geht es nicht um die paar Cent aber bei Versandkosten von 4,20 € euro für zwei bleibänder erwarte ich schon das ich nicht noch draufzahle oder ist das eurer Meinung zuviel verllangt ?
                      Dummerweise kostet es ein bisschen mehr als "nur" Dein Briefporto.
                      Die Umschläge müssen auch bezahlt werden - und wenn man zBsp die etwas größeren gefütterten nimmt sind die nicht mal billig.
                      Dann muss ich das Packband berechnen. Das bissle Packband? Ja- die Rolle ist schneller leer, als Du denkst und das verd*** braune Packband kostet schon fast wie ein Barren Edelmetall.
                      Dann muss jemand das ganze auch noch Packen und zur Post bringen.

Das sind "Kleinigkeiten" - müssen aber rein kalkuliert werden.

Als Privatman kann ich natürlich sagen - ich hab noch nen alten Umschlag und zur Post gehe ich eh irgendwann die Woche. So kann ein Unternehmen aber nicht kalkulieren! Da muss alles rein - von der Briefmarke, Umschlag, Klebeband, Benzin zur Post und und und.
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• maxi75
                        Postmaster
                        • 03.12.2007
                        • 106

das ist mir schon alles klar aber wenn ich etwas bestelle erwarte ich das die versandkosten die bei der bestellung angegeben sind natürllich ausreichen und
                        finde das auch nicht zuviel verlangt sorry

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von maxi75
                          das ist mir schon alles klar aber wenn ich etwas bestelle erwarte ich das die versandkosten die bei der bestellung angegeben sind natürllich ausreichen und
                          finde das auch nicht zuviel verlangt sorry
                          Wenn ich das richtig verstehe.

Die Versandkosten waren Dir bei bestellung bekannt. Entweder die sind einem zuviel und man lässt es, oder man bestellt und akzeptiert die Versandkosten. Niemand zwingt Dich wo zu bestellen. Aber von knapp über 4 Euro zu wissen und auch zu akzeptieren und dann nachträglich zu monieren. Sorry.

Kommentar

• Silent Bob

@ Impi

les' doch mal richtig.

Er beschwert sich nicht über die 4 EUR, sondern über die Tatsache, dass er zuzsätzlich noch Strafporto zahlen musste, weil der Versender unterfrankiert hat.

Kommentar

• maxi75
                              Postmaster
                              • 03.12.2007
                              • 106

sorry aber hast du meinen ersten Beitrag duchgelesen ?
                              ist nicht böse gemeint
                              kurze Version der Story
                              Bekannte Versandkosten 4,20 bei Bestellung
                              Erhalten Brief mit Inhalt der Bestellung
                              frankiert mit 55 Cent
                              da die Bleibänder zu schwer waren durfte ich dem Postboten 86 cent bezahlen

hätte absolut kein Problem damit wenn ich meine Bestellung ohne druaf zuzahlen bekommen hätte aber sowas ist mir noch nie passiert und ich bestelle fast 2 mal pro Woche bei verschiedenen Firmen

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von Silent Bob
                                @ Impi

les' doch mal richtig.

Er beschwert sich nicht über die 4 EUR, sondern über die Tatsache, dass er zuzsätzlich noch Strafporto zahlen musste, weil der Versender unterfrankiert hat.
                                Scheiße..... ich geh heim......

Kommentar

Lädt...