Anderes Thema: Tennistown hat mich um die Veröffentlichung der folgenden Stellungnahme gebeten (es geht um den Erfahrungsbericht von pirce1 - Link zum Beitrag). Dieser Pflicht komme ich hiermit nach.
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Sehr geehrter Herr Barthelmes,
auf Ihrer Webseite sind wir in Ihrem Forum auf einen Beitrag gestoßen der unsere Geschäftstätigkeit betrifft.
Als betroffene Partei (tennistown) möchten wir dazu Stellung nehmen und bitten um entsprechende Publizierung, da die Darstellung des Kunden einseitig und teilweise völlig falsch ist.
Den Eintrag finden Sie unter folgendem Link:
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=12188&page=21
Richtig ist, dass dieser Kunde bei uns einen Testschläger bestellt hat.
Richtig ist auch, dass wir diesen Kunden zu einer Nachzahlung von 29 Euro aufgefordert haben.
Entscheidend dafür ist jedoch folgender Zusammenhang, welcher in der Schilderung des Kunden im Forum gänzlich fehlt:
JEDER Testschlägerlieferung liegt ein A4 Hinweisblatt (auch bei diesem Kunden) bei - auf dem unübersehbar unsere Bedingungen für den Test nachzulesen sind, insbesondere bei SAITENRISS.
Dazu zählt ausdrücklich, dass wir KEINE Neubesaitungen, KEINE Anbringung von Bleibändern, Entfernung des Kopfschutzbandes oder ähnliche Modifikationen wünschen, bzw. dies zu unterlassen ist.
Im Falle eines Saitenrisses ist mit uns Kontakt aufzunehmen und auf UNSERE KOSTEN erfolgt der erneute Hin/Rückversand und die Neubesaitung. Es wird ausdrücklich darum gebeten, dass unsere Saite im Rahmen verbleiben soll!
Außerdem wird aufgeführt, welche Kosten wir bei Nichtbeachten in Rechnung stellen. In diesem Fall die Neubesaitung in den Originalzustand.
Für 99 von 100 unserer Kunden ist diese Regelung kein Problem. Verständlicherweise haben Kunden wenig Lust und Zeit unser Testmaterial zu reparieren, sondern lassen dies natürlich lieber auf unsere Kosten durchführen. Eigentlich logisch und nachvollziehbar. Für uns auch kein Problem, sondern erwünscht.
Dies das Grundsätzliche!
Weitere Anmerkungen von unserer Seite, da die Bermerkungen des Kunden in Ihrem Forum schlichtweg falsch sind:
KEINER unserer Testschläger hat eine Originalbespannung vom Hersteller!
Bis heute hat besagter Kunde uns nicht genannt, welche Saite er auf den Schläger aufgezogen hat. Es handelte sich um keine Hybrid-Saite!!
Er schreibt uns nur:
"....mit einer wesentlich teureren Variante...."
Selbst eine Rip Control/ MSV Hybrid-Besaitung (wie im Forum behauptet) ist nicht WESENTLICH teurer als die Head FXP Power. Etwas günstiger würde diesen Vergleich wohl besser beschreiben.
Desweiteren sind einige seiner im Forum geschilderten Angaben widersprüchlich zu seinen mails an uns:
In einer mail an uns schreibt er:
"Ich habe dann dieses Racket in einem FDachgeschäft besaiten lassen - mit einer wesentlich teureren Variante, als die, die am Testracket ursprünglich drauf war ..... "
im Forum steht:
"Was macht also ein eingefleischter Tennisnarr: ab auf die Maschine und selbst bespannt..."
In einer mail an uns schreibt er:
"leider musste ich das Racket nach 2 Stunden Spiel neu besaiten"
im Forum steht:
"Und so wars dann auch: nach ca. 30 min machte es päng und die Saite war gerissen."
Eine Ergänzung noch zu dem Satz aus unserer mail an den Kunden:
"Sollten Sie in Zukunft wider Erwarten bei uns etwas bestellen, werden wir
Ihnen sicherlich aus Kulanz entgegenkommen."
Voramgegangen war folgende Aussage des Kunden:
"ich wäre auch in Zukunft gerne ein Kunde von ihnen, da der Versand sehr
rasch war und ich auch von anderen Mitgliedern des Saitenforum.de nur bestes
von ihnen hörte.
Ich hoffe also auf eine kulante und weihnachtliche Lösung dieses Problems"
Sieht so schon ganz anders aus....
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und vielen Dank für Ihr Verständnis
M. Gerstner
Geschäftsführer
www.tennistown.de
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Sehr geehrter Herr Barthelmes,
auf Ihrer Webseite sind wir in Ihrem Forum auf einen Beitrag gestoßen der unsere Geschäftstätigkeit betrifft.
Als betroffene Partei (tennistown) möchten wir dazu Stellung nehmen und bitten um entsprechende Publizierung, da die Darstellung des Kunden einseitig und teilweise völlig falsch ist.
Den Eintrag finden Sie unter folgendem Link:
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=12188&page=21
Richtig ist, dass dieser Kunde bei uns einen Testschläger bestellt hat.
Richtig ist auch, dass wir diesen Kunden zu einer Nachzahlung von 29 Euro aufgefordert haben.
Entscheidend dafür ist jedoch folgender Zusammenhang, welcher in der Schilderung des Kunden im Forum gänzlich fehlt:
JEDER Testschlägerlieferung liegt ein A4 Hinweisblatt (auch bei diesem Kunden) bei - auf dem unübersehbar unsere Bedingungen für den Test nachzulesen sind, insbesondere bei SAITENRISS.
Dazu zählt ausdrücklich, dass wir KEINE Neubesaitungen, KEINE Anbringung von Bleibändern, Entfernung des Kopfschutzbandes oder ähnliche Modifikationen wünschen, bzw. dies zu unterlassen ist.
Im Falle eines Saitenrisses ist mit uns Kontakt aufzunehmen und auf UNSERE KOSTEN erfolgt der erneute Hin/Rückversand und die Neubesaitung. Es wird ausdrücklich darum gebeten, dass unsere Saite im Rahmen verbleiben soll!
Außerdem wird aufgeführt, welche Kosten wir bei Nichtbeachten in Rechnung stellen. In diesem Fall die Neubesaitung in den Originalzustand.
Für 99 von 100 unserer Kunden ist diese Regelung kein Problem. Verständlicherweise haben Kunden wenig Lust und Zeit unser Testmaterial zu reparieren, sondern lassen dies natürlich lieber auf unsere Kosten durchführen. Eigentlich logisch und nachvollziehbar. Für uns auch kein Problem, sondern erwünscht.
Dies das Grundsätzliche!
Weitere Anmerkungen von unserer Seite, da die Bermerkungen des Kunden in Ihrem Forum schlichtweg falsch sind:
KEINER unserer Testschläger hat eine Originalbespannung vom Hersteller!
Bis heute hat besagter Kunde uns nicht genannt, welche Saite er auf den Schläger aufgezogen hat. Es handelte sich um keine Hybrid-Saite!!
Er schreibt uns nur:
"....mit einer wesentlich teureren Variante...."
Selbst eine Rip Control/ MSV Hybrid-Besaitung (wie im Forum behauptet) ist nicht WESENTLICH teurer als die Head FXP Power. Etwas günstiger würde diesen Vergleich wohl besser beschreiben.
Desweiteren sind einige seiner im Forum geschilderten Angaben widersprüchlich zu seinen mails an uns:
In einer mail an uns schreibt er:
"Ich habe dann dieses Racket in einem FDachgeschäft besaiten lassen - mit einer wesentlich teureren Variante, als die, die am Testracket ursprünglich drauf war ..... "
im Forum steht:
"Was macht also ein eingefleischter Tennisnarr: ab auf die Maschine und selbst bespannt..."
In einer mail an uns schreibt er:
"leider musste ich das Racket nach 2 Stunden Spiel neu besaiten"
im Forum steht:
"Und so wars dann auch: nach ca. 30 min machte es päng und die Saite war gerissen."
Eine Ergänzung noch zu dem Satz aus unserer mail an den Kunden:
"Sollten Sie in Zukunft wider Erwarten bei uns etwas bestellen, werden wir
Ihnen sicherlich aus Kulanz entgegenkommen."
Voramgegangen war folgende Aussage des Kunden:
"ich wäre auch in Zukunft gerne ein Kunde von ihnen, da der Versand sehr
rasch war und ich auch von anderen Mitgliedern des Saitenforum.de nur bestes
von ihnen hörte.
Ich hoffe also auf eine kulante und weihnachtliche Lösung dieses Problems"
Sieht so schon ganz anders aus....
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und vielen Dank für Ihr Verständnis
M. Gerstner
Geschäftsführer
www.tennistown.de
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