Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh1v0r
    Benutzer
    • 13.06.2007
    • 36

Zitat von go deep!
    ...und um auf "Nummer sicher" zu gehen, das auch immer wieder irgendjemand vom eigenen Problem erfährt, wiederholt man seinen Beitrag alle paar Seiten?

Schreib doch mal, was aus dem Anruf an MSV geworden ist
    Richtig

Bald kommt es wieder, denke mal 1-2 Seiten gebe ich dem Thread noch aber dann muss es spätestens wieder raus

Also eins fällt definitiv auf, es gibt ca 3 User die zu alles und jedem eine Meinung haben - die auch zwingend jedem aufgebrummt werden muss bis er die gleiche hat. An erster Stelle bist da sicherlich du, weiß ja nicht ob du do janze Tach nüs ze donn has aber ist manchmal echt erschreckend mit was für hochnäsigen formulierungen du in den Threads auftauchst...

"das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten...." DU schaukelst die Aussagen der User höher als sie eigentlich anzusiedeln sind.

Ich weiß gar nicht was euch so stört, selbst wenn GS das ganze in eigene Worte gefasst hat und somit Irritationen aufgekommen sind. Nun gut das Thema wurde doch geklärt. Aber man merkt wirklich was für Menschen da Antworten, ein Jens hat die ganze Sache sachlich und in einem ruhigen "Ton" klargestellt und damit auch den Ball flach gehalten - du machst immer eine wahnsinns Welle... Diese Art der Selbstpräsentation ist gut ausgeprägt bei dir!

Finde wenn man das Ganze etwas emotionsloser als AUSSENSTEHENDER (und das bist du go deep!) sieht lassen sich die Dinge besser klären! Hier geht es doch darum anderen Verbrauchern etwas mitzuteilen - ich fange doch auch nicht an in diversen Foren das Versandhaus Otto zu beschützen - hab ich doch nix mit zu tun mit dem Laden. Kann nicht nachvollziehen wieso die Shops von einigen den Rücken gestärkt bekommen und demnach die Meinung der Verbraucher untergebuttert wird.
    Kann mir das nur so erklären, dass dies zu einem großen Teil mit diesen Gratissachen zu tun hat - die man sich bewahren möchte.

Euch gehören diese Shops weder selber noch gäbe es sonst einen Grund derartig die Fassung zu verlieren. Am Beispiel Jens sieht man doch, dass es auch anders geht....

Edit: Um deine Frage, freundlich wie ich bin, zu beantworten: EIn Telefonat gab es nicht und wird es nicht geben. Ich habe mir die Mühe gemacht die alten E-Mails rauszusuchen und habe sie dem guten Doc als Paket zugemailt. Nach der scheinbaren Auswertung dieser und der Tatsache das bis heute keine Antwort kam , gehe ich erneut davon aus dass das Thema erledigt ist. Beziehungsweise warte ich mal 2-3 Monate ab ob nicht doch eine dritte Mahnung folgt ;-)
    Zuletzt geändert von Sh1v0r; 15.12.2007, 19:35.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Ich sehe, das mit den Flyern von MSV weniger kritisch.
      Wo liegt die Differenz zu den organisierten Saitentest (Blindtest oder mit Namen)? Da gibt es auch ein Gratisset, zwar vor der Bewertung, aber im Endeffekt kommt es auf das gleiche heraus.
      Auf die Weise wie der Doc es hier versucht ist er sich sicher, dass zumindestens Bewertungen eingestellt werden. (s. dazu mein Kommentar unter http://www.saitenforum.de/board/show...t=11622&page=3)
      Was der einzelne User dann bewertet bleibt ihm selbst überlassen und ich denke, dass hier immer noch Meinungsfreihiet herrscht.
      Ich denke auch, dass der Doc auch mit negativen Bewertungen leben kann.
      Was auch nicht jeder Hersteller wohl so kann. (s. Blindtest3)
      Zuletzt geändert von howy; 15.12.2007, 19:56.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von badnix
        sorry, was ich hier nicht verstehe ist, daß hier großer Hüttenzauber wegen so einer Kleinigkeit veranstaltet wird, anstatt eine kurze Mail an Topspin zu senden, die hätten Dir dies garantiert ersetzt - kenne die Jungs nicht anders, sind immer mehr als kullant
        ich denke, dass dürfte bei Topspin kein Problem sein
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Ich denke, wir sollten das Thema jetzt zur Ruhe kommen lassen und den Thread wieder seiner eigentlichen Bestimmung zukommen lassen: Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Versendern. Und ich versuche, das Ganze hiermit im Sinne aller und im Sinne des Forums abzuschließen. Ich denke, es wäre nicht gut, wenn diese Polarität unter den Usern weiterhin Bestand hätte.

Mir tut es leid, wenn durch meine Gleichsetzung des Ausdruckes "Bewertung einer Saite" mit "Stimme für eine Saite" hier Emotionen aufgekommen sind. Sicherlich ist es aber auch so, daß die meisten Tennisspieler gar nicht wissen, daß dem Begriff "Bewertung" unter der web-Adresse saitenforum.de und mindestens weiteren drei Klicks eine eigene Bedeutung zukommt, (nämlich ein Sheet in der Datenbank), sondern dazu geneigt sind, dies mit der im Kontext beworbenen Umfrage gleichzusetzen.

Meinerseits bin ich trotzdem geneigt, die deshalb mir zugekommenen Attribute (frech, unverschämt, perfide, fieser Verleumder, Untersteller,... usw) jetzt endgültig zu vergessen und würde mich freuen, wenn hier alle wieder zu Tennis-bezogenem Meinungsaustausch zusammenfinden.

Die Frage, WARUM einige so sensibel reagiert haben (wo doch gleichzeitig anderes Feedback vom Versender viel heikler war und einer Klärung bedurfte, aber vernachlässigt wurde) , konnte nicht geklärt werden, und werden wir auch nicht klären können. Deswegen sollten wir jetzt vielleicht einfach nur mal einen Schlußstrich ziehen und auch in Zukunft offen für neue unbelastete Diskussionen sein.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Zitat von howy
            Ich sehe, das mit den Flyern von MSV weniger kritisch.
            Wo liegt die Differenz zu den organisierten Saitentest (Blindtest oder mit Namen)? Da gibt es auch ein Gratisset, zwar vor der Bewertung, aber im Endeffekt kommt es auf das gleiche heraus.
            Auf die Weise wie der Doc es hier versucht ist er sich sicher, dass zumindestens Bewertungen eingestellt werden. (s. dazu mein Kommentar unter http://www.saitenforum.de/board/show...t=11622&page=3)
            Was der einzelne User dann bewertet bleibt ihm selbst überlassen und ich denke, dass hier immer noch Meinungsfreihiet herrscht.
            Ich denke auch, dass der Doc auch mit negativen Bewertungen leben kann.
            Was auch nicht jeder Hersteller wohl so kann. (s. Blindtest3)
            Das sehe ich genauso! Es gab hier schon diverseste Saitentests, die mit einem Feedback (welcher Art auch immer) in der Saitendantenbank gekoppelt waren. Das finde ich auch absolut legitim. Wenn ich Testsets vergebe, dann kann ich auch erwarten, dass der Tester in irgendeiner Form ein Feedback abgibt. Und dafür eignet sich die Datenbank nun mal am besten. Wenn der doc jetzt die Reihenfolge umdreht und für jede abgegebene Bewertung ein Testset verspricht, sieht es im ersten Blick nach Selbstwerbung aus. Aber vielleicht hat er es auch satt, jedes Jahr x Testsets rauszuhauen und keinerlei Rückmeldung zu erhalten.
            Ein Problem, das auch User wie badnix und andere meines Erachtens zu Recht hier schon angeprangert haben.
            Zuletzt geändert von f_panthers; 16.12.2007, 11:18.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Babolator
              Postmaster
              • 05.10.2007
              • 248

Mal etwas anderes.

Ich habe mal wieder bei RAJ bestellt, alles super.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von f_panthers
                Das sehe ich genauso! Es gab hier schon diverseste Saitentests, die mit einem Feedback (welcher Art auch immer) in der Saitendantenbank gekoppelt waren. Das finde ich auch absolut legitim. Wenn ich Testsets vergebe, dann kann ich auch erwarten, dass der Tester in irgendeiner Form ein Feedback abgibt. Und dafür eignet sich die Datenbank nun mal am besten. Wenn der doc jetzt die Reihenfolge umdreht und für jede abgegebene Bewertung ein Testset verspricht, sieht es im ersten Blick nach Selbstwerbung aus. Aber vielleicht hat er es auch satt, jedes Jahr x Testsets rauszuhauen und keinerlei Rückmeldung zu erhalten.
                Ein Problem, das auch User wie badnix und andere meines Erachtens zu Recht hier schon angeprangert haben.

Grundsätzlich ist der Gedankengang natürlich nachvollziehbar. Wo ist der Unterschied, ob der Tester sein kostenfreies Set vorher bekommt oder nachher? Es ist aber kritisch, wenn ein Tester die Saite NUR bekommt, wenn er dafür auch eine Bewertung schreibt. Auch wenn das sicherlich von vielen Herstellern so praktiziert wird, und MSV fällt damit sicherlich nicht aus der Reihe. ABER die Datenbank verliert dadurch ihren Wert, den sie hätte, wenn nur wirklich unmotivierte Bewertungen eingestellt werden. Das ist der springende Punkt. Wenn ich eine Bewertung lese - und weiß, daß das Saitenforum diese Praxis absegnet - dann hat diese Bewertung für mich keinen Sinn mehr, weil eben wahrscheinlich einer wiedermal eine neue kostenfreie Saite brauchte. Und wenn ich einmal bekannt bin für meine Bewertungen bei einem Hersteller, dann bekomme ich immer wieder welche, wahrscheinlich. Und ich bin in jedem Fall durch diesen Vorteil als Bewerter zumindest befangen.

Bei MSV geht es aber noch einen Schritt weiter. Es ist nämlich wirklich eine geldwerte Belohnung ! Dnn Testsets bekommen dort weiterhin ALLE zu einem fast Null-Preis mit den angebotenen 2 Saiten im Pack. Natürlich nur einmal! Kann also jeder fast kostenfrei testen, und wer (gut) bewertet, wird mit einer (oder mehreren) zusätzlichen Saite belohnt. Und das ist unseriös! Und schadet der Datenbank ganz besonders.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von f_panthers
                  Aber vielleicht hat er es auch satt, jedes Jahr x Testsets rauszuhauen und keinerlei Rückmeldung zu erhalten.
                  Das ist genau der Punkt!
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von groundstroke
                    Es ist aber kritisch, wenn ein Tester die Saite NUR bekommt, wenn er dafür auch eine Bewertung schreibt.
                    Das ist im Prinzip der Gedankengang bei jedem Test hier im Forum. Der Hersteller verteilt Gratissets und erwartet, dass auch jeder das schön brav tut.

Schaffen wir die ganzen Test dann generell ab?

Zitat von groundstroke
                    Wenn ich eine Bewertung lese - und weiß, daß das Saitenforum diese Praxis absegnet - dann hat diese Bewertung für mich keinen Sinn mehr, weil eben wahrscheinlich einer wiedermal eine neue kostenfreie Saite brauchte.
                    Um dem abzuhelfen geht der Doc den umgekehrten Weg, das ist meine Interpretation.

Zitat von groundstroke
                    Und wenn ich einmal bekannt bin für meine Bewertungen bei einem Hersteller, dann bekomme ich immer wieder welche, wahrscheinlich. Und ich bin in jedem Fall durch diesen Vorteil als Bewerter zumindest befangen.
                    D.h. einmal ein Gratisset von einem Hersteller kann ich ein Produkt dieses Herstellers nicht mehr bewerten?

Daraus schleisse ich, dass jemand, der an den Blindtests, den Test von Klip, Gamma, usw. teilgenommen hat, diese Marken nicht mehr bewerten kann?

Was mich angeht, darf ich dann jetzte keine Bewertungen mehr abgeben für:
                    ASTIS
                    Babolat
                    Gamma
                    Head
                    Isopseed
                    Keller
                    Kirschbaum
                    Klip
                    MSV
                    Pacific
                    RAJ
                    Tecnifibre
                    Völkl

Ob die Liste komplett ist????

Dann bleibt nicht mehr viel übrig.
                    Zuletzt geändert von howy; 16.12.2007, 11:50.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

@fpanthers

Man könnte ja diese neu begonnene Diskussion "kostenfreie Testsets vorher oder nachher" aus diesem Thread herauslösen und vielleicht in einem neuen Thread verankern, denn das ist ja nun wirklich total Off-Topic und den vorgeschlagenen Schlußstrich hier im Thread ziehen.

Kommentar

• lemmie

Den vorgeschagenen Schlußstrich, den Du höchstselbst nicht
                        eingehalten hast ?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Wollt ich auch gerade schreiben, wer fängt denn immer wieder damit an?
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

@ groundstroke

Möchte mal eine simple Sache fragen: Gehst du zum Arzt, wenn du krank bist?
                            Ich frage das nicht deshalb, weil ich dir Paranoia unterstelle, sondern aus folgendem Grund:

JEDER (!) Arzt wird von der Pharma-Industrie gesponsert. Ein Sommerurlaub in Italien hier, Skifahren in der Schweiz dort, und ab und an mal ein schönes Wellness-Wochenende im Schwarzwald.
                            Das alles, DAMIT der Arzt den Leuten eben die Medikamente von Ratiopharm und nicht von Bayer verschreibt.

DAS, Kollege, ist Korruption sondergleichen, und wirkt sich sogar auf die Gesundheit von Menschen aus.
                            Und du willst hier allen Ernstes, wegen eines Testsets, das wie ich finde sogar seine Berechtigung hat (siehe Beiträge von Howy und f_panthers) eine Verschwörungstheorie auf die Beine stellen.

Du bist ja nicht ganz dicht!

Kommentar

• Donnerhugo
                              Postmaster
                              • 10.07.2007
                              • 136

Zitat von Victorious
                              Du bist ja nicht ganz dicht!
                              Das musste jetzt sein?

Er hat einen (nicht nur aus seiner Sicht) Missstand aufgezeigt. Die Diskusion hat nicht zuletzt wegen recht rüder Kommentare der Pro-MSV-Fraktion ein solches Ausmaß erreicht.
                              Um es nochmal deutlich zu sagen: das Versprechen eines Set´s nach Bewertung der Saite ist nicht das gleiche wie ein Testangebot mit der Bitte um Bewertung, auch wenn einige das nicht sehen wollen.
                              Zuletzt geändert von Donnerhugo; 16.12.2007, 12:46.

Kommentar

• PSO

Zitat von Victorious
                                JEDER (!) Arzt wird von der Pharma-Industrie gesponsert. Ein Sommerurlaub in Italien hier, Skifahren in der Schweiz dort, und ab und an mal ein schönes Wellness-Wochenende im Schwarzwald.
                                Das alles, DAMIT der Arzt den Leuten eben die Medikamente von Ratiopharm und nicht von Bayer verschreibt.

DAS, Kollege, ist Korruption sondergleichen, und wirkt sich sogar auf die Gesundheit von Menschen aus.
                                und das, lieber kollege victorous, ist völliger käse. das sage ich nicht, weil ich das mal gelesen habe, sondern weil ich es aus vielen erstquellen weiß. zudem hinkt der vergleich mit den testsets, aber nur ein wenig.

Kommentar

Lädt...