Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich schreib jetzt hier mal meine Erfahrungen mit Hermes rein ...
Ich hatte dieses Jahr schonmal Streß mit denen, weil die nicht in der Lage waren ein Paket innerhalb einer zumutbaren Frist zuzustellen. Das Forenmitglied dmsdevil hat mir ein kleines Päckchen auf die Reise geschickt mit ebendiesem Logistikgroßmeister (Zitat von der Kudnenhotline, auf meine Feststellung, dass die Konkurrenz das Zustellgeschäft besser beherrsche: "Das kann gar nicht sein, wir sind schließlich der Größte- oder Zweitgrößte - auf jeden Fall in Deutschland ...").
Aber kurz zum Hergang:
Ich gab dmsdevil meine Firmenadresse, weil ich auf das Tamtam, wenn keiner zu Hause ist keine Lust habe. Jetzt kommt aber der Hammer... Als dmsdevil nachgefragt hat (denn die Paketverfolgung verfolgt mich zwar nachts in meinen Albträumen, nicht aber das Paket während seiner Reise) sagte ihm der Kundenservice per Mail, dass das Paket schon 2x erfolglos zugestellt worden sei. Erfolglos? Ist die Wurst von Zusteller zu blöd, das Schild "Warenannahme" oder "Empfang" zu lesen???? Oder ist das wieder son Opel-Ascona-B-Opi, der mit der Zustellung erst nach 20 Uhr beginnt (ohne Flachs, ich hab schon Hermes Pakete um 10 Uhr abends nach Hause bekommen). Mittlerweile stellte sich raus, dass 2 weitere Arbeitskollegen aus meiner Abteilung gerade jetzt das gleiche Problem haben - bleibt also die Hoffnung das nur unser Zusteller hier die Klötzchenaufbauschule nach der 1. Klasse abgebrochen hat ... Aber nein, der Typ von der Hotline, den ich dann angerufen habe, konnte auch unmöglich eine höhere Schule besucht haben ... Schließlich steht auch auf dem Lieferschein die Firmenanschrift nicht drauf. Nachdem ich ihm versichert habe, dass der Auftraggeber sicher in der Lage ist, eine Anschrift korrekt anzugebe, wurd der Vogel am anderen Ende der Leitung auch noch frech, und fragte mich, warum ich das Paket denn nicht gleich in einen Paketshop habe schicken lassen? Meine Antwort: "Warum sind sie nicht in der Lage eine vernünftige Zustellung zu machen?" - "Ja, da fehlt die Firmenandresse!" - "Sie wollen mich jetzt auf den Arm nehmen, oder?" - "Nein, aber ..." - "Ist gut, ich nehm den Paketshop!!!!". Ich entschied mich für eine Tankstelle direkt nebenan. Aber ich musste noch gefühlte 100x "Tankstelle!!!!" in den Hörer rufen, da die Pfeife von Hotlinefurz wohl Spaß daran gefunden hatte, mir alle Paketshops im Umkreis von 200km zu nennen. Dann noch die abschleßende Krönung:
"Das Paket sollte dann Samstag im Shop sein." - "Und was passiert morgen (Freitag) mit dem Paket?" - "Ja da wird die Adresse geändert." - "Auf Widerhören..." - Klack hörer aufgelegt - "AAAAAAAARRRRRSCHLOOOOOOOOOOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!"
Also ich kann von Hermes nur DRINGEND abraten - oder an einen Paketshop schicken lassen. Achja zwischendurch hab ich ihm noch erklärt, dass die Paketverfolgung nicht funkt ... Da wollte er mir unterstellen, dass ich zu dumm bin, deren unzulängliche Webseite zu bedienen, als er dann aber auch mal ausprobiert hat, bekam er logischerweise die gleiche Fehlermeldung angezeigt
Zuletzt geändert von Jens; 13.03.2010, 17:55.
Grund: Verallgemeinernde Aussage entfernt
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
So schlimm war meine Erfahrung mit der Post (DHL) in meinem Fall nicht aber doch erstaunlich.
Ich dachte immer "je kleiner desto billig" bin ich doof!!!
Nöööö!!!
Wollte ein Päckchen in der Größe eines Zauberwürfels verschicken, also so ca. 8x8x8cm
Damit ging ich zur Post . . . der war echt suuuuper nett aber ich konnte das Teil nicht verschicken. Für das eine Format zu groß, für das nächste zu klein
Ich heim, Schuhkarton genommen, das kleine Gerät dort reingepackt und ab zu Mitglied Frato. Das war so 15 Min. nach meinem ersten Besuch in der Postfilliale.
Der nette Herr zeigte sich sichtlich erleichtert und auch etwas beschämt.
Toller Service . . . wenn's der Arbeitgeber zulässt
Nachtrag zum Thema Hermes:
Die Ablieferung beim Paketshop hat nicht funktioniert. Statt dessen wurde das Paket - angeblich auf Kundenwunsch - im Depot eingelagert. Nein halt - das Depot hatte das Paket auch nicht. Sondern irgend ein Subunternehmer. Mit viel Mühe und der Hilfe von google.de ist es mir gelungen, die Telefonnummer des Subunternehmers herauszufinden. Am Ende konnte ich das Paket zum Glück in Bottrop abholen.
Der Knüller ist aber, dass die Fahrerin immer zur Mittagszeit versuchte (angeblich) die Pakete zuzustellen. Um die Zeit ist bei uns defintiv die Warenannahme besetzt. Dazu war die Fahrerin noch die Tochter der Chefin des Subunternehmens. Sagenhaft ...
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
nachdem ich festgestellt habe, dass meine prince vendetta mp nicht mehr von prince in das jahr 2010 übernommen worden und somit ausgelaufen sind, habe ich mich noch schnell auf die suche nach restposten dieser gemacht.
bin dann bei tennis-world.de fündig geworden. guten preis verhandelt, konnte mit paypal zahlen, schläger waren ruck-zuck per dhl da und es gab sogar ein gratis babolat-shirt obendrauf!
ich habe bisher mehrmals bei centercourt.de bestellt und 1x bei tennis-point.
Bei beiden Anbietern ist alles reibungslos gelaufen.
Dafür das der Versand von Rostock bis nach Bonn via DHL schon mal 3 Tage braucht, kann ja Centercourt.de nichts. In der Regel habe ich meine Bestellung nach 2 Werktagen erhalten.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
Habe am Freitag erstmal Kontakt mit Tennisman gehabt und fand diesen sehr nett und angenehm. Hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mich sehr gut und wie ich finde sehr ehrlich beraten.
Viele Grüße
Prostaff73
Möchte mich auf diesem Weg bei Outfitter 5 bedanken!
Tolle Kaufabwicklung und 15% auf den Verkaufspreis!!
Dazu haben sie das Paket schon am Dienstag losgeschickt, damit ich es pünktlich am Freitag zum Spiel habe, obwohl man eigentlich nur per Vorauskasse oder Sofort-Überweisung zahlen kann!
Vielen Dank an dieser Stelle für die Ausnahme!!
Grüße,
Michael
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)
Grundsätzlich leicht verwirrend und wenig intuitiv ist für mich die tenniswarehouse-Seite. Habe das erste mal versucht, etwas online zu bestellen, aber bin mir nicht sicher, ob es geklappt hat. Kreditkarteninformationen eingegeben nach dem Bestellvorgang, die Bestätigung über die Abbuchung steht da, aber dann gehts irgendwie nicht vorwärts.
Habe auch keine Bestellbestätigung per mail bekommen...
Nun ne mail geschrieben, ob die Bestellung eingegangen ist... Bin gespannt...
Grundsätzlich leicht verwirrend und wenig intuitiv ist für mich die tenniswarehouse-Seite. Habe das erste mal versucht, etwas online zu bestellen, aber bin mir nicht sicher, ob es geklappt hat. Kreditkarteninformationen eingegeben nach dem Bestellvorgang, die Bestätigung über die Abbuchung steht da, aber dann gehts irgendwie nicht vorwärts.
Habe auch keine Bestellbestätigung per mail bekommen...
Nun ne mail geschrieben, ob die Bestellung eingegangen ist... Bin gespannt...
du kannst dich entspannt zurücklehnen - das ist normal und es wird alles klappen. wie sagt der frangge? des is normol, des passd scho so! bestätigungsmail wird wohl morgen im laufe des vormittags kommen mit einem link zum tracen deiner bestellung. sie sind im allgemeinen auch sehr schnell. normalerweise ist das paket zwei bis drei tage nach bestellung bei dir zuhause (wenn lagernd). ich habe bei denen schon vier mal bestellt, der ablauf war immer gleich und es hat jedesmal einwandfrei geklappt.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
Na dann hoffmer a mol! Aber man könnte schon eine automatisch generierte Seite zwischenschalten, die einem diese Zweifel nimmt. Bin sicher auch nicht der erste, der dann ne mail oder Anruf hinterherschießt, um sicher zu gehen.... Egal. Wenns passt, dann passts
Ich hab neulich auch bei TW bestellt und fand den Bestellvorgang auch mehr als suspekt. Das ist absolut nicht zeitgemäß und alles Andere als vertrauenserweckend...
Die Möglichkeit ein Konto zu erstellen sollte 2010 mehr als obligat sein.
Kommentar