Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

    Zitat von MrPaul
    Ein interessanter Thread und es scheinen ein paar heiße Tipps dabei zu sein!

    Bislang habe ich viel bei den großen Versendern Tennispoint und CenterCourt bestellt. Zweiteres Unternehmen besticht meinen Erfahrungen nach mit schnellem Versand.

    Bei TP habe ich bislang mit 2 bis 3 Tagen mehr Lieferzeit gerechnet, allerdings liegt mir hier auch noch meine erste Bestellung im Bauch: Aufgrund eines EDV-Problems bei TP kam es zu einer Woche Verzögerung, würde ich aber somit nicht pauschalisieren. (Online-Bestellung, nach telefonischer Rückfrage zum Stand meiner Bestellung war meine Kundennummer und Bestellungsnummer nicht bekannt, die Dame wollte sich am nächsten Morgen um meine Bestellung kümmern, Ergebnis am nächsten Morgen: Stornierung, nach erneuter telefonischer Rücksprache sollte ich der Einfachheit halber meine Bestellung erneut tätigen).

    Bei RAJ-Tennisversand habe ich zuletzt online bestellt und bin noch gespannt zur Abwicklung. Ist RAJ telefonisch nicht bzw. äußerst schlecht erreichbar? Habt Ihr hier bislang Erfahrungen gesammelt? Etwas seltsam, dass zu üblichen Geschäftszeiten bei jedem Anruf eine Bandansage kommt.
    War eigentlich immer zufrieden mit Herrn Lobentanzer (RAJ).
    Sehr kulant und relativ schnell im Beantworten von Emails.
    Telefoniert habe ich nie.
    Gruss,
    Howy
    _____________________________________________
    Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"

    Kommentar

    • MrPaul
      Neuer Benutzer
      • 20.12.2012
      • 8

      Zitat von howy
      War eigentlich immer zufrieden mit Herrn Lobentanzer (RAJ).
      Sehr kulant und relativ schnell im Beantworten von Emails.
      Telefoniert habe ich nie.
      Hr. Lobentanzer hat sich vorgestern telefonisch zu meiner Bestellung zurückgemeldet. Teillieferung ist gestern per UPS rausgegangen und jetzt gerade angekommen. Kulante Lösung zur gesplitteten Lieferung, damit kann ich Howy zustimmen.

      Kommentar

      • Marijanne
        Neuer Benutzer
        • 31.01.2013
        • 4

        Hi also ich habe auch ganz verschiedene z.B.

        http://shop.tennisbaehr.de/ netter Kontakt und große Auswahl
        Zalando.de da bestellt ich manchmal Schuhe aber Kontaktaufnahme gestaltet sich eher schwierig.

        dann habe ich noch eine Seite die haben ganz gute Funktionsshirts die ich gerne zum spielen anziehe diese sind super günstig auch die Caps sind gut schaut mal hier

        Kommentar

        • Hollex
          Benutzer
          • 27.11.2012
          • 49

          Hallo @all,

          also ich kann vor dem Versandshop Tennistown nur warnen.
          Eine ähnlich negative Geschichte erlebte ich mal vor Jahren
          ebenfalls mit Tennisworld. Auf Einzelheiten möchte ich jetzt
          hier nicht eingehen,aber eines sei gesagt: hier wird der Kunde
          mit falschen Lieferzeiten getäuscht bzw. hingehalten.....
          und nach einer Stornierung wird dann per mail mitgeteilt,dass man
          in meinem Fall kein Rückgaberecht hat...usw.
          Wenn man sich den Shop anschaut ist eigentlich immer alles auf grün
          lieferbar....allein das sollte schon zu denken geben!

          Kommentar

          • Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

            @Hollex
            Ich möchte Dich bitten von Verallgemeinerungen Abstand zu nehmen ("hier wird der Kunde...") und bei berechtigter Kritik sachlich und nachprüfbar Deine persönliche Erfahrung zu schildern.

            Kommentar

            • Hollex
              Benutzer
              • 27.11.2012
              • 49

              Hallo Jens,
              mit "hier wird der Kunde" meinte ich mich selbst.
              Sachlich denke ich war es schon und was die Nachprüfbarkeit
              angeht,so habe ich darauf verzichtet den gesamten email-verkehr
              mit diesem Shop hier öffentlich zur Schau zu stellen,denn dann
              stünde dieser Versand in einem noch schlechteren Licht.
              Am 04.02.2013 gab es übrigens schon ebenfalls eine negative
              Äußerung von Moni hier, die auch Parallelen zu meinem Fall
              aufweist.
              Sorry, wenn ich hier etwas verallgemeinert habe,das Alles ist
              ausschließlich meine eigene persönliche Erfahrung mit diesem Versand
              um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

              Kommentar

              • jac
                Insider
                • 06.06.2007
                • 409

                Moin.
                Hab diese Woche das erste Mal bei HP´s Sport-Shop bestellt und bin mehr als zufrieden.
                Schnelle eMail-Antwort, schneller Versand (Paket war am Tag nach Zahlungseingang da) und wirklich richtig günstige Preise.
                "I told you, homeboy!"

                Kommentar

                • Slicer

                  Zitat von TennisPeter
                  Wie recht Du hast.

                  Alfred Wildgruber ist für mich die Entdeckung und der Shop des Jahres 2012. Da stimmen Preis, Service und Freundlichkeit.
                  Durch zu viele Bestellungen bei den Großen habe ich ganz vergessen, daß es noch Händler gibt, bei denen man als willkommener und geschätzter Kunde behandelt wird. Das fühlt sich gut an!
                  Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, es mal dort zu probieren. Die Website ist bescheiden - und das macht gar nichts, denn dort kauft man nicht elektronisch in einem Shop-System, sondern bei einem Menschen ein. Der Bestellablauf ist perfekt, hier bedient sich Alfred Wildgruber der technischen Hillfsmittel, die zu einem schnellen und reibungslosen Bestellvorgang führen. Mal schnell ne Saite oder so kann man aber durchaus auch über die Website kaufen, die Stammkundenpreise bekommt man dann automatisch.

                  Ich kann mich dem nur anschliessen !
                  Habe heute das erste mal bei Alfred Wildgruber bestellt und mit paypal bezahlt. Ich bekomme 3 Stunden später eine mail von A.W. mit dem Hinweis, dass er mir 10 € als Bonus für Neukunden zurückgebucht hat (ich wusste gar nichts von dem Neukundenbonus) und zusätzlich noch eine MSV Saite als Test gratis bekomme !! Ferner ist die Ware heute schon an mich unterwegs !!
                  Das ist für mich ein Service, den ich bei keinem der renomierten Shops (....) jemals bekommen habe !!
                  Ich finde, dieses kundenorientierte Verhalten hat es verdient, dass sich dieser Shop und sein 1A Service herumspricht.

                  Ich kann A.W. nur empfehlen !

                  Kommentar

                  • Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

                    Sportshop-Direct

                    Fred ist der beste!

                    immer freundlich und fair, absolut zuverlässig und auch noch sehr schnell.

                    ein Lichtblick unter den tennisversendern.

                    ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

                    lg, Oliver
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

                    Kommentar

                    • Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

                      Alfred Wildgruber

                      hallo,

                      ich versuche seit tagen den fred vom sportshop-direct zu erreichen. leider vergebens. weiß jemand von euch was, hat er Urlaub?
                      oder hatte jemand von euch kontakt mit ihm in den letzten tagen?

                      lg, Oliver
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

                      Kommentar

                      • bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2567

                        Ich habe gerade noch etwas bei ihm bestellt, was auch sofort so schnell lief wie immer. Aber über seine persönliche Präsenz kann ich dir auch nichts sagen.

                        Kommentar

                        • TennisPeter
                          Postmaster
                          • 22.08.2011
                          • 271

                          Ich habe ihm heute am Vormittag eine Mail geschrieben. Eben hat er sich telefonisch bei mir gemeldet.

                          Kommentar

                          • Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 693

                            danke für eure schnellen antworten

                            ich habe ihn eben telefonisch erreicht.
                            das Problem war, das er mails über das kontaktformular öfters nicht erreicht.

                            lg, Oliver
                            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

                            Kommentar

                            • El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

                              Zitat von Top-Spinner
                              danke für eure schnellen antworten

                              ich habe ihn eben telefonisch erreicht.
                              das Problem war, das er mails über das kontaktformular öfters nicht erreicht.

                              lg, Oliver
                              Ich hab seine direkte Mailadresse inzwischen im Freunde- und Bekannte-Ordner abgespeichert. Darüber funktioniert es problemlos und schnell.
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

                              Kommentar

                              • Schlucke
                                Postmaster
                                • 07.02.2007
                                • 232

                                Zitat von El Rey
                                Ich hab seine direkte Mailadresse inzwischen im Freunde- und Bekannte-Ordner abgespeichert. Darüber funktioniert es problemlos und schnell.
                                Das war bei mir bisher auch immer so, warte seit gestern morgen aber nun (vergeblich) auf Antwort. Telefonisch erreiche ich ihn auch nicht. Sofort die Mailbox dran.

                                Hat jemand Infos was da los ist?
                                Gruß, Schlucke!

                                Kommentar

                                Lädt...