Schon mal Schläger zerkloppt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von numakukn
    Und: Einen neuen durfte er nicht nehmen, weil sein alter ja nicht kaputt war.
    Das ist aber meines Wissens ein Fehler des Schiris gewesen. Denn warum Du Deinen Schläger wechselst, ist einzig Dir überlassen. Wenn ich mit der Bespannhärte nicht zufrieden bin, dann ist der Schläger ja auch nicht kaputt. Trotzdem darf ich einen anderen nehmen.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

muss littlemac voll zustimmen. der CU hat zwar einerseits gut gehandelt (solche typen soll man zähmen) doch leider nicht den regeln entsprechend. hätte an stelle des spieler den referee geholt.
      der spieler hätte aber ein warning kassiert. und er kann froh sein, dass er niemanden getroffen hat. sonst wäre es default gewesen

Kommentar

• Wilson Team
        Postmaster
        • 19.11.2006
        • 221

hier mal ein link von safin-----> http://youtube.com/watch?v=XrlpJpKb0Do
        DJOKOVIC RULEZ
        Racket: Head flexpoint radical MP
        Grip: Babolat VS Grip
        Saite: noch am testen

Kommentar

• numakukn

Zitat von LittleMac
          Das ist aber meines Wissens ein Fehler des Schiris gewesen. Denn warum Du Deinen Schläger wechselst, ist einzig Dir überlassen. Wenn ich mit der Bespannhärte nicht zufrieden bin, dann ist der Schläger ja auch nicht kaputt. Trotzdem darf ich einen anderen nehmen.
          Oops, da liegt dann vielleicht das Missverständnis auf meiner Seite.

Ich habe das obige von den Zuschauerrängen so interpretiert, und dies vielleicht falsch. Möglicherweise hatte der Spieler keinen weiteren intakten Schläger mehr.
          Auf jeden Fall bekam er eine Mahnung wegen überschreitens der zulässigen Zeit bis zum nächsten Ballwechsel. Und: Der Schiri setzte eine zeitliche Frist bis zum nächsten Ballwechsel. Es ging dann erst weiter, nachdem die Dame den Schläger holte. Dies schaffte sie offensichtlich noch rechtzeitig, weil das Match dann weiterging.

Numakukn

Kommentar

• Wilson Team
            Postmaster
            • 19.11.2006
            • 221

jo schlecht ist er wirklich nicht.
            Ich find ihn klasse.
            DJOKOVIC RULEZ
            Racket: Head flexpoint radical MP
            Grip: Babolat VS Grip
            Saite: noch am testen

Kommentar

• Novak Djokovic
              Veteran
              • 05.07.2006
              • 1521

Ich würd gern mal wieder ein Match zwischen Safin-Federer sehen...dabei erinnere ich mich immer gerne an das Halbfinal-Match bei den Australian Open 2005!Traumhaft das Spiel...
              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Thomas DownUnder
                Experte
                • 08.06.2006
                • 698

Ich muss zugeben, dass ich in meinem Leben schon 2 Rackets zerkloppt hab, allerdings waren das alles Wilson. Seit ich Babolat spiel ist mir das nimmer passiert. Ist als wahrscheinlich net meine Schuld sondern die von Wilson
                Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• mano

Hi,

als Teenager (schon einige Jahre her ) wollte ich meinen Schläger nur hochwerfen. Habe ihn wohl zu hoch und zu weit geworfen und direkt über den Zaun zu den Nachbarn geschmissen . Musste etwa eine halbe Stunde warten, bis ich einen der Besitzer sah, der mir meinen Schläger wieder gab. War peinlich, aber gelacht haben wir trotzdem drüber.

Gruß
                  Mano

Kommentar

• Paddinho

Vor 4 Jahren hatte ich mal mein agressive Phase...da mussten glaub ich 4 PD dran glauben (die waren aber auch zerbrechlich)

Seitdem flog aber kein Schläger (ok 1-2mal) mehr auf den Boden. Außerdem bin ich viel ruhiger geworden...seitdem klappt es auch mit dem Tennis

Kommentar

• Goldeagleno1

wieso zerloppt keiner mal einen neuen der dunlop so bei 7 und 5 uhr.

Kommentar

• Silent Bob

Hab das letzte Mal vor 5 Jahren 2 Wilson Hammer 3.4 Powerholes zerkloppt, einen unabsichtlich; der ist einfach bei meinem Aufschlag auf 3 Uhr zerbrochen; hatte vorher keinen Bodenkontakt und war relativ neu. Wurde aber auch anstandslos ersetzt. Nr. 2 habe ich auf dem Boden zertrümmert nach dem schlechtesten Spiel meines Lebens, ein Medenspieleinzel, bei dem nichts ging... :-( und mit jedem Punkt, den ich versiebt hatte, wurde ich wütender, und am Schluss konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen. Ich habe mich dann selbst bestraft und nichts an dem Abend gegessen (und wer mich kennt weiß, dass das eine Strafe für mich ist...).

Kommentar

• Joki

ich hab' einmal bei stadtmeisterschaften im semifinale gegen einen gespielt der hatte es zusammengebracht 4 schläger in einem satz zu zerstören.
                          als er dann im 2 gerade einmal 1 game gegen mich gemacht hat gingen nach spielende (!!!) noch einmal 2 zu bruchg

ich hab' vor ca. 8 jahren (als ich 9 war) einmal mein racket am boden geschmissen, blieb aber mit der hand am schläger. hatte dann erstens eine verletzung und 2 blieb der schläger ganz nur war er völlig verzogen

schlägerwerfen tu ich so und so nicht, halte auch nichts davon, weil man danach sicher um nix besser ist. mich ärgert es immer nur wenn ich schlecht zum ball stehe und viele misshits habe, dann kommt schon mal ein schrei. maximal das ich dem schläger auf das netz haue, aber da kann eh nie was passieren.

nur leider ist mir vor 3 wochen mein schläger beim servieren aus der hand gerutscht und voll am boden aufgefallen. gott sei dank ist nix schlimmes passiert außer das der lack seitlich abgeschürft ist und der griff ein wenig knackst, so wirkt es zumindest, aber heute habe ich mit genau diesem schläger einer meiner besten matches seit wochen und daher, -> egal!

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Klingt sehr unwahrscheinlich, dass jemand bei Stadtmeisterschaften ganz glatt verliert und mal eben so 6 Rackets besitzt...
                            Also ich spiele regelmäßig recht erfolgreich Turniere und habe gerade mal 3 Schläger...
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Victorious

Zitat von gammler36
                              Klingt sehr unwahrscheinlich, dass jemand bei Stadtmeisterschaften ganz glatt verliert und mal eben so 6 Rackets besitzt...
                              Allerdings...

Kommentar

• julius
                                Postmaster
                                • 18.05.2007
                                • 244

wer das Geld dazu hat seine Schläger zu schmeißen...
                                Ich finds ehrlich gesagt ein bisschen primitiv, dümmste was man machen kann. Schreien, bälle gegen zaun schlagen alles ok aber schläger werfen find ich einfach nur peinlich das bringt man heutzutage schon kleinen Kindern bei, aber wer das nötig hat naja... für mich ein absolutes no go!

Kommentar

Lädt...