Leistungstennis in Australien !?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marius
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2007
    • 22

    Leistungstennis in Australien !?

    Hey Leute,
    besuche zur zeit die 10.klasse eines gymnasiums und möchte in ziemlich genau einem jahr nach australien für ein auslandsjahr starten. vorraussichtlich werde ich meine zeit dort in sydney verbringen.
    ich würde gerne dort leistungstennis spielen und maximale förderung, tägliches training, kraftraum etc in anspruch nehmen.
    spiele im kreis düsseldorf das ein und andere turnier, werde aber nun voll durchstarten.
    habe zurzeit mind. 4 mal die woche training + konditonstraining.
    also wer erfahrung oder kontakte nach australien in sachen tennisförderung in verbindung mit schule(collage) hat, kann sich gerne bei mir medln.
    marius
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

    #2
    warum sollten die austalier einen austauschstudenten fördern???
    es wird dort aber sicher auch einige gute coaches geben.

    und wenn ich das schulsystem von down under noch richtig im kopf habe, musst du zuerst ein abi haben, um aus college zu gehen.
    einige unis (bei grammer schools weiss ich das nicht) haben aber einen tennisclub.

    Kommentar

    • malandro
      Insider
      • 07.05.2007
      • 410

      #3
      Also wenn du gefördert werden willst, Uni um sonst (oder für wenig Geld), jede menge Tennis, jede menge Hilfe bei der VO (mit den viel Tennis spielen kannst die VO nicht wirklich besuchen oder nur sehr selten) usw wurde ich dir USA am herzt liegen, Das ist das einzige land welche ich kenne das Wirklich Förden mehrere von meine Spiel Kollegen sind nach USA gegangen.
      wie Viel gefördert und welche Uni häng sehr von deine Leistung ab.
      brauchst aber Wahrscheinlich (so gut wie Sicher) ein Abi Abschluss.

      Aber vergiss das mit Studieren du Spielt Wirklich so gut wie nur Tennis- Kraft-Training, bist ständig auf Turniere Zwischen Unis, andere Turniere, etc
      manche von Meine Kollegen sind dann auf normale Studium gewechselt aber dann war vorbei mit Förderung, und wenn die Leistung nicht stimmt dann ist die Förderung auch bald weg außer bei Kleinen Unis/College!
      "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
      Hubert H. Humphrey

      Kommentar

      • JayBeOh
        Insider
        • 03.07.2007
        • 463

        #4
        er geht grade in die 10. Klasse! Das heißt, er wird in die Highschool gehen. Von Australien habe ich keine Erfahrung, aber von den USA weiß ich, dass du eigentlich in den meisten Schulen (in den USA auf jedenfall Privatschule,sonst gehen deine Noten, wenn du zurückkommst, runter). Ich war im letzten Jahr USA als Austauschschüler (bin seit 3 Wochen zurück in Deutschland). Auch wenn meine Schule jetzt nicht DIE Tennisschule war, hatten wir trotzdem 5 mal die Woche Training und durften natürlich, wie jeder andere Schüler auch den Kraftraumbenutzen, wann wir wollten. Tennis ist übrigens eine Saisonsportart in den USA (keine Ahnung, wie es mit Australien aussieht). Das heißt, dass sie von der Schule her nur im Frühling gespielt wird. Du müsstest dort also entweder Kontakte haben mit denen du immer spielst, dir nen Trainer holen oder viele Turniere bestreiten um das ganze Jahr hinweg zu spielen.

        Was du natürlich machen könntest, jenachdem, wie gut du bist, dann könntest du dich bei einer Tennis Academy für ein Stipendium bewerben oder wenn deine Eltern genügend Geld haben, dich dort anmelden. Also wenn Tennis wirklich deine Hauptbeschäftigung sein soll. Ansonsten würde ich sagen, du wirst einiges an deinem Tennis verbessern, auch wenn du nur ein Trimester intensiv spielst.

        Ich habe dir trotzdem mal eine dieser Schulen gegooglet, habe es mir allerdings noch nicht durchgelesen. Wirf einfach mal einen Blick drauf: http://www.evertacademy.com

        Kommentar

        • Marius
          Neuer Benutzer
          • 13.06.2007
          • 22

          #5
          also erstmal vielen dank für die links und die infos.....
          trainiere hier zurzeit 4 mal die woche + tunriere und medenspiele
          plane zurzeit sowieso ein auslandsjahr....
          mein wunsch wär es eben, dann ja am liebsten in australien voll durchzustarten und nach der schule(oder im nachmittagsbereich der schule, falls möglich)täglich zu trainieren und in den kraftraum zu gehen.
          möchte diese chance falls vorhanden nutzen um voll durchzustarten um dann hier erflogreich tunriere zu spielen.
          falls ihr noch weitere tipps, erfahrungsberichte oder interessante hinweise habt...nur her damit

          Kommentar

          • JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

            #6
            Also, dass du dann nach der Schule spielst ist bei allen Schulen eigentlich so. Ich hatte bis 3:15 Unterricht und bis 5:00 Training. Nen Kraftraum dürfte eigentlich jede mittelgroße bis größere Higschool haben. Ich rede hier übrigens nur von den USA, über Australien kann ich wie gesagt nichts sagen.

            Naja. Du solltest dich auf jeden Fall erstmal um eine Organisation kümmern, über die das ganze laufen soll! Zumindest für USA war das Pflicht, weil man sonst nicht an das Visum kam.

            Kommentar

            Lädt...