Tennis Force Platzbelag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitenfresser
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2024
    • 1

Tennis Force Platzbelag

Hi,

hat schon mal jemand auf diesem Belag gespielt und kann was darüber sagen wie er sich im Vergleich zu einem normalen Sandplatz verhält?

Gruß,
    Saitenfresser
  • tennismieze

Mich würden dabei auch die Kosten interessieren. Wer weiß etwas?

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

Also ich muss in 10 Tagen auch ein Turnier auf diesem Ominösen Belag spielen.
      Ich hoffe
      auf Antworten!

Man hat mir gesagt, dass der Belag etwas schneller sein soll als ein normaler Sandplatz, naja ich konnts aber selber noch nicht ausprobieren...
      Zuletzt geändert von hedi112; 08.07.2007, 18:21.

Kommentar

• tennis-teufel

Dann quetsche die Leute mal richtig aus mit deinen Fragen... Wir sind gespannt.

Kommentar

• hedi112
          Postmaster
          • 07.06.2007
          • 160

Wenns soweit ist werde ich mal meine Eindrücke hier posten!

Was ich bis jetzt gehört habe: der Platz kann ganjährig bespielt werden und nach Regen sind fast keine Wasserlachen vorhanden, es kann also nach Regen sofort weitergehen...
          Zuletzt geändert von hedi112; 08.07.2007, 18:27.

Kommentar

• rebelzer

wir haben unsere alte kunstrasenhalle mit diesem belag umgerüstet. etwas schneller als ein normaler sandplatz. leider auch etwas rutschiger, also keine abgespielten sandschuhe anziehen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Mal schauen, vielleicht machen wir gegen die H30 von Plattenhardt dieses Jahr noch ein Freundschaftsspiel .(ein ehemaliger Spieler von uns spielt nun dort) Dann kann ich auch berichten...

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

hatte dieses jahr eine begegnung gegen einen club der 2 normale und 2 "kunstsandplätze" hatte.
                habe auf den kunstsandplätzen eingespielt. ein bisschen schneller als die normalen, sonst aber sehr ähnlich. nur die linien war besch...eiden. da sind die bälle weggerutscht. vorteil sein, dass die plätze schneller trocknen und das ganze jahr spielbar sind.
                mehr zum platz kann tamas sagen, der hat seine partie auf dem platz ausgetragen

Kommentar

• TASVKirchdorf
                  Neuer Benutzer
                  • 09.06.2007
                  • 2

Hallo

ich hatte da etwas von 27Euro/qm (+Mwst und Anfahrt) gehört. Das würde im falle unserer Anlage für 2 Tennisplätze, 1000qm * 27Euro/qm= 27000Euro ergeben. Ich würde also von 30T ausgehen, plus 16%Mwst ~5000Euro.

35T Euro für zwei Plätze. Soweit ich weiß gibt es 30% vom Land, 35T-10T macht 25T Euro. Jeder unserer Plätze muß im Jahr für 1000Euro Auf und Abgebaut werden.

Wir gehen also davon aus das uns die Plätze 25T kosten werden, wir aber an die 2000Euro in jedem folgenden Jahr einsparen werden. Dies ist sicher keine genaue Rechnung, so +/- 10% wird schon hinhauen.

Infos und Erfahrungen zu dem Belag findet ihr auf vielen Homepages, bis jetzt konnte ich nichts Negatives lesen. Viele Vereine beginnen mit 2 Plätzen und danach mit dem Rest. Dies deute ich mal als Zeichen dafür das sie mit dem Belag gute Erfahrungen gemacht haben.
                  Für mich sind die Einsparungen pro Jahr und die Verlängerung der Tennissaison ein ganz starkes Argument.
                  Zuletzt geändert von TASVKirchdorf; 21.09.2007, 14:35.

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

Zitat von HIGHTOWER
                    hatte dieses jahr eine begegnung gegen einen club der 2 normale und 2 "kunstsandplätze" hatte.
                    habe auf den kunstsandplätzen eingespielt. ein bisschen schneller als die normalen, sonst aber sehr ähnlich. nur die linien war besch...eiden. da sind die bälle weggerutscht. vorteil sein, dass die plätze schneller trocknen und das ganze jahr spielbar sind.
                    mehr zum platz kann tamas sagen, der hat seine partie auf dem platz ausgetragen
                    kann ich mich anschliessen, war aber echt praktisch an diesem tag, an dem ich auf diesen plätzen spielte, da es voher geregnet hatte. die linien sind echt schlimm, da rutschen die bälle wie aus der kanone geschossen weg.
                    Prince O3 Speedport White MP Pro
                    fav' players:
                    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Ich nehme mal an, dass der Force ähnlich dem FrenchCourt-Belag ist. Nach kurzer Gewöhnungszeit stellt dieser kein Problem dar.
                      Einziges Manko dieser Plätze ist, dass die Meinung aufkommen kann, dass man sich nicht um die Plätze kümmern muss. Dies ist leider falsch. Bei den den French Court-Plätzen muss jedes Jahr der Platz aufgerauht werden, sonst werden sie nach ca. 5 zu einer Rutschbahn und Tennis ist im Prinzip nicht ohne Verletzungsrisiko zu spielen.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

Lädt...