Preisbindung bei Saiten?
Einklappen
X
-
Außerdem stammen diese Aussagen von Firmen wie z.B. Kirschbaum und Babolat, die sich in dieser Beziehung sehr klar ausgedrückt haben. Allerdings kann es natürlich sein, dass die einfach darauf setzen, dass es der Einzelhändler nicht drauf ankommen lässt....Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
OK, vielleicht ist dein Kumpel als Außendienstler da näher dran, aber wenn in meinen Laden jemand käme, dem ich nix verkaufen wollte, würde ich´s auch nicht tun (Ok, das wäre dämlich, aber trotzdem ).
Außerdem stammen diese Aussagen von Firmen wie z.B. Kirschbaum und Babolat, die sich in dieser Beziehung sehr klar ausgedrückt haben. Allerdings kann es natürlich sein, dass die einfach darauf setzen, dass es der Einzelhändler nicht drauf ankommen lässt....Kommentar
-
Immer wieder hilfreich (auch für den "Fachmann" )
Grüße,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
PSO
aber leider wird der interessierte nicht-fachmann ein wenig verwirrt sein, wenn er merkt, dass dort ein paragraph (14 GWB) zitiert wird, den es nicht mehr gibt. ansonten hast du natürlich recht.Kommentar
-
Victorious
Kommentar
-
War mir noch nicht bekannt...greift jetzt die (sehr offene) Generalklausel des § 1 GWB (neu) oder das AGB-G?
Gruß,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
PSO
das habe ich eben - allerdings nur in meiner fünfminütigen lernpause - auch rauszufinden versucht, aber aufgrund der kurzen recherche noch ohne erfolg. könnte mir aufgrund der einigermaßen ähnlichen formulierung aber vorstellen, dass § 1 GWB nun greift.Kommentar
-
OK, vielleicht ist dein Kumpel als Außendienstler da näher dran, aber wenn in meinen Laden jemand käme, dem ich nix verkaufen wollte, würde ich´s auch nicht tun (Ok, das wäre dämlich, aber trotzdem ).
Außerdem stammen diese Aussagen von Firmen wie z.B. Kirschbaum und Babolat, die sich in dieser Beziehung sehr klar ausgedrückt haben. Allerdings kann es natürlich sein, dass die einfach darauf setzen, dass es der Einzelhändler nicht drauf ankommen lässt....
ich kann mich noch gut erinnern, als die SPPP neu war und hier im forum der graumarktpreis nicht publik gemacht werden durfte. geschweige denn der händler, der ihn angeboten hat. der wäre wohl von signum pro mit einem lieferstopp belegt wordenKommentar
-
Ich würde das als Hersteller wohl auch so machen.
Die mittelbaren Folgen dieser "Geiz-ist-geil"-Spirale müssen wir am Ende doch alle selbst ausbaden: viele "kleine" Hersteller gehen in die Insolvenz, der Markt wird von den "Großen" beherrscht, Monopole bilden sich, dann wieder Preisabsprachen...diesmal zwischen den Herstellern (warum ist wohl der Strom so teuer?)...und schwupps ist alles noch teurer als am Anfang...als es noch die "Kleinen" gab, die ihre Preise verteidigt haben
Gruß,
Thomas und bereit, für gute Produkte auch einen angemessenen(!) Preis zu zahlenWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
Kommentar