Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Ich hätte drauf wetten sollen.

Impi - ich habs gewusst.

Edit: Heute Abend werde ich den T-Feel305 das erste mal nach der Hessenchallenge üebrhaupt wieder spielen. Sozusagen das erste mal das er in meinem Besitz ist. Werde meine Eindrücke schildern wobei mir schon bei der HC aufgefallen ist das die Eigenschaften im Doppel garnicht so deutlich wurden wie im Einzel.
    Zuletzt geändert von Taki1980; 28.11.2007, 12:56.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Taki1980
      Ich hätte drauf wetten sollen.
      Impi - ich habs gewusst.
      Mooooment... noch ist nix passiert - erst muss der TFeel zu LM - dann muss er fertig werden und dann muss er gespielt werden - und niemand weiß, wie der sich nach 10Gramm mehr Gewicht spielen wird - ob das dem Racket gut tut oder nicht. Und dann ist mein geliebter Ae200 immer noch nicht so schnell verdrängt.

Zitat von Taki1980
      Edit: Heute Abend werde ich den T-Feel305 das erste mal nach der Hessenchallenge üebrhaupt wieder spielen. Sozusagen das erste mal das er in meinem Besitz ist. Werde meine Eindrücke schildern wobei mir schon bei der HC aufgefallen ist das die Eigenschaften im Doppel garnicht so deutlich wurden wie im Einzel.
      Freut mich, dass es bei Dir wieder mal klappt.
      Ab heute habe ich Tennis Extrem.

Heute 2 Stunden Doppel.
      Morgen 2 Stunden Training.
      Freitag 2 Stunden Training plus 1 Stunde Einzel.
      Samstag Challenge.

Sonntag musste ich "Frau" versprechen Tennisfrei zu machen. Was ja auch völlig i.O. ist.

Heute Abend werde ich ein Doppel den Ae200 testen und ein Doppel den Tfight 320. Mal sehen....
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• PSO

auch wenn das grundsätzlich nicht in den tecnifibre club passt, aber habe ihr bei euren ganzen überlegungen auch mal mit einbezogen, dass man als hallenbesitzer abgesehen von den paar lausigen betriebskosten (heizt ihr mal ne 3-feldhalle auf angenehme 18°, wenn draußen minusgrade herrschen) so ganz nebenbei noch das eine oder andere gehalt bezahlen muss? im idealfall gibt's da einen hausmeister, reinigungspersonal, bei einer halle mit großzügigen öffnungszeiten mindestens einen oder zwei feste oder einige aushilfsangestellte an der "rezeption", je nachdem, was man selber macht. ich glaube, man darf sich das nicht zu einfach vorstellen...

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von PSO
          auch wenn das grundsätzlich nicht in den tecnifibre club passt, aber habe ihr bei euren ganzen überlegungen auch mal mit einbezogen, dass man als hallenbesitzer abgesehen von den paar lausigen betriebskosten (heizt ihr mal ne 3-feldhalle auf angenehme 18°, wenn draußen minusgrade herrschen) so ganz nebenbei noch das eine oder andere gehalt bezahlen muss? im idealfall gibt's da einen hausmeister, reinigungspersonal, bei einer halle mit großzügigen öffnungszeiten mindestens einen oder zwei feste oder einige aushilfsangestellte an der "rezeption", je nachdem, was man selber macht. ich glaube, man darf sich das nicht zu einfach vorstellen...
          Sage ich doch PSO... ich glaube nicht, dass Du "locker" Geld scheffelst mit einer Halle. Es gab da mal einen Thread wo wir drüber diskutiert hatten und ich mal das so grob überschlagen habe - Kosten/Gewinn.

Kommentar

• go deep!

@ Ic

Nun, meine T-Feels sind nach dem Tuning/Angleichen beide "309er", d.h. vier Gramm mehr Gewicht, da die Balance absolut ausgewogen ist, haben die Schläger dieses Gewicht quasi zusätzlich im Kopf.
            Mit (neuem) Griffband (X-Tra Grip rot) und Hybrid in meiner Sig und Dämpfer wiegen beide Schläger nun 325 Gramm. Das Schwunggewicht ist recht hoch, das Handling toll.

Wenn du nun noch zusätzlich sechs Gramm in den Schlägerkopf bringst bzw. noch ein Überband dazu...mir wäre das mit Sicherheit zu schwer...aber ich bin ja auch kein Texx 8.2

Mein Tipp: 5 Gramm in den Kopf, maximal...nicht mehr...anyway, gutes Gelingen und viel Spaß!

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

wenn das hier so weiter geht, dann kaufe ich mir auch bald mal einen technifibre . hauptsache ich bin dabei...

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Addi
                wenn das hier so weiter geht, dann kaufe ich mir auch bald mal einen technifibre . hauptsache ich bin dabei...
                addi
                Du hattest Deine Chance auf der Challenge
                Dir hat er ja nicht "gefallen". Nun ist nix mehr

Zitat von go deep!
                Mein Tipp: 5 Gramm in den Kopf, maximal...nicht mehr...anyway, gutes Gelingen und viel Spaß!
                Das hat TF anders gesehen wie Du ---> Tfight 315

Zitat von go deep!
                Wenn du nun noch zusätzlich sechs Gramm in den Schlägerkopf bringst bzw. noch ein Überband dazu...mir wäre das mit Sicherheit zu schwer...
                Es kommt doch alles nicht nur in den Kopf....

Zitat von go deep!
                ...aber ich bin ja auch kein Texx 8.2
                Sorry Rene... aber das Gewicht eines Schlägers hat wohl mal gar nichts mit dessen Können oder weniger Können zu tun. Sicherlich Kopfgröße, Rahmenprofil ... aber das Gewicht ist wohl eher eine Sache, wieviel Du selbst "verträgst".

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von ImpCaligula
                  Du hattest Deine Chance auf der Challenge
                  Dir hat er ja nicht "gefallen". Nun ist nix mehr
                  das wüßte ich aber

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

@ IC
                    Klar, jedem das Seine! Trotzdem war ich erstaunt, das meine Schläger ein höheres Swingweight haben, als die von Dennis

Jetzt denk ich mal scharf nach, wo der Dennis dieses Jahr in Nuschloch gelandet ist...

Shit, ich freu mich darauf alle Freaks wiederzusehen...und falls wir uns mal "zufällig vorher mal" über den Platz laufen sollten, darfst auch gerne einen von meinen mal probieren

Kommentar

• go deep!

Übrigens biete ich ein Ösenband-Set für den TFeel 306 16/19, welches ich nicht mehr brauche.
                      Kosten: 7 Euro inklusive Versand.

Falls sich hier jemand seinen gebrauchten Schläger optisch aufpäppeln möchte...

Kommentar

• multiplikator
                        Postmaster
                        • 28.03.2007
                        • 280

Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

was ist denn hier los!?

und das alles nur wegen dem roten T

Vielleicht, gehöre ich ja auch bald wieder zur Teci-Familie, wenn ich den
                        T-Fight 315 getestet habe.

Also bis dann
                        Gruß, Markus
                        Head Graphene 360 Speed MP
                        Test: Kirschbaum Competition 1,20
                        Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• walze
                          Postmaster
                          • 05.03.2006
                          • 239

Das ist es also!!!
                          Jetzt weis ich wie ich mein Spiel verbessern kann. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?

Ich muß also nur das Swingweith von Lukis Schläger messen und dann Fritz bitten mir meinen genauso zu pimpen!! Das wars dann!!
                          Oder wie soll ich deinen Post verstehen gd??

Kommentar

• go deep!

@ walze

Ne, Quark, aber ich konnte mich bisher gut an das höhere Schwunggewicht und die ausgewogene Balance gewöhnen...mit stetigen positiven Erfahrungen wächst eben auch die Zufriedenheit und das Vertrauen in die technischen Fertigkeiten ebenso

Die Formel "je höher der Texx, desto höher das Swingweigth" wollte ich jetzt nicht suggerieren und auch keinen Direktvergleich zu Dennis...nee, nee...

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Wieso schwörst du so auf die Roten Tecnifibre Basisgrip Bänder (X-Tra Grip Rot) godeep? Hast du kein Overgrip drauf?
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

Zitat von Taki1980
                                Wieso schwörst du so auf die Roten Tecnifibre Basisgrip Bänder (X-Tra Grip Rot) godeep? Hast du kein Overgrip drauf?
                                Weil das Band eine dauerhafte, angenehme Klebrigkeit hat, relativ weich ist und an den Kanten überhaupt nicht verschleisst!

Gut, das Rot wird durch das Benutzen dunkler, aber die Eigenschaften bleiben. Richtig gut!

Ich kenne kein Overgrip, das es noch besser macht und da habe ich schon einige ausprobiert (Yonex, Wilson, Gamma, Signum Pro, Pros Pro, Head, Prince...) - außerdem ist die Griffstärke ohne Überband auch optimal für meine Hand.

Gruß
                                gd!

Kommentar

Lädt...