Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Jemand schonmal die KB Competition auf dem T-Feel305 gespielt?

Hab sie mal mit 25kg draufgezogen. Halbes Kilo weniger als die Focus Hex. War das richtig mit dem Gewicht runterzugehen nen Stück?

Werd ich heute Abend mal spielen und direkt mit der Head Sonic Pro vergleichen.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich komme grade vom Spiel zurück. Eine Stunde auf Sandähnlichem Gummigranulat.

Bälle: ATP-STU
      Schläger: T-Feel305 Modell 2006
      Saite: KB Competition @ 25kg/25kg
      Gespielt: 1h

So. Nachdem ich Anfang der Woche einen meiner Schläger mit der KB Competition besaitet hatte konnte ich dann heute endlich eine Stunde spielen. Habe einen Satz mit einem Kumpel bis zum Tiebreak gespielt und dann auch gewonnen knapp zum Schluss.

Also insgesamt kann ich schonmal sagen das mir die Flächenhärte zu hart war. Ich bekam kaum Druckvolle Aufschläge hin und ich mache eigentlich einige Freie Punkte mit dem Aufschlag. Auch Sidespin auf den Ball bringen ging irgendwie weniger gut. Ich hatte zwar eine unheimlich gute Längenkontrolle, aber es fehlte mir doch ein bisschen die Power. Musste zuviel selbst machen und die Saite unterstützte mich da nicht sooo sehr.

Das Gefühl war nicht so gut wie bei der Head Sonic Pro. Die fühlte sich da insgesamt besser an. Längere gefühlte Ballkontaktzeit und irgendwie nicht so "drahtig".

Die Kontrolle war dafür wirklich sehr gut. Auch bei den Aufschlägen konnte ich gut platzieren. Während dem Match tat mir aber leicht die Schulter weh. Ist jetzt aber wieder verschwunden.

Topspin konnte ich ähnlich gut bringen wie mit der Head Sonic Pro. Ich kann das aber auch kaum beurteilen denke ich.

KB Competition ist bestimmt ne gute Saite. Da gibt es bestimmt noch das ein oder andere zu entdecken. Ich glaube ich habe sie einfach 1-2kg zu hart draufgezogen.

Wie kann ich da noch bisschen Härte rausnehmen? Mal in den Schläger steigen? Hat da jemand nen Tipp?

Ich kann mir gut vorstellen das sich die Competition noch wesentlich lebendiger und mit mehr Power spielt wenn ich so von DT Wert nochmal 1-2 Punkte runtergehen kann.
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5610

Zitat von Taki1980
        ......Wie kann ich da noch bisschen Härte rausnehmen? Mal in den Schläger steigen? Hat da jemand nen Tipp?
        Mit einem Haarfön, kannst du schon etwas Wärme simulieren - spielt sich dann wie im Hochsommer. ..........funktioniert wirklich.
        Ein paar Minuten bei mittlerer Hitze und 30 - 50 cm Abstand, dürfte der Saite nix machen.
        Für deinen Test vorerst ideal, um zu checken wie sich die Saite um 2kg weniger spielt. Dann aber runter damit, mit der "Brutalo Methode" ist die dann sicher ex.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8271

Zitat von MySlice
          Hallo,

wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne, wo Tecnifibre seine Produkte herstellt. China? Überhaupt Asien?
          Habe eine Wette am laufen.

Danke an alle, die Infos geben können
          Und was sagt die Wette?
          Was wurde genau gewettet?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ist da die "ins Saitenbett steigen" nicht die schonendere Alternative Fritz?
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5610

Zitat von Taki1980
              Obs was bringt?
              Mit dem Fön gehts sicher.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Zitat von Taki1980
                Nein.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich weis net obs was gebracht hat aber heute spielte sie sich wirklich nen Stückchen weicher. Insgesamt fühlt sie sich aber immernoch ein bisschen "drahtig" und "starr" an.

Werd noch nicht so richtig warm mit der Saite. Geb aber noch nicht auf
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Die KB Competition ist einfach nicht meine Saite. Habe sie heute nochmal 2h im Einzel gespielt. Sie hatte zwar jetzt die richtige Härte aber ich wurde trotzdem nicht richtig mit ihr warm.

Kontrolle war wirklich okay und Power war dann auch genügend da aber ich hab einfach kaum Gefühl mit der Saite. Ich hab dann als nach 1,5h der Oberarm zwickte den Schläger mit der Head Sonic Pro rausgenommen und da waren Welten dazwischen.

Ist bestimmt ne ordentliche Saite und es gibt bestimmt einige die sie mögen. Meine ist es nicht. Werd noch weitere Saiten testen.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• go deep!

So, ich bin jetzt mit dem "letzten kleinen Zeh" auch ganz raus hier danke an Eddy und viel Spaß mit dem T-Feel 305

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Ich kriege nächste Woche TFlashs 310 mit der neuen Lackierung vom 315er VO 2 Max. Natürlich werde ich hier Bilder posten.

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

ich danke dir GD...suche nur noch nach TF´s im netz...einfach klasse ware !!

Kommentar

• Justus_Jonas
                            Neuer Benutzer
                            • 13.12.2024
                            • 5

Zitat von tennisdelux
                            Ich kriege nächste Woche TFlashs 310 mit der neuen Lackierung vom 315er VO 2 Max. Natürlich werde ich hier Bilder posten.
                            meinst du den "alten" tf 310? (2007/8er)

wo bekommt man sowas her?

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Zitat von Justus_Jonas
                              meinst du den "alten" tf 310? (2007/8er)
                              Ja. Davon gibt es nur insgesamt 60 Stk. Und nur in L3. Hier schonmal ein Foto was mir geschickt wurde:
                              Zuletzt geändert von tennisdelux; 23.02.2010, 15:31.

Kommentar

• Justus_Jonas
                                Neuer Benutzer
                                • 13.12.2024
                                • 5

das klärt nicht wo / ob ich auch einen bekommen kann :-)?
                                Ich spiele den TF310 aktuell und bin super zufrieden damit.

Kommentar

Lädt...