Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von rebelzer
    warum du nun auf den t-fight 320 umschwanken willst, bleibt mir ein rätsel. ich würde drauf wetten, dass du mit diesem schläger nicht glücklich wirst.
    Er will auf den TFight 320 umsteigen?????? Bitte???? Ok, moyafan spielt sicher um Welten besser als ich Tennis, aber der TF 320 ist doch spielerisch was ganz anderes. Um einiges unkomfortabler und schwieriger als der TF305.

Zitat von rebelzer
    habe dem tf-vertreter gerade eine email geschickt. er soll mal seinen keller entrümpeln und nach dem tf 305 ausschau halten.
    vielleicht hast du ja glück.
    Der hatte im Keller noch nen TF305 - der war aber vor ca. 5 Wochen dann meiner.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@rebelzer

Besten Dank. Problem ist halt wirklich, ein exakt gleiches Modell zu finden. Und ein Zweiter sollte schon her. Der Saitenverschleiß ist mit dem T - Feel auf jeden Fall deutlich angewachsen. Und mir ist erst letztens im Medenspiel in der Einschlagphase die Saite gerissen und dann stand ich da.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

@Impi: Ich glaube aber rebelzer hat 'nen anderen Vertreter.

Kommentar

• rebelzer

Zitat von moya fan
          Hi,

@rebelzer

Besten Dank. Problem ist halt wirklich, ein exakt gleiches Modell zu finden. Und ein Zweiter sollte schon her. Der Saitenverschleiß ist mit dem T - Feel auf jeden Fall deutlich angewachsen. Und mir ist erst letztens im Medenspiel in der Einschlagphase die Saite gerissen und dann stand ich da.
          ist mir schon klar, dass ein offenes saitenbild zu einem höheren saitenverschleiß führt. beantworte dir mal die frage, wieviele stunden du vor dem medenspiel mit der saite gespielt hast.
          wenn man nur einen zur verfügung hat, muss man halt vor einem wichtigem spiel neu besaiten. ist zwar zeitaufwendig, aber was soll`s.

wenn du mit dem racket so zufrieden bist, solltest du vielleicht der wenn auch schwierigen suche nach einem zweiten etwas mehr zeit geben.
          du hast ja in den letzten jahren schon den ein oder anderen schläger gehabt. weisst ja selber, dass die ständige neusuche und testerei auch nervig sein kann. ausserdem stehst du wohl im winter auch nicht jeden tag auf dem platz.

will dir nichts ausreden(t-fight 320), wollte dich nur nochmal zum nachdenken bringen. wenn man das gefühl hat, der ist es, sollte man dies auch zu schätzen wissen und sich nicht zu voreilig nach was neuem umschauen.
          diese erfahrung habe ich auch schon mit frauen gemacht, wenn du weisst was ich meine.

@impi
          es gibt bei tf mehrere vertreter in deutschland.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das Problem ist nur das, daß ich nicht selber besaite. Die Saite ist nach etwa 5 Std. gerissen. Ja, ich weiß was du meinst, wäre ja eh nur das Ersatzracket, aber im Kern hast du natürlich völlig recht.
            Zuletzt geändert von moya fan; 01.10.2007, 21:00.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rebelzer

natürlich will jeder bei saitenriss mit einem möglichst identischen schläger weiterspielen. 5 stunden auf sand sind locker 8 stunden haltbarkeit in der halle auf teppich. bei 2 stunden/woche musst du einmal im monat deinen schläger besaiten lassen.

ist natürlich alles leicht gesagt. aber jetzt in der wintersaison spricht der zeitfaktor für eine verlängerung der suchbemühungen eines 2. 305-ers.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

du hast mich überzeugt. Mal sehen, ob die Bemühungen irgendwann zum Ziel führen.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

Zitat von moya fan
                  Hi,

nachdem ich diese Woche das " Glück " hatte, zweimal in buchstäblich allerletzter Sekunde bei Auktionen von Tecnifibre Rackets auf Ebay überboten worden zu sein, schreib ich mein Anliegen nochmal hier rein. Ich bin noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem zweiten Tecnifibre T - Feel 305, 16 x 19 er Saitenbild, Modell 2006 in Griffstärke 4. Wer da einen Tipp für mich hat oder durch einen Zufall oder wie auch immer auf das Racket stößt, bin ich sehr dankbar. Sollte aber nicht zu teuer sein nach Möglichkeit.
                  dieses Modell?
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Yepp, das ist das 2006er Modell.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8272

Hier noch eins, aber definitv nicht geschenkt....
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Howy

Das ist die Frage. Tennisdelux hat mir den Link auch schon gesendet und hat mir netterweise sogar nen Text in französisch geschrieben. Den hab ich dem Verkäufer weitergeleitet, um herauszufinden, ob es sich um das von mir gesuchte Modell handelt. Leider blieb meine Anfrage ergebnislos. Und auf gut Glück wollte ich das dann auch nicht machen.

Kommentar

• RafaelNadal

jens, ich versteh nicht ganz warum es gaaaaanz genau der gleiche sein muss? gibts da so Unterschiede, die diese Mühen rechtfertigen würden?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

im Prinzip könnte es auch das 2007 er Modell sein, aber wenn die sich so unterscheiden? Kann da jemand außer Impi nochwas dazu sagen?

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8272

Ich habe beiden links mal eine Email gemacht.
                              Mal schauen....
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von moya fan
                                Hi,
                                @Howy
                                Das ist die Frage. Tennisdelux hat mir den Link auch schon gesendet und hat mir netterweise sogar nen Text in französisch geschrieben. Den hab ich dem Verkäufer weitergeleitet, um herauszufinden, ob es sich um das von mir gesuchte Modell handelt. Leider blieb meine Anfrage ergebnislos. Und auf gut Glück wollte ich das dann auch nicht machen.
                                Wenn es das Racket wie auf dem Bild ist, ist es das 2006er Modell. Das 2007er Modell hat nämlich nach dem Griff im Herz des V eine schwarze Lackierung - das 2006er Modell ist ab dem Griff das V komplett in rot lackiert. Bei dem Link von howy ist das V zum Schlägerkopf kpl. in rot --> Ergo das 2006er Modell.
                                Es ist nur zu hoffen, dass der Verkäufer (unwissend?) nicht einfach irgendein Bild verwendet hat - also ein Bild eines 2006er TFeel - und dabei einen 2007er verkauft.

Zitat von RafaelNadal
                                jens, ich versteh nicht ganz warum es gaaaaanz genau der gleiche sein muss? gibts da so Unterschiede, die diese Mühen rechtfertigen würden?
                                Das 2006er und 2007er Modell unterscheiden sich von der Griffschale. Das merkt man schon alleine daran, dass moyafan beim seinem Modell 2006 in Griffstärke L4 spielt (obwohl er sonst L3 hat). Würde er einen 2007er TFeel 305 nehmen, müsste er L3 nehmen, denn die neue Griffschale ist einen Tick "dicker".
                                TFeel 2006 = L3 entspricht in etwa L2 und L4 entspricht in etwa L3
                                TFeel 3007 = L3 entspricht unserem gewohntem L3

Mal vom Gewicht und der Balance abgesehen (der 2006er ist kopflastiger) - der Griff ist ein anderer und fühlt sich daher etwas anders an. Und Sinn & Zweck von 2 Rackets ist ja, dass man 2 Rackets hat, die sich genau gleich anfühlen.

-----
                                @moyafan
                                Ich habe hier noch 2 TFeel 305 Modell 2007 liegen. Wenn Du mir das Porto bezahlen würdest, würde ich Dir ein Racket mal zum anfassen rüber senden. Ist L3 - also entspricht Deinem "alten" L4.

Kommentar

Lädt...