Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von TENNISPLAYER88
    gehts hier eig niemandem so wie mir? war auch mal an nem tfight interessiert und hab einen getestet. der brettharte rahmen viel mir aber sofort negativ auf, und ich legte ihn zur seite...
    Na ja, wie war er besaitet?
    Saite?
    Saitenstärke?
    Bespannhärte?

Bedenke das enge Saitenbild! Wenn Du da ne entsprechende Saite mit "guter" Härte drauf hast, dass ist das ein Brett vielleicht.

Mein AE200 18x20 wird bei über 25kg auch zum Brett. Viele Bekannte sind überrascht, dass der AE200 sich von mir gar nicht so brettig spielt, wie sie ihn in Erinnerung hatten. Ich habe aber auch nur 22kg drauf.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• TENNISPLAYER88
      Gesperrt
      • 30.09.2007
      • 60

es war der 305er meine ich...
      war die pro red code mit 26kg drauf.
      lag aber am rahmen, mein trainer meinte auch das der sehr steif ist.

würd nämlich gern nochmal nen tecnifibre testen...

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Das könnte auch an der Saite gelegen haben. Ich empfand die Red Code schon mit 24 Kilo als Brett. Okay, der T - Feel 305 ist schon ein steifes Brett, aber geht mir absolut nicht auf den Arm.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von TENNISPLAYER88
          es war der 305er meine ich...
          war die pro red code mit 26kg drauf.
          lag aber am rahmen, mein trainer meinte auch das der sehr steif ist.

würd nämlich gern nochmal nen tecnifibre testen...
          Wie? Nun? Ein TFight oder ein TFeel? Ein TFight 305 kann es nicht gewesen sein.

Wenn es der TFeel war - wie moya sagt - die RedCode empfand ich auch als ziemlich hart, ist m.E. eine Kontroll und ganz wenig eine elastische Power Saite.

Auch dem Anderen kann ich moya nur beipflichten, der TFeel ist kein "Weichei" - aber ich habe noch nie gehört, dass ein TFeel jemanden auf den Arm gegangen ist. Noch kenne ich irgend jemanden.

Kommentar

• TENNISPLAYER88
            Gesperrt
            • 30.09.2007
            • 60

ok wenns keinen tfight 305 gibt wars der 315er, sorry ist schon was her.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von TENNISPLAYER88
              ok wenns keinen tfight 305 gibt wars der 315er, sorry ist schon was her.
              Ja der kommt einem schon, alleine bedingt durch das enge Saitenbild, eng vor. Viel Kontrolle, wenig Power, dann der TFight Rahmen und dann noch eine RedCode - das kann schon brettig wirken

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
                Postmaster
                • 25.06.2006
                • 172

Go Deep ist das ein 2006er oder 2007er!

Dann Antworte mal per PM dann stören wir nicht die Leute
                Weilerbach ich komme!

Kommentar

• go deep!

Also, hier speziell für unseren t.e.n.n.i.... die Sportarena Hagen hatte noch zwei TFeel 305 2006 in L2 --> mit einem dicken Basisgriffband plus Overgrip sollten die dann annähernd den Griff des L4 haben (meine Meinung).

Probieren oder sein lassen wenn es unbedingt der 2006er sein MUSS

Kommentar

• t.e.n.n.i.s.s.p.i.e.l.e.r
                    Postmaster
                    • 25.06.2006
                    • 172

Probieren!!!!!
                    Weilerbach ich komme!

Kommentar

• go deep!

So, jetzt ist es klar: Die Sportarena hat noch zweimal den TFeel 305/2006, aber "nur" in L2. Auf jeden Fall sind aber die Griffschalen auswechselbar, alternativ käme wohl Head Griffschale 3 in Betracht!

Am besten, du überlegst dir ob dir die Schläger es wert sind, zusätzlich in neue Griffschalen und den Umbau plus Versandkosten zum "Tuner" zu investieren. Die Schläger kosten 99 Euro pro Stück, danke an Benedikt für den Check in der Sportarena

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Hat jemand vielleicht ein Testbericht zu dem T-Feel 295

Würde mich intressieren. Ich hatte zwar den T-Feel305 Probegespielt aber man kann sich ja mal umschauen.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

Zitat von Taki1980
                          Würde mich intressieren. Ich hatte zwar den T-Feel305 Probegespielt aber man kann sich ja mal umschauen.
                          Pfui! ... Aus!

Bööööser Taki!

Wirst du wohl gefälligst im Dunlop-Club bleiben ?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Robert
                            Pfui! ... Aus!

Bööööser Taki!

Wirst du wohl gefälligst im Dunlop-Club bleiben ?
                            Nichts böser Taki Taki lernt schnell...nicht nur schnell Tennis, sondern auch wirklich gute Schläger von ordentlichen zu unterscheiden!

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Taki1980
                              Hat jemand vielleicht ein Testbericht zu dem T-Feel 295
                              Nee, den nimmst nicht. Dem fehlen die 10gramm deutlich.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Ich bin jetzt Mitglied im Dunlop und im Technifibre Club. Hab mir den T-Feel305 Modell2006 von Moya Fan gekauft. Liegt mir auch glaube ich wirklich besser als das 2007er Modell da nicht ganz so Grifflastig. Muss mal sehen das ich ein wirklich dickes Basisband bekomme damit der Griff dicker wird denn L4 war mir da schon fast zu klein.

Der Unterschied zu meinem Aerogel300 16x18: Der Rahmen ist nicht ganz so weich aber fühlt sich trotzdem nicht so brettartig an wie z.b. der Völkl DNX8. Der hatte Vibrationen, omg. Bespannt liegt er ja Gewichtsmässig genauso bei 320g wie mein AG30016x18. Er ist aber nicht ganz so Grifflastig was mir wirklich gut gefällt.

Ich muss halt auchmal sehen wie sich mein AG30016x18 mit einer ordentlichen Bespannung spielt. Dann kann ich einen Vergleich ziehen und endgütlig entscheiden was mein Primärschläger wird. Auf den Arm gehen mir beide nicht. Wobei der AG300 mir die letzte Zeit mehr auf den Arm ging. Da hatte ich aber auch 3mal die WOche gespielt und jetzt nur einmal. Ausserdem habe ich beim AG noch die schrottige Werksbesaitung drauf.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...