sorry aber warum überfordert ihr eich mit solchen keulen. der trend geht zu größeren köpfen mit mehr power. ach ja der t-fight den ich hatte 320 18/20 hatte deutlich weniger power einen deutlich kleiner sweatspot aber soweit ich das beurteilen kann keinen großen kontrollvorteil. ach ja er hat mich nicht überfordert habe so ca ne stunde lang eigentlich recht vernünftig mit ihm gespielt nur da ich nicht der kräftigste bin war er danach einfach ne nummer zu schwer für mich. also mein tipp. bleibt bei den t-feels 305. egal ob 06 oder 07 version die spielen sich beide super. wer meint der ist zu leicht ein wenig blei dran und ab geht die post.
Der Tecnifibre Treffpunkt / Club
Einklappen
X
-
1. Ist es mir egal, wo ein bestimmter Trend hingeht, wenn ich mit einem Racket, welches nicht in zu sein scheint, besser zurechtkomme.
2. Habe ich absolut nicht das Gefühl, daß der T - Fight mich überfordert.
3. Habe ich schon das Gefühl, daß der T - Fight einen Kontrollvorsprung hat und eventuell sogar einen Powervorteil.
4. Bin ich ganz sicher auch nicht der Kräftigste, habe aber kein Problem damit gehabt, den Schläger über einen längeren Zeitraum zu bewegen.
5. Scheinen immer einige, die die Person gar nicht kennen und noch nicht mal haben spielen sehen, aus der Ferne besser beurteilen zu können, welches Material einem besser entgegenkommt, als ein Anderes.
6. Hat der T - Fight ein schmaleres Rahmenprifil, ein engeres Saitenbild als zumindest mein T - Feel, ein anderen Balancepunkt und vor Allem einen 1.5 cm längeren Griff.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Na ja.... wenn ich mal etwas einwerfen darf. Ein Racket der über 310 Gramm Klasse hat m.E. einen entscheidenden Vorteil - es hat Masse! Masse im ganzen Racket verteilt. Gute Masse, gute Masse, wenn Dir die Pille entgegen kommt und Du den Schlag aufnimmst, gute Schwungmasse, wenn Du den Ball abgibst.
Der TFight 325 hat doch auch 97in (oder waren es sogar 98in?). Der TFeel 305 hat ebenso 97in. Moya soll sich also dem Trend stellen und Richtung größere Köpfe gehen... wie zBsp Reissi mit dem TFeel 305. Aber beide haben doch dieselbe Kopfgröße.
Gut - das Profil ist schmaler und Moya hat die 18x20er Variante gewählt. Und ja - zwischen TFight und TFeel ist dann schon spürbar ein Klassenunterschied. Aber macht das bitte nicht an der Kopfgröße fest.
Ich komme nochmals zum Gewicht. Ein schwereres Racket hat einfach auch seine Vorteile. Wenn ich zBsp den AeroGel 300 16x19 nehme - was monieren die meisten Tester an? Dass es das Racket verschüttelt, wenn mal ein richtig druckvoller Ball kommt. Wenn man ein schweres Racket konditionell spielen kann, dann soll man es auch spielen. Heißt es nicht, spiele das schwerste Racket, dass Du noch spielen kannst. Wieso wohl?
Natürlich kann man den TFeel 305 schwerer machen. Aber einfach 5 Gramm auf 12 Uhr oder ähnliches - das ist doch kein richtiges Tuning. Da muss schon das Racket richtig angepasst werden - damit nachher auch idealer Schwerpungt und Swingweight vorhanden sind. Aber was selbst solche Tuningmaßnahmen niemals machen können - dem Racket die gleichmässige Masse geben, welche schon ein 20 Gramm schwereres Racket eben hat.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
moya du warst zwar überhaupt net gemeint aber gut. ich wollte eigentlich auf die tests von dem neuen t-fight ansprechen. also das mit dem mehr gewicht finde ich ganz ehrlich in unseren spielklassen nicht so wirklich wichtig. also als ich noch den aerogel 400 mit 285 gramm gespielt habe hat nie einer so draufgezimmert das es mir den aus der hand geschlagen hätte oder er flatterte. bei 300 gramm und drüber sowieso nicht. ein venünftiger schläger mit ner guten balance so um die 300 gramm reicht in den unteren klassen wo sich ja nunmal 90% der hier anwesenden bewegen völlig aus. wer mehr spielen kann und will ist mit nem schwereren sicher nicht schlechter beraten ich wollte das auch garkeinem ausreden. das einzige was ich sagen wollte ist das man wenn man mit einem nicht ganz so schweren schläger gut klarkommt nicht zwanghaft versuchen muss schwerere zu testen.Kommentar
-
Mein T-Feel305 ist da und wiegt all Inklusive 325g Das ist auch so meine Gewichtsklasse die ich die nächste Zeit spielen werde. Mein DNX8 hatte 318g und der kam mir immer so leicht vor hatte aber auch Stabil und ohne Flattern Bölle ordentlich zurückgebracht. Da war mir einfach die Kontrolle nicht so gut und der Touch. Das ist beim T-Feel305 einfach besser. Der Rahmen ist weicher (auch nicht sooo weich wie der AG300) aber bringt doch was an Power und nicht zuviel.
Muss nurmal sehen was mein Handgelenk dazu sagt. Hatte das letzte mal bisschen schmerzen im Handgelenk wo ich dachte es läge am kleinen Griff. Stimmt aber nicht. Hab eben nachgemessen und die sind alle 3 gleich groß.
Werde heute ABend mal den AG300 und den T-Feel305 bisschen vergleichen obwohl es keinen wirklichen Vergleich geben wird da ich noch auf die Besaitungsmaschine spare und noch die fertige M-Fil Werkssaite drauf habe.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Das ging ja mal zackig . Wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem T - Feel.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Wird wohl heute nichts meinen T-Feel305 auszuführen. Die Hallenpreise hier sind echt unverschämt. 14€ die Stunde Montags-Freitags in der Zeit von 22-24 Uhr.
Einfach zum Reihern!
Jemand vielleicht ne Idee wie ich alle Tennishallen auch in der Weiteren Umgebung finden kann. Da lohnt sichs ja fast 20km + zu fahren eine Strecke weil man dann immer noch günstiger hinkommt eventuell.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Kommentar
-
go deep!
@ Taki
Wenn du möchtest, kann ich dir übrigens ein neues Basisgriffband (TF X-Tra Grip in rot) anbieten, habe jetzt einige hier!
Eines ist sogar etwas leichter (14 statt 16 Gramm), das heisst, mit einem zusätzlichen Overgrip drübber machst du deinen Schläger kaum schwerer...
Kostet dich inklusive Porto und Verpackung (muss Luftpolsterumschlag kaufen) Clubfreundliche 7 EuroKommentar
-
Ich hab im Moment leider keinen einzigen Cent auf der Pfanne und warte sehnlichst auf mein Bafög. Wenn das da ist dann nehm ich das Angebot gerne an.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Wird wohl heute nichts meinen T-Feel305 auszuführen. Die Hallenpreise hier sind echt unverschämt. 14€ die Stunde Montags-Freitags in der Zeit von 22-24 Uhr.
Einfach zum Reihern!
Jemand vielleicht ne Idee wie ich alle Tennishallen auch in der Weiteren Umgebung finden kann. Da lohnt sichs ja fast 20km + zu fahren eine Strecke weil man dann immer noch günstiger hinkommt eventuell.Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
Kommentar
-
Also ich bin eher der Meinung das es Wucher ist. Keine Ahnung was du für die Stunde bezahlst. Aber normalerweise ist es immer Angebot und Nachfrage. Bei uns sind die Hallen gähnend leer und die Nehmen 20€ und mehr in den Hauptzeiten.
Dann werden immer mehr Hallen geschlossen. Alleine in meinem Umkreis von 15km sind das 2 Stück dieses Jahr.
Was ist das für ne Philosophie? Das Geld von denen nehmen die überhaupt noch im Winter spielen? Das sind übrigend Preisabsprachen und die schauen ganz genau das sie da eine Linie haben hier in dern Umgebung. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Versteh das auch nicht. Unverschämte Preise und dann wundern sie sich das die Hallen leer sind und keiner mehr kommt. Dann baut da jemand ne Halle hin und macht doch Verlust wenn die Leersteht. Das Gebäude wird ja auch nicht jünger. Ich versteh das nicht. Anstatt dann wenigstens günstig ne voll Ausgelastete Halle zu haben wird dann lieber zugemacht und das Geld von den Leuten genommen die sichs überhaupt noch leisten können. Mit Förderung der Jugend oder "Kampf dem Übergewicht" mit Sport hat das leider garnix zutun.
Schade eigentlich.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Das ist nat. schlecht Taki.... bei uns sind die Hallen allerdings fast zu 90% ausgebucht - Mittags bekommst vielleicht noch etwas - Abends ab 21 Uhr (wenn Du Glück hast), normalerweise ab 22 Uhr.
Hallen haben wir en masse, aber alles voll und entsprechend "gute" Preise.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar