Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Exakt so wie Taki sehe ich das auch. Hab ich ja auch schon mal in dem anderen Thread geschrieben und meine Aussagen nicht nochmal wiederholen. Aber ich finde auch, daß die Hallenpreise in meiner Umgebung für hessische Verhältnisse eine Frechheit und ein Unding sind. Bei uns liegen die Preise auch mit wenigen Ausnahmen zwischen 14 und 25 Euro. Das kann nicht angehen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Ihr müsst aber auch mal eines überlegen. Ich versetze mich mal in die Lage eines Hallenbesitzers.

Ich habe eine Halle.
      Meine Halle hat 3 Plätze.
      Ich verlange "unverschämte" 20 Euro pro Stunde.

*Wobei die 20 Euro zBsp nicht Vormittags verlangt wird, aber sei es drumm.

Mo bis Freitag kann man so eine Halle ab ca. 09 Uhr gut belegen, meistens ist dann zwischen 12-14 Uhr Flaute und dann geht es bis 21 Uhr meistens durch. Ich rechne also mal von 09-12 und 15 bis 21 Uhr. Das dürfte den Schnitt gut abdecken. Das sind dann pro Hallenplatz 9 Stunden x 20 Euro = 180 Euro pro Platz. Bei 3 Hallenplätzen also 540 Euro pro Tag.

Bei 5 Tagen die Woche (Mo bis Fr) sind das dann 2700 Euro. Das denke ich ist gut gerechnet, da Mo und Di Abend weniger los ist. Aber rechnen wir doch mal etwas großzügig. So dann kommt noch der Sa und So dazu, wo allerdings weniger los ist bis zum Nachmittag. Rechnen wir also im Schnitt für Sa 7 Stunden und So ebenso 7 Stunden Belegung.

Sa 7 Stunden * 20 Euro * 3 Plätze = 420 Euro
      So 7 Stunden * 20 Euro * 3 Plätze = 420 Euro

Und das ist echt großzügig gerechnet!

So, das macht also für die gesamte Woche 3540 Euro - da wir sehr(!) großzügig gerechnet haben machen wir pro Woche 3500 Euro an Halleneinnahmen. Das macht im Monat 14000 Euro!

Ok. Wann geht es los mit der Halle? Ab Oktober. Wie lange geht die Hallensaison? 6 Monate? Ach komm, sagen wir 7 Monate.

7 Monate * 14000 Euro = Wintersaison 98.000 Euro.

So, nun noch die restlichen 5 Monate im Sommer. Da kannst Du fast immer eine Halle buchen, da hast Du gerade mal, 1/4 des Umsatzes (wenn überhaupt!!!) Das wären im Sommer pro Monat ca. 3000 Euro und das Ganze dann 5 Monate, macht im Sommer ca. 15.000 Euro. Mehr sind das auf keinen Fall, eher weniger im Sommer.

Wintersaison + Sommersaison = 113.000 Euro im Jahr.

---
      Ich glaub das war jetzt aber sehr optimistisch gerechnet

---
      So. Die 20 Euro sind mit MwSt! Also ziehen wir doch bitte mal 19% MwSt ab!

113.000 Euro brutto inkl. MwSt.
      - 19%
      = 94.957 Euro brutto ohne MwSt.

So und nun kommt Vater Staat. Für die Umsätze werden ja auch Umsatzsteuer fällig. Nehmen wir an, der Typ kann ein bisschen was abschreiben und so - na ja - es werden so um die 65-70.000 Euro im Jahr
      übrig bleiben. Ach so, Betriebskosten, Unterhalt, Heizung, Duschen, Wasser, Umkleide etc... wenn alles gut läuft bleiben pro Jahr 60.000 Euro übrig.

---
      60.000 Euro im Jahr!
      So und nun überlegt mal wieviel so eine Halle kostet.
      Und nun.... ich finde es ein nicht sonderlich lohnendes Geschäft
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Zitat von ImpCaligula
        60.000 Euro im Jahr!
        So und nun überlegt mal wieviel so eine Halle kostet.
        Und nun.... ich finde es ein nicht sonderlich lohnendes Geschäft
        Wo bitte kann ich mich anmelden für die 60000 €/Jahr? Ich würd´s sofort machen! Es soll doch tatsächlich Leute geben, die verdienen deutlich weniger....
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Styl.ist
          Wo bitte kann ich mich anmelden für die 60000 €/Jahr? Ich würd´s sofort machen! Es soll doch tatsächlich Leute geben, die verdienen deutlich weniger....
          Na ja, wenn ich rechne, dass Mittags die Halle dann doch eben nur 10 Euro kostet die Stunde, dass im Schnitt sicher weniger Leute buchen und Deine Halle du a) entweder gekauft hast für 1 Mille oder du b) für teuer Geld im Monat pachtest.... ich weiß nicht... ich weiß nicht.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich denke das 60.000€ im Jahr noch genug ist. So eine Halle kostet 300.000€ maximal (habe mal bei Immobilien nachgeschaut, da kostet eine Halle mit Squashplätzen ufm. gerade mal 325.000). Nach spätestens 5 jahren bist auf Null raus und hast eine Tennishalle. 60.000€ sind immernoch 5.000 Reingewinn pro Monat. Also immer noch lohnend.

Wo wir schon dabei sind uns in so einen Hallenbetreiber reinzuversetzten. WIe denken die?

"Kommen eh nicht mehr Leute wenn ich billiger mache also bezahlen die die überhaupt noch kommen einfach mal mehr" ? <<< so in etwa? Ansonsten würde es sich ja rechnen wenn du es insgesamt billiger machst und die Halle voll ausgebucht hast.

Für das Angebot von Sportangeboten in der Umgebung ist das allerdings Gift. Ich hab Jahre lang Fussball gespielt und werde mir für den Winter ein günstigeres Hobby suchen.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Styl.ist
              Experte
              • 17.02.2007
              • 620

Zitat von ImpCaligula
              Na ja, wenn ich rechne, dass Mittags die Halle dann doch eben nur 10 Euro kostet die Stunde, dass im Schnitt sicher weniger Leute buchen und Deine Halle du a) entweder gekauft hast für 1 Mille oder du b) für teuer Geld im Monat pachtest.... ich weiß nicht... ich weiß nicht.
              Naja, ganz so teuer sind Tenniushallen nun auch wieder nicht. Aber ok. Gehen wir mal vom Regelfall aus, dass die Halle gepachtet ist. Was übrigens nicht annähernd so teuer ist wie man zunächst mal vermuten würde, hast du das doch bestimmt schon in deine Abschreibung mit eingerechnet, oder?
              Und zumindest in den Hallen die ich kenne, gibt´s auch immer ne Gastronomie. Und mal ganz ehrlich: da wird ein großer Teil des Geldes verdient. Das musste dann noch zum Jahreseinkommen dazurechnen. Dann machen die meisten Betreiber noch ein bisschen was mit Service (Bespannen, Zubehörverkauf whatever). Auch das kommt noch dazu. Ich will ja nicht unken, aber da bleiben ganz sicher im Jahr 50000 € NETTO über. Und für die Kohle kann man schonmal so´n Spaß machen. Ich kann soviel Geld auf jeden Fall im Jahr nicht verdienen...naja...du weisst ja was ich mache...das kann ich nichtmal durch mehr Einsatz verbessern

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Styl.ist
                ...naja...du weisst ja was ich mache...das kann ich nichtmal durch mehr Einsatz verbessern
                Öhm... shit, weiß ich das noch????

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Zitat von ImpCaligula
                  Öhm... shit, weiß ich das noch????
                  tja...weiss ich das? Sooo hörst du zu

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Styl.ist
                    tja...weiss ich das? Sooo hörst du zu
                    Ich war sooo aufgeregt

Kommentar

• go deep!

TFight 315 L3

Bei ebay gibt es momentan einige neue für knapp 60 Euro Sofortkauf!

Artikelstandort: Meckenheim und Bonn --> könnte also für jemanden abholen, den ich dann mal sehe
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2007, 08:38.

Kommentar

• go deep!

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Super Gay
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nando

Zitat von go deep!

Steht dir bestimmt gut

Kommentar

• go deep!

Inside the Tecnifibre Factory

Hier ein schönes Video-Schmankerl für uns Fans

Tennis Warehouse takes you inside the Tecnifibre string factory to see how tennis string is made.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Ich bin wieder hier, in meinem Revier
                                war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt
                                ich rieche den TF, ich atme tief ein
                                und dann bin ich mir sicher, wieder zu Hause zu sein

----
                                Bei Euch ist ja auch nix los - wird mal Zeit, dass ich etwas unternehme....
                                Habe mir einen "neuen" Tfeel305 "besorgt" - Modell 2006 natürlich. Den lasse ich vom Profi (LM) mal etwas aufpimpen. Mit ein paar Gramm mehr - vielleicht gefällt er mir ja, wenn er ein Gewicht für erwachsene Männer hat.

Kommentar

Lädt...