Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von tennisdelux
    Jeder hat da seine Meinung. Du hast ihn ja schon wenigstens gespielt...
    Laut TW hat er ausserdem einen geringen Swingweight für einen Schläger mit Überlänge.
    ... Kontrolle und Power sind relativ - zumindest Imperatormäßig gesehen - was er ja auch so ausdrückt

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hier mal zwei Videos aus der Tecnifibre Fabrik. Hoffe, sie interessieren euch.

Hier noch ein Interview mir Janko Tipsarevic.

Zuletzt geändert von moya fan; 15.12.2007, 21:19.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Hier mal wieder ein kleiner Spielbericht von mir für die gerne sowas lesen. Ich lese sowas immer gerne von anderen Membern.

War wieder mit meinem Kollegen unterwegs mit dem ich vor circa einem Halben Jahr jetzt angefagnen haben Tennis zu spielen. Er spielt jetzt ungefähr seit 5 Jahren mehr oder weniger aber hat sich nicht großartig weiterentwickelt. War immer nur ein Hobby für ihn. Er ist für mich aber immer wieder ein guter Referenzpunkt an dem ich mein Spiel und meinen Fortschritt messen kann. Ausserdem machts Fun und ist gesellig!

Naja ich hab mal wieder meinen T-Feel305 für 1,5 Stunden zum Ausritt dabeigehabt. Der Aerogel blieb in der Tasche. Mir gefällt im Moment einfach die Poly/hex Hybrid die auf dem Schläger drauf ist. Der dünne Durchmesser macht Spass und sie gefällt mir richtig gut. Ich werde auch erst noch ein paar Wochen den T-Feel305 testen um dann bis zum April den AG300 zu spielen und dann zu entscheiden. Ich muss aber sagen das die Unterschiede für mich bisher nur marginal spürbar sind und ich mit beiden Schläger gut zurechtkomme.

Naja zum Spiel:

Wir haben 2 Sätze gespielt. Nach meiner Zählweise lag ich glatt 4:0 vorne. Mein Spielpartner meinte aber 2:0 was zu heftigen DIsskussionen führte.
        Naja wir haben dann bei 2:0 weitergespielt und der Satz wäre eigentlich schon beendet gewesen. So stand es dann 5:2 für mich und dann irgendwann 6:4

Ich habe im ersten Satz einfach Konzentriert gespielt. Hoch auf seien Rückhand Serviert an die T-Linie, einen Vorbereitungsball gespielt und dann Volley oder Überkopfball und gepunktet. Hat richtig gut geklappt.
        Ich fang so langsam an und finde raus wo ich zu stehen habe. Renne nichtmehr so überhastet ans NEtz und gewöhne mir an höher übers Netz zu spielen = kleinere Unforced Error Quote. WIr haben aber beide eigentlich Recht wenig Fehler gemacht und für unsere Verhältnisse war das Niveau ganz gut.

Im Zweiten wurde mein Spielpartner besser und hat weniger Aufschlagfehler gemacht und präziser mit den Aufschlägen gespielt. Er ist eigentlich der Löffler und kann jeden Ball erlaufen. Er ist der Typische Löffler. Kann kein Druck mit seinen Schlägen aufbauen (vorallem die Rückhand) und bringt auch Schwache kurze Bälle/Aufschläge nur mit Stop oder ohne Druck zurück. Mit seinen Langen Armen nenn ich ihn seit gestern auch Mr.Octupus den er bekommt (bis auf einen Ball gestern) jeden Stop oder Bälle an die Seitenlinie. Wir haben trotzdem viel gelacht. Mein Mantra: Vorbereitungsschlag und mit dem zweiten oer dritten abschliessen.

Das hat im zweiten aber nichtmehr so gut geklappt weil ich wohl wieder mit Blick auf die Uhr zu überhastet ans Netz bin und in Lobs reingelaufen bin. Auch wurden meine Überkopfbälle zu ungenau oder ich machte viele Volleyfehler am Netz oder an der T-Linie. Man kann es so beschreiben:

Taki Aufschlag, Egal ob Hart oder mit Kick hoch auf die schwache Seite, der Ball kommt als Stop oder schwach ins Feld zurückgeeiert oder so hoch das ich ihn Überkopf oder als hohen Volley wegmachen kann, Ich will zuviel und Schlag ihn ins Aus oder ins Netz.

Ich hab jetzt öfters beobachtet das ich unpräzise werde und Kopflos spiele wenn ich aus der Puste bin. Ich vergesse dann einfach meine Strategie und mache zuviele Fehler. Ich sollte mir ein bisschen mehr Präzision bei den Vorbereitunsschlägen an der T-Linie und ein bisschen weniger Druck ausüben und nicht gleich den Winner versuchen. konstant leichten Druck machen, spielbestimmen und im richtigen Moment nach vorne aufrücken.

Was mir aber gut gefallen hat war das ich so langsam anfange diese Schwachen vorhersehbaren ersten Aufschläge die ich bisher nur immer irgendwie genauso zurückeiern konnte so langsam in Punkte umwandel oder so spiele das ich das Heft in die Hand nehme (zumidnest gegen meinen Kumpel) das ging bis vor kurzem noch nicht.

Der Zweite Satz wurde dann bei 5:4 für mich abgebrochen weil die Zeit um war und es 23:30 war

Zum Schläger: Die Hybridbespannung auf dem T-Feel305 macht Spass und ich werde mir nochmal ein Testset davon bestellen. So langsam wird die Bespannung aber weich und ich muss aufpassen das ich nicht zu lang werde. Noch zweimal spielen und ich werde mal die Saite wechseln. Momentan hat der T-Feel205 gegenüber dem AG300 bei mir leicht die Nase vorn. Das höhere Schwunggewicht und das mehr an kopflastig machen bisher für mich den Unterschied. Auch kann ich mich errineren das der AG300 bei häufigem spielen Armschmerzen noch auf Sandplatz verursacht hatte. Zumindest so leichte. Aber das kann auch an der Werksbesaitung liegen. Ich werd demnächst nochmal den AG300 mit der Black Pearl testen. Die Rebound/Focus Hybrid die drauf ist ist mir irgendwie bisschen zu gedämpft.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Klasse Taki...
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Victorious

Dank Impi werde ich dem TF-Club einen kurzen Besuch abstatten und dem TF 320 16*20 testen.

Besten Dank an Impi!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Oh, da bin ich aber mal sehr gespannt, wie du mit dem Schläger zurechtkommst. Würd mich über ein kurzes Feedback hier im Thread freuen .
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von moya fan
                Oh, da bin ich aber mal sehr gespannt, wie du mit dem Schläger zurechtkommst. Würd mich über ein kurzes Feedback hier im Thread freuen .
                Ich "fürchte" er wird den TFeel305 nehmen - m.M. nach angenehmer als der Ae300 zu spielen.

Kommentar

• go deep!

Ich denke, moya fan hat seinen Beitrag auf Victorious bezogen und nicht auf Taki

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ja, richtig, das war auf den Post von Vic bezogen.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von go deep!
                      Ich denke, moya fan hat seinen Beitrag auf Victorious bezogen und nicht auf Taki
                      Oh - noch einer der evtl. auf TF schwenkt

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Sooo und weils so schön war hier noch ein kleiner Bericht von "heute" Abend.

Habe heute wieder 2h Doppel mit den Top5 im Verein gespielt. Nächstes Jahr spielt unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga und ist Suverän aufgestiegen.

Ich hab mich wieder für den TF305 entschieden und auch damit durchgespielt. Man soll ja nicht als wechseln und wechseln sondern auchmal was bisschen länger spielen.

Zum Spiel:

Wir haben 2 Sätze durchgespielt und 1 Satz dann beendet weil die zeit rum war.

Im ersten haben wir gut mitgehalten und dann auch 4 Breakbälle gehabt die wir nicht genutzt haben. Die anderen haben ihre genutzt und so ging der erste 3:6 an die anderen. Wir haben uns aber gut verkauft. Manchmal fehlte mir noch die Richtung und ich hab so circa 5 Punkte abgegeben weil ich auf den Mann am Netz gezielt hatte. Ich habe aber auch 3 Punkte gemacht indem ich mit meiner Tiefen Rückhand mit leicht Spin den Ball so rübergeknallt habe das der Netzspieler ins aus oder ins Netz volliert hatte.
                        Die Jungs haben alle unheimlich hohen Topsin Vorhand Duelle gemacht. Ich hab mich dadaruf nicht eingelassen. Meine Rückhand kam schön glatt und hart und ich war richtig Happy zu sehen das ich bei bestimmt 8 Punkten den Gegner soweit in die Ecke und unter Druck setzten konnte das er Fehler macht oder mein Kollege am Netz dem Ball wegmachen konnte.

Unser Niveu war ganz ordentlich und wir hatten uns gut verkauft. Hätte auch anders ausgehen können.

Im Zweiten lagen wir dann auchmal Break vorne und dann war ich Nervös und hab beim Aufschlagspiel 2 Doppelfehler gemacht und dann zu Null abgegeben. War einfach zu nervös. 1te Mannschaft und dann Break vorne für uns und alle schaun zu und so. Ihr wisst schon
                        Den zweiten haben wir dann auch Knapp mit 6:4 verloren.

Im dritten haben wir 2:0 geführt mit einem Break aber mein Spielkollege machte wie ich auch einige Fehler und so stand es dann um 23:00Uhr 4:2 für den Gegner.

Was mir richtig gut gefallen hat:
                        Ich hab nicht mehr Fehler gemacht als die anderen. Lag wirklich gut im Schnitt. Meine beidhändige Rückhand ist stark und einmal hab ich bei nem VH Duell so nen Schönen Vorhandschuss gebracht der uns dann das Break gebracht hat. Die "Unforced Error Quote" war für meine Verhältnisse echt niedrig und ich lag gut im Schnitt im Vergleich zu den anderen. Hab auch paar Bälle schön erlaufen. Auch das Returnspiel war okay. Kurzum ich hab noch nie so gut gespielt bisher.

Wodran ich noch arbeiten muss: Fehlerquote immernoch, mehr Konstanz. Dadurch kann ich auchmal länger Vorhandduelle gehen ohne gleich unter Druck zu geraten. Manchmal kann ich einfach noch nicht den Druck udn das Risikio kontrollieren (z.b. Zuschlaggeschwindigkeit, Ballhöhe übers Netz usw)
                        Bessere Nerven brauch ich auch noch. Bin manchmal noch einfach zu nervös und verkrampf dann bisschen.

War wirklich okay heute. Spiele jetzt knapp nen halbes Jahr erst und hab wirklich schon gut zugelegt. Das sagen auch meine Kollege. Mir machts Spass. Vorallem mit dem T-Feel305.

Bisher liegt er knapp vorne. Bälle kamen heute aber teilweise bisschen lang. Liegt aber wohl eher noch an der Technik. Ich überlege aber die Geniale Hybrid dann mal rauszuschneiden und mal die Black Pearl aufzuziehen.

Lg
                        Taki
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Schöne Berichte, Taki. Ich werd dann am Sonntag mal mit der frisch besaiteten Tennisoutlet No. 5 ins Training gehen. Mal sehen, der Durchmesser scheint für den Rahmen etwas hoch, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Ich werde auf jeden Fall mal ganz unvoreingenommen an die ganze Sache ran gehen und hoffe, meine momentan gute Form weiter untermauern zu können. Hätte die Saite gerne schon am Samstag getestet,dann wär sie etwas weich gespielt, aber das Racket bekomm ich erst am Sonntag zum Mannschaftstraining zurück.

Kommentar

• lasse-s

ich habe für samstag auf meine tf's die cyber touch hybrid und die tennisoutlet no1 aufgezogen.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Wo kann man die Tennisoutlet Saiten beziehen? Werd die auchmal in der Datenbank suchen. Was macht die Saiten aus?
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

@Taki

Ich bin selber mal ganz gespannt. Ist meine Premiere mit einer Saite von Tennisoutlet.

Kommentar

Lädt...