Der Tecnifibre Treffpunkt / Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Wir sind 16, die nur 13

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hehe. Gibt doch mehr Tecnifibre Spieler im Forum, als ich gedacht hätte. Was mich natürlich widerum sehr freut.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

...und ich sag dir, ich werde nie so gut spielen, wie die pro line 1 mit der silbernen focus zusammen auf nem tf ausschaut... geil!

Kommentar

• Nightwing

du siehst noch nicht mal so gut aus wie ne supersmash pur.*g*

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich habe zwar meinen T-Feel305 jetzt mit FOcus Längs und Black Pearl Quer bespannt aber komme als nicht zum SPielen. Mein Kollege ist im Urlaub und ich bin schon seit 2 Wochen in meinem Urlaub als nur Krank.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Sooo und gestern war es dann soweit. Ich habe dem T-Feel305 wiedermal auslauf geben können. Hier mein kleienr Spielbericht.

Belag: Hallen, Granulat
              Spielzeit: 2h
              Spielart: Einzel
              Gegner: Löffler, defensiv, guter Läufer, schlechte Technik, spielt gerne Lobs und Stopps, schubst gerne die Bälle nur rüber

Schläger: T-Feel305 (ungepimpt),
              Saite: CO-Focus1.18/Black Pearl1.23 mit 23/24kg
              Vergleich zur CO-Focus/Hex (circa 5Monate auf dem Schläger)

Zum Spiel: Ich hatte erstmal überhaupt kein Gefühl. Irgendwie kam mir die Saite bisschen hart und drahtig vor. Ich hab irgendwie überhaupt keine Power rausbekommen. Ich hatte vorher allerdings auch 3 Wochen nicht gespielt und von daher auch kein Timing beim Aufschlag. Der Sweetspot kommt mir kleiner vor als bei der Bespannung die auf dem Schläger war als ich ihn von Moya bekommen habe.

Ich weis nicht ob ich beim bespannen irgendwas falsch gemacht haben könnte aber vorallem im Schlägerherz konnte ich immer den Ball noch mit genügend Power zurückspielen bei guter Kontrolle. Vorallem da aber war bei der neuen Saite bisschen Essig. Da kam nichtsmehr raus.

Ich musste mich im ersten Satz bisschen umstellen, Timing gewinnen (jeder erste aufschlag landete fast im Netz sonst hab ich da ne Quote von 70%) und mich erstmal wirklich an die Saite gewöhnen. Ich konnte auch keinen sicheren 2ten mehr bringen. Irgendwie hat der Ball auch keinen Spin angenommen wenn ich Sicherheit mit Topspin den Ball einfach nur reinspielen wollte beim Aufschlag. Der erste ging dann ziemlich klar mit 6:2 an meinen Kollegen.

Aber man gibt der Saite ja immermal ne Chance. 23/24Kg ist ja nicht sooo hoch und es war ja auch erst meine erste Bespannung die ich selbst gespielt habe. Allerdings fühlte sich die Focus/Rebound mit dem selben Zuggewicht auf dem AG300 nicht so Hart/wenig Power an.

Die Kontrolle war allerdings besser als bei der alten Bespannung die mir ab und an immer ein bisschen weich vorkam. Dafür war der Touch aber viel besser.

Im 2ten Satz hab ich mich dann aber viel mehr Konzentriert und mich besser zum Ball gestellt. Auch mehr Druck noch in den Aufschlag gebracht und den Ball mittig getroffen und dann kam auch beim Aufschlag gut Druck auf dem Ball. Die Saite war aber lange nicht so verzeihend wie die Bespannung davor (weicher besaiten?).

Egal im 2ten hab ich dann besser gespielt. Volleys am Netz vielen mir aber immernoch schwer genauso wie Slice Bälle. EInfach keinen Touch, zu starr irgendwie. Den zweiten Satz hab ich dann 6:2 gewonnen.

Im dritten spielte ich dann immer sicherer und Souveräner. Überlegt die schwache Rückhandseite angespielt vom Gegner, aufgerückt und dann den Punkt konzentriert abgeschlossen.

Fazit: Ich geb der Saite nochmal bisschen Länge reine Chance. Vorallem beim Aufschlag hat mich der Spin dann doch manchmal deutlich überzeugt. Mir war sie allerdings bisschen starr und drahtig und mir fehlte der Touch und die Power. Ich werde sie aber noch 2-3mal spielen und hoffen das sie weicher wird und mal sehen wie sie sich dann spielen lässt.

Frage: Könnte es ein das ich da beim bespannen irgendwas falsch gemacht habe? (Zuggewicht war immer richtig gepumpt, das kanns nicht sein) das die Fläche im Herz gefühlt so irgendwie Härter ist?
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• dodi
                Insider
                • 06.11.2007
                • 438

Hi,
                ich hatte genau das Gleiche.
                Habe zuerst die MSV-Hex 1.23 auf dem T-Feel 305 pur gespielt.
                Zuerst 24/25 --> mir fiel fast der Arm ab!
                dann 23/24 --> es wurde besser, aber immer noch viel zu drahtig

Dann ein super Tipp von einem netten Forummitglied.
                Nun spiele ich die MSV-Hex 1.23 mit HEAD FXP17.
                Die MSV mit 22kg und die HEAD mit 23kg.

Der Schläger ist nicht wiederzuerkennen.
                Super Power, immer noch gute Kontrolle, ich kann ihn sogar ohne Dämpfer spielen, ohne Armschmerzen zu bekommen.
                Ich kann die Kombi jedem empfehlen.
                Habe zum Spass auch mal wieder 1kg+ probiert, wird dann aber wieder zu hart.
                ------------------------------------
                TC Bayer Dormagen
                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich weiß, von welchem netten Forumsmitglied die Empfehlung stammt. Die Kombi steht auch noch auf meiner Liste ganz oben. Ich geh beim T - Fight jetzt nicht mehr 23 Kilo. Paßt für mich alles perfekt. Egal welche Saite.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Zitat von go deep!
                    Tze es gibt ja allein schon 24 Head Radical Spieler

"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Es wundert mich bloß, daß jeder mittlerweile seinen eigenen Club hat, bloß Wilson noch nicht. Ich finde die Anzahl der Tecnifibre Spieler dennoch beachtenswert, da Head deutlich bekannter und verbreiteter ist.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

@ mf

doch:http://www.saitenforum.de/board/show...hlight=k%F6nig

Und zwar von "Mr. ich eröffne einen neuen Club"
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

@ Moya

Ja stimmt. Tecnifibre ist nicht so bekannt und verbreitet. Aber der Radical nur ein Modell einer Marke. Da gibts ja noch genug, wie Prestige, Extreme oder Instinct... Aber Head ist auch bekannter. Also für Tecnifibre ist die Anzahl wirklich nicht schlecht.
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Habe heute Doppel wieder mit unserer ersten Herrenmannschaft gespielt. War auch alles ganz okay. Vorallem von meinem Rückhand Return war ich recht angetan.

Was aber garnicht klappte war der Aufschlag. Wenn er kam dann kam er Richtig. Ansonsten wenn ich "Kick"-Aufschlag oder sicheren Topsin Aufschlag bisschen ins Feld "werfen" wollte kamen sie alle zu Kurz. Komischer Sound dann auf der Saite und der Ball viel ins Netz. Keine Power. Ich werde das Gefühl nicht los das er im Schlägerherz einfach zu hart bespannt ist und der Sweetspot sich verkleinert hat.

Wenn ich den Ball ganz weit oben treffe oder bisschen zur Mitte hin dann kommt er gut, hat Druck und auch Präzise. Problem war nur der zweite Aufschlag. Da bekomm ich einfach keinen Topsin mehr rein. An Kick ist garnichtemhr zu denken. Es ist einfach unglaublich. Ich konnte den zweiten nur wie einen ersten Spielen meistens sonst hab ich garkein mehr reingebracht an zweiten Aufschlägen.

Soll ich die Saite besser rauschneiden und die Black Pearl mal Längs und Quer nur mit 22kg draufziehen?

Welche Saite ist beim Aufschlag für die Power verantwortlich? Kommt da die Power vielleicht mehr aus den Quersaiten?

Spin kommt ja bekanntlich beim normalen Vorhand/Rückhand Schlag aus den Längssaiten. Gilt das auch für die Power?

Die Black Pearl hab ich nämlich 1kg härter aufgezogen als die Längssaite Focus.
                            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• dodi
                              Insider
                              • 06.11.2007
                              • 438

Probier die HEX/FXP Kombi
                              ------------------------------------
                              TC Bayer Dormagen
                              Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

FXP? UNd welche Hex? Die von MSV?

Hab jetzt mal die Black Pearl Pur aufgezogen 22,5/22,5 Kilo. Mal demnächst spielen.

OT: Kann man wenn man kleine Fehler irgendwo macht den Schläger so bespannen das die Flächenhärte auf verschiedenen "Bereichen" des Schläger unterschiedlich ist? Geht sowas?

Hatte nämlich bei der Focus/Black Pearl irgendwie so das Gefühl gehabt.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...