Wären es T-Feel305 gewesen hätte ich vielleicht sogar gekauft.
Der Tecnifibre Treffpunkt / Club
Einklappen
X
-
Unfaßbarer Preis. Hätte ich die Kohle, hätte ich die glatt genommen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Habe heute mal ne neue Hybrid auf dem TFeel 305 getestet.
MSVFocusHex / TF X-ONE
Bespannt mit 22.5 / 23.5.
Finde die Kombi besser als FocusHex/FXP.
Allerdings verrutschen die Saiten wesentlich stärker.
Probiert es aus, ich bin begeistert.------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kpKommentar
-
Kommentar
-
Ich komm mir vor wie der Lycos Hund und mein Stöckchen ist der T-Feel305. Dabei hab ich erstmal einen und mir reisst die Saite eh nie.
Also wenn jemand einen Mod.2006er noch haben sollte den er abgeben möchte nehm ich ihn.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
So ich überlege grade was ich auf meinen Schläger aufziehen könnte. Gibt ja einige hier die schon T-Feel305 gespielt haben und wollte fragen was ihr so da für Ideen hättet.
Bisher habe ich auf dem T-Feel305 die Black Pearl gespielt und war ganz zufrieden damit. Allerdings waren 22,5 ein bisschen weich und sie verliert nach 7 Stunden Spielzeit so langsam ihre Eigenschaften bzw. wird sie mir langsam zu lang. Die Power wird mir zu groß. Den Touch fand ich angenehm aber irgendwie bekomm ich nichtmehr soviel Spin damit rein wie am Anfang beim Aufschlag.
Ich wollte deshalb ein bisschen weg von Power und ein klein wenig mehr hin zu Kontrolle. Auch fand ich die Spannungsstabilität nicht sooo berauschend. Hab natürlich nichts nachgemessen aber gefühlt wird sie doch schnell weich.
Ich suche also
- Bisschen weniger Power
- Mehr Kontrolle
- Höhere Spannungsstabilität und die Siatenwahl sollte länger die Eigenschaften halten
Das kann auf Kosten des Komforts und auch bisschen auf Kosten des Touch gehen. Die Black Pearl hatte unheimlich viel Gefühl aber soviel brauch ich eigentlich nicht.
Hier meine Saitensets die ich mir so zusammengekauft habe und mal testen wollte.
12m Set Signum Poly Plasma 1,18mm
12m Set Signum Poly Pure
12m Topspin Cyber Power
18m Topspin Cyber Flash
12m MSV Focus HEX 1.23mm
Welche könnte ich da mal Probieren? Irgendwelche Vorschläge?
@Rene: Ich fand die Hybrid HEX1.18/Co-Focus1.23 auf dem T-Feel305 den Moya hatte richtig gut. Hast du noch mehr gute Vorschläge? Dann her damitMSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Ich bin mal gespannt. Werde als nächstes mal aller Voraussicht nach die Topspin Energy pur aufziehen. Ist eine Empfehlung von tennisdelux. Multi pur ist eigentlich nicht so meine Welt, aber ich lasse mich mal überraschen. Die Saite soll sich für eine Multi sehr knackig spielen lassen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
So es ist vollbracht.
In meiner Persönlichen Bestzeit von 1 Stunde habe ich die Cyberpower pur mit 24/24kg draufgezogen. Im Durchmesser ist sie 1.25mm
Lässt sich prima mit der Saite arbeiten und Problemlos auf den Schläger machen. Das gefällt mir wirklich gut. Nicht so starr und schön geschmeidig. Wenn sie sich so gut spielen lässt wie man sie auf den schläger bekommt hol ich mir ne Rolle.
Und was bin ich Stolz. Ich hab den Parnell Knoten hinbekommen. Den nehm ich nurnoch. Liegt schön am Rahmen an und man bekommt ihn schön zugezogen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Okay.
Heute wieder eine Stunde Einzel in der Halle mit meinem Kollegen
Spielzeit: 1h
Spielart: Einzelmatch
Belag: Viel rotes Granulat (langsam)
Bälle: ARP Stu
T-Feel305 Saite Cyber Power @ 24/24kg
Zum Spiel: Wir haben zügig zwei Sätze gespielt. Den ersten habe ich mit 6:2 verloren (zuviel Probiert, Saite neu, Eingewöhnen usw.) den zweiten 6:2 gewonnen.
Zur Saite:
Erster Eindruck: Klasse Kontrolle. Das mehr an Zuggewicht merkte man deutlich gegenüber der Black Pearl und den 22,5 Kilo. Da konnte ich wirklich präzise spielen. Saite war nicht brettig und hatte auch einen guten Touch. Rückhand Slice ging auch gut. Aufschlag musste ich mehr aus dem Arm machen. Dafür konnte ich viel präziser und bewusstere Ecken und die Linien anspielen. Einfach mehr Kontrolle. Das hat mir gefallen. Wenn ich im Sweetspot getroffen hatte guter Zug am Ball. Musste mich halt erstmal dran gewöhnen. Ich hab gedacht das ich als Anfänger nicht so riesige unterschied merken würde aber es war schon enorm zur Black Pearl @ 22,5kg
Allerdings hab ich jetzt bisschen Armschmerzen. Zuviele Aussermittige Treffer und das gibt Vibrationen auf den Arm. Wenn man als so weiche Saiten spielt mit niedrigem Gewicht dann muss man sich da wohl erstmal dran gewöhnen.
Auch konnte ich mit einem DNX8 z.b. oder der Black Pearl auf dem T-Feel305 ohne große Mühe unheimlich Dampf auf den ersten Aufschlag bringen. Das ging dann nichtmehr.
Fazit: Mehr Kontrolle, weniger Power, weniger Armschonung. An die neue Länge im Schlag musste ich mich im ersten Satz erstmal gewöhnen. Insgesamt aber die Richtige Entscheidung. So merk ich noch besser wenn ich einen Fehler mache und wodran es gelegen hat und kann es ändern.
Ich hab extra ein wenig über meine Angepeiltes Besiatungsgewicht bespannt da ich die Saite jetzt auchmal so mindestens 15-20h spielen will. Sie wird ja am Anfang so 15% verlieren. Ich werd sie mal länger drauflassen. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
go deep!
@ Taki
Wenn du die Besaitungshärte der Längs- und Quersaiten nach außen hin reduzierst, sollte das zum einen den Sweetspot vergrößern und zum anderen bei außermittigen Treffern auch armschonender sein
Ich mache das nun seit einigen Besaitungen und bin - im Gegensatz zu vorherigen Besaitungen mit jeweils gleichbleibender Härte - von beidem positiv überrascht und überzeugt
Fange bei den Längssaiten mit 26 kg für die inneren 4 Saiten an, dann je 2 Saiten 25,5, dann je eine 25 / 24,5/24 und 23,5 kg. Den Knoten dann mit 25 kg.
Die Quersaiten oben beginnend 2 Saiten mit 23,5 kg / 24 / 24,5 /25 /25,5 und vice versa, die letzte Quersaite mit 23 kg, den Knoten mit 24,5 kg.
Die zweiten Knoten ziehe ich grundsätzlich mit weniger Gewicht (ca. 21,5/22 kg).
P.S.: Bin am Schluss bislang auch immer auf den gleichen DT-Wert gekommenKommentar
-
Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
Normalerweise sind die letzten Längssaiten doch immer sehr locker gewesen als ich noch nicht mit dem Parnell Knot abgeknotet habe. Da hatte ich mehr Zugverlust beim abknoten.
Ich habe dann immer circa 4 Kilo härter gezogen bei der letzten Längssaite um den Spannungsverlust auszugleichen. Da werde ich beim nächsten mal vielleicht bisschen runter gehen vom Gewicht.
Vielleicht probier ich das auchmal aus nach aussen hin bisschen weicher zu besaiten. Ist ja dann eine "Dynamische" Bespannung. Gabs da netmal jemanden der das richtig ausgerechnet hat und auf der Tour damit z.b. Beckers Schläger bespannt hat?MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
go deep!
-
Heute nochmal mit meiner Mannschaft in der Halle ein Doppel gespielt. Und glaubt ihrs? Nee ich nicht. Ersten 2 Sätze hab ich mit einem Spieler verloren und dann haben wir gewechselt. UNd sie da, da gewinnen wir 6:4
Da war ich dann auch bisschen satt und platt und dann wollten die anderen natürlich die Ehre retten und es nochmal wissen und zack! haben wir dann nochmal deutlich verloren.
War aber wie immer lustig ^^
Zur Saite: So langsam wird sie weicher und gefällt mir noch besser. Kommt so in den Bereich wo sie mir nichtmehr auf den Arm geht aber ich trotzdem noch gute Kontrolle habe.
Zu meinem Spiel:
Ich steh nach dem Splitstep beim Return einfach zu steif und zu unbeweglich. Irgendwie so einzementiert. Dann kann ich nicht noch korrigieren wenn der Ball kommt und hab dann oft nicht die Richtige Enfternung zum Ball = Kontrollverlust. Ich spiel dann zu oft auf den Mann am Netz.
Dann hab ich noch das Problem das ich mir grade den Semiwestern Vorhandgriff angewöhne. Beim Return halte ich dann Linke Hand auf Eastern FOrehand und die Rechte Hand auf COntinental. Das mach ich mit dem continental so damit ich harte Aufschläge auf die Vorhand noch mit Slice spielen kann und für die Rückhand den richtigen Griff habe.
Allerdings ist das Umgreifen zum VH Semi Western noch nicht eingeschleift und so mach ich das Umgreifen dann bewusst und vergesse die Beinarbeit. Dann ist der Ball schon bei mir und ich verschlage. Dann kommt noch das Problem das ich schwache Zweite angreifen will muss dann umgreifen und mein bekannter Vorhandfehler das ich zu frontal Stelle kommt dann noch dazu und ich versemmel die Bälle immer gnadenlos ins Netz.
Mein Ziel: Umgreifen muss eingeschleift werden und unbewusst ablaufen. Bessere Beinarbeit und geschlossene Fusstellung angewöhnen bei der VH. Rückhand ist besser aber mein Ziel im nächsten halben Jahr ist KONSTANZ auf Vorhand und Rückhand aufbauen.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Bespanngewicht war genau richtig. Heute nochmal 2 Stunden Doppel und jetzt ist die Saite ideal. Gefällt mir immer besser. Nichtmehr ganz so hart und gute Mischung aus Power und Kontrolle. Wenn sie die Spannung jetzt so halten könnte ohne noch mehr zu verlieren fänd ich das richtig gut.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
Kommentar