Danke. Den haben wir bloß mit 24 Kilo besaitet. Zudem ist der Schläger ja mit der Head FXP besaitet. Also einer eigentlich recht armverträglichen Saite. Glaube nicht, daß man die Probleme daran festmachen kann.
Der Tecnifibre Treffpunkt / Club
Einklappen
X
-
go deep!
Also, ich habe eine rote Saite längs und etwas in der Art Energetic quer in Erinnerung und auf dem Display stand 25Kommentar
-
Ahso. Das war die Kombi Red Code / Topspin Energy mit 22 / 24. Auch nicht zu hart.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hatte heute nochmal eine Doppelrunde mit 3 Kollegen. Alles Freizeitspieler.
Habe meine zweiten T-Feel305 jetzt so getunt das sie sich auf das Gramm gleichen. Beide bei 325g. Der eine mit der Topspin Cyber Power und der andere mit der runden Focus Hex bespannt. Die DT Werte müssten fast Identisch sein bei geschätzt 34. Seit Nussloch hat sich da nichtmehr viel verändert denke ich.
Hatte bisher mehr den mit der Cyber Power gespielt bin aber seitdem sie das selbe Gewicht haben dann heute mal mit der Focus Hex auf den Platz gegangen.
War es nur die Tagesform? War es einfach weil ich was neues hatte? Ich weis es nicht. Auf jeden Fall stimmte irgendwie die Länge heute. Fast keinen Ball zu lang. Immer schön an die Grundlinie gespielt.
Hatte irgendwie mehr Gefühl als mit der Cyberpower und das Saitenbett nahm den Spin irgendwie noch besser an. Die Kontrolle war besser als mit der Cyber Power was aber daran liegen kann das diese noch ein Tick weicher ist als die FOcus Hex.
Ingesamt hat sie mir aber besser gefallen. Ich bin kurz davor mir eine Rolle zu kaufen. Werde demnächst nochmal die SPPP im Durchmesser 1.18mm testen und mich dann entscheiden. Auch wollte ich eine Hybrid mit der Topspin Energy nochmal ausprobieren. Auf den anderen Schläger wird die Evo die Tage aufgezogen. Bei den tollen Eigenschaften der MSV Seiten bisher (auch damals als ich den ersten T-Feel305 in den Händen hatten mit der MSV Poly Hybrid) war ich unheimlich angetan.
Es wird bei mir wohl eine MSV Saite werden. Der gute Preis, die große Auswahl bei den Farben und vorallem die besten Spieleigenschaften die ich bisher beim Saitentesten hatte (obwohl die Black Pearl für den Preis auch nicht zu verachten ist) geben Momentan den Ausschlag.
Werde noch 2-3mal mit dem Schläger spielen und vergleichen. Momentan hat die Focus Hex klar die Nase vorne.
@moya: Ich glaube das sehr viel von den Armschmerzen eher von dem Schläger kommen und das du die Bälle nicht richtig triffst als von der Saite. Das wird mit dem T-Feel305 wesentlich besser werden denke ich.Zuletzt geändert von Taki1980; 04.03.2008, 23:49.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Ist noch jemand zu Tecnifibre gewechselt und hat Lust, unserem Club beizutreten? Oder gibts neue Erfahrungswerte oder Testberichte? Was mich angeht, so bleibe ich erstmal bei meinen 325 ern. Sind über Ebay nicht weggegangen, jetzt feil ich noch bissel am Set - Up und leg nochmal die Ein oder andere Trainingseinheit ein. Hoffe mal, daß ich dann spätestens auf Sand keine Probleme mit der Keule mehr haben werde. Insbesondere sollte ich jetzt endlich mal eine Stammsaite finden. Mal sehen, vielleicht die Tecnifibre Promix, oder die Topspin Energy. Werde vermutlich auf Multi pur wechseln.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Schade dass du deine Schläger nicht verkaufen konntest. Ich würde an deiner Stelle trotzdem nicht mit einem Schläger spielen der bei dir Schulter- und Armschmerzen verursacht. Damit ist wirklich nicht zu spassen. Du könntest ja zuerst nur einen 305er kaufen. Comido bietet gerade welche einzeln in deiner Griffstärke bei ebay an...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Vielleicht war ich zuletzt auch bloß zu verkrampft und übermotiviert. Auf den beiden Altenstadt - Challenges hab ich am Stück fünf und sechs Stunden gespielt, ohne irgendetwas zu spüren.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
War eben nochmal an der Wand. Ich kann den Schläger unmöglich weiterspielen. Tut mir nicht gut.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Ich lege mein Amt als Gründer und Vorsitzender des Tecnifibre Clubs hiermit nieder.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Nightwing
auch wenn du nicht mehr vorsitzender bist, gründer bleibst du immer.
in welchen club gehst du denn jetzt?Kommentar
-
In den Wilson Club. Ich spiel jetzt mal den N blade. Und zwar genau den, den ich gegen dich und Frankie im Nusslocher Doppel gespielt hab. Hoffe, daß er mir viel Glück bringt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
Wenn unser Heiliger Tecnifibre Gründer geht behalte ich die Reliquien (Tasche und Schläger) in Ehren.
Viel Glück mit dem N-Blade.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Danke dir. Die Saitenwahl ist vermutlich auch gefallen.Zuletzt geändert von moya fan; 08.03.2008, 17:57.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Kommentar
Kommentar